| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hat jemand Erfahrung mit Kartenkaiser.ch?
 1 2
07.06.11 15:20
dia

nicht registriert

Hat jemand Erfahrung mit Kartenkaiser.ch?

Ich habe eine Frage:

Hat jemand erfahrung mit Karten drucken lassen bei Kartenkaiser.ch?

Ich habe dort genau das gesehen, was ich haben möchte für die Dankeskarten (Mit 4 versich. Fotos und Dankesspruch auf der gleichen Seite, für die geladenen Gäste gibt es noch ein pers. schreiben dazu). Aber mich interessiert wie die Qualität ist von dem Druck mit den Fotos...

Ein Probedruck von einer Karte kostet leider 15.-

Vielen Dank für eure Feedbacks...

Lg, dia

Zuletzt bearbeitet am 08.06.2011

14.06.11 20:38
21.07.2012 

Re: Hat jemand Erfahrung mit Kartenkaiser.ch?

Hallo Dia
Meine Freundin hat die Einladungskarten bei Kartenkaiser machen lassen. Waren echt toll. Und vorallem sehr günstig im Kauf.



Unsere Traumhochzeit 21.07.2012

06.07.11 12:11
frontik 
Re: Hat jemand Erfahrung mit Kartenkaiser.ch?

21.07.2012:
Hallo Dia
Meine Freundin hat die Einladungskarten bei Kartenkaiser machen lassen. Waren echt toll. Und vorallem sehr günstig im Kauf.
Unsere Traumhochzeit 21.07.2012

also ich muss ehrlich sagen, das ich auch nur gutes über kartenkaiser gehört habe. mein freundin hatte sich karten machen lassen - die sachen echt bezaubernd aus. und der preis war auch voll in ordnung! hat denn noch jemand erfahrung in sachen blumen online? man hört da ja so einiges, oft leider auch negatives. da es da soviele anbieter gibt bin ich mir halt unsicher was das richtige ist. ich habe von www.baldur-garten.ch gehört das die einen da weiterhelfen. weiss da jemand mehr?

liebe grüße

06.07.11 13:08
dia

nicht registriert

Re: Hat jemand Erfahrung mit Kartenkaiser.ch?

Hallo zusammen!
Wir haben unsere Dankeskarten bei Kartenkaiser gemacht und sie sehen wirklich super aus!!! Auch preislich war es ganz ok.
Ich kann es nur weiter empfehlen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

07.07.11 10:14
Nuna 

Re: Hat jemand Erfahrung mit Kartenkaiser.ch?

Hallo zusammen

Wir haben unsere Einladungskarten auch bei kartenkaiser drucken lassen. Ziemlich sicher werden wir auch die Dankeskarten wieder dort machen lassen.

Vorallem den "Expert-Modus" finde ich super. Man kann alles von der Vorlage löschen und ein ganz eigenes Design machen mit selbst platzierten Fotos, Texten und Farbflächen (z.B. für den Hintergrund).

@dia: sind die Fotos auf den Karten in einer guten Qualität gedruckt? Und hast du eine Hintergrundfarbe? Wenn ja, wie stark weicht diese von der PDF-Vorschau ab?

Grüessli
Nuna

********** Wir haben am 11.06.11 zivil geheiratet **********

07.07.11 10:24
dia

nicht registriert

Re: Hat jemand Erfahrung mit Kartenkaiser.ch?

Wir haben keine Hintergrundfarbe genommen, normales weisses Papier.
Ich fand die Qualität von den Fotos gut (wir haben ein Grosses beim Cover und 3 kleine im Innenteil) Die kleine finde ich fast noch besser wie das Grosse! Aber ich war sehr zufrieden. Den "Expert Modus" habe ich gar nicht gesehen, habe aber die richtige Vorlage gefunden die ich haben wollte!
Das Papier könnte noch ein wenig glänziger sein, das ist das einzige was ich bemängle...

Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

15.07.11 17:30
tumi8 

Re: Hat jemand Erfahrung mit Kartenkaiser.ch?

hoi zäme*
ich habe meine Dankeskarten bei Kartenkaiser drucken lassen. Der Druck ist gut, die Qualität stimmt.
Zum Thema Farbechtheit kann ich dir nur berichten, was meine Karten betrifft. Ich habe die Vorlage für die Vorderseite im Photoshop gestaltet. Als Hintergrund habe ich ein relativ helles lila gewählt. Auf der Rückseite habe ich auch ein helles Lila gewählt, zusätzlich ein dunkles Violett. Das dunkle Violett stimmt fast mit dem Violett aus der pdf- Vorlage überein. Das helle Lila gar nicht. Man sieht eine leichte Struktur im echten Druck. Im pdf ist das helle Lila flächendeckend zu 100%. Deshalb würde ich dir raten entweder einen dunklen Hintergrund zu wählen oder es beim Weiss zu belassen.
Wir wollen allen persönlich schreiben, und waren auf einen hellen Hintergrund angewiesen.
Ich habe 3 Fotos auf der Karte, ein kleines und 2 grössere. Die sind gut vom Druck her.

Ich muss dazu sagen, dass meine Ansprüche ziemlich hoch sind, was Fotodruck betrifft. Viele Leute würden kleine Details, die mir auffallen, gar nicht sehen.

Ausserdem hat leider meine pdf- Schnittlinie NICHT mit der von Kartenkaiser gemachten Schnittlinie übereingestimmt. UNBEDINGT ÜBERPRÜFEN!! Nach 2-3 Telefonaten und Mails wurde der ganze Auftrag nochmals gedruckt, für uns absolut GRATIS. Das finde ich echt toll und ich kann den Kundenservice auch von der Freundlichkeit her nur loben. Ausserdem hat Kartenkaiser VOLLGAS gegeben und das mitten in der Hochzeitssaison heute hatte ich bereits die ZWEITE neu gedruckte Ladung Karten im Briekasten, in Auftrag gegeben hatte ich die ersten Karten letzten Sonntag!!!!

lg tumi*

15.07.11 21:22
Nuna 

Re: Hat jemand Erfahrung mit Kartenkaiser.ch?

Hallo tumi8

Vielen Dank für deinen Bericht zu Kartenkaiser und den Hinweis betreffend den Schnittlinien. Bei den Einladungskarten hatten wir auf der Vorderseite den Text und ein Foto rechtsbündig. Die Schnittlinie war auch nicht bei allen Karten gleich. Das hat uns jedoch damals nicht gestört. Bei der Dankeskarte hingegen muss es dann schon stimmen.

Mich würde noch interessieren, wie bzw. in welchem Format du dann die gestaltete Vorlage hochgeladen hast? Als JPG? Ich habe leider Photoshop nicht. Habe nur mal mit Powerpoint einen groben Entwurf gemacht. Vorhin habe ich diesen als JPG abgespeichert und bei Kartenkaiser hochgeladen. Aber die Qualität der Auflösung ist nicht zu gebrauchen.

Mit diesen Sachen kenne ich mich leider nicht sehr gut aus. Daher würde ich mich über einen Tipp von dir freuen.

Grüessli
Nuna

********** Wir haben am 11.06.11 zivil geheiratet **********

15.07.11 23:44
tumi8 

Re: Hat jemand Erfahrung mit Kartenkaiser.ch?

@ nuna*
ich seh grad, dass wir am selben Datum geheiratet haben
hast du die Fotos denn schon erhalten?

wegen der Karten: kommt ganz darauf an, wie du die Dankeskarten gestalten willst.... der Expertenmodus bei Kartenkaiser ist gut, da brauchst du je nachdem gar kein externes Programm...?! Ich arbeite oft mit Photoshop und darum ging dies für mich am Schnellsten. Naja, schnell ist der falsche Ausdruck; ich hab ziemlich lang gebraucht, meine Pingeligkeit hilf dabei leider nix

Ich hab die Vorlage für die frontseite dann als jpeg abgespeichert und hochgeladen.

Was hast du denn genau vor?

lg
tumi*

17.07.11 16:38
Nuna 

Re: Hat jemand Erfahrung mit Kartenkaiser.ch?

@tumi

Ja gell, der 11.6.11 ist schon ein super Datum!

A propos pingelig: ich gehöre (leider) auch zu dieser Sorte... Bei Kartenkaiser fehlte mir eine spezielle grüne Farbe für den Hintergrund. Das hat mich etwas gestört. Dank dem heutigen Regenwetter habe ich den halben Nachmittag am Compi verbracht und soeben herausgefunden, dass man im Expertmodus die Flächenfarben im CMYK Modus selber "mixen" kann.

So ist der Fall nun klar, dass ich die Karten dort gestalten werde. Wir haben leider die Fotos vom Fotografen noch nicht erhalten. Momentan mache ich einfach ein paar Entwürfe mit Fotos, welche die Trauzeugin zwischendurch von uns gemacht hat.

Grüesli
Nuna

********** Wir haben am 11.06.11 zivil geheiratet **********

 1 2
interessieren   herausgefunden   zwischendurch   Kartenkaiser   Erfahrung   Expertenmodus   Hochzeitssaison   Hintergrund   abgespeichert   Schnittlinie   Traumhochzeit   geheiratet   Freundlichkeit   baldur-garten   hochgeladen   übereingestimmt   Hintergrundfarbe   Dankeskarten   Einladungskarten   flächendeckend