| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfe betreffend Einladungskarten
 1 .. 4 5 6 7 8
26.01.10 13:21
Ellie 
Re: Hilfe betreffend Einladungskarten

fotostick (schaut im weitesten sinne wie ein deo aus)
oder doppelseitiges klebeband.

26.01.10 13:21
Tamara85 

Re: Hilfe betreffend Einladungskarten

@cuenca

Haben zwar unsere Einladungskarten nicht selber gemacht, werden jedoch die Dankeskarten dann basteln. Versuch doch mal die Pritt Roller. Sehen aus wie diese Tipexroller aber eben mit Leim.

Grüässli Tamara

26.01.10 13:36
cuenca 

Re: Hilfe betreffend Einladungskarten

es sollte eben nicht zu dick werden, da einige schichten aufeinander kommen (und somit das papier dünn ist)! da wird es mit dem Klebeband schon schwierig...

aber das mit dem Pritt Roller könnte hinhauen... werde das mal bei unserer Prototyp-Karte versuchen

@ Ellie: ist der Fotostick nicht zu flüssig? sonst wellt das Papier und das sähe einfach nicht schön aus!

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

26.01.10 15:36
Dee 

Re: Hilfe betreffend Einladungskarten

sehr gueti Frag! ich muen mich au uf d suechi mache! bi mir isch spapier chli dicker, wo ich wett liime, aber s isch doch glich no schwierig, vorallem sötts ja au würklich hebä!


die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

26.01.10 15:49
cuenca 

Re: Hilfe betreffend Einladungskarten

@ Dee: vielleicht könnte es mit dickerem Papier hinhauen, wenn du doppelseitigen Kleber (nicht teppichklebeband, sondern normaler doppelseitiger Tesa-Film) nimmst, der ist eben recht dick aber hält meines Wissens recht gut...

Was auch eine Möglichkeit wäre sind die doppelseitigen Foto-Kleberli, die wären aber nicht durchsichtig...

ich werde mal all diese Möglichkeiten Ausprobieren :-)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

26.01.10 16:51
chichi 

Re: Hilfe betreffend Einladungskarten

pritt-roller sind super!

wir haben unsere kärtli mit solchen pritt-rollern geklebt und es hält tiptop. es gibt auch keine hässlichen wellen oder so. kann ich also sehr empfehlen. (gibt es in jedem grösseren Supermarkt)

<3 Wir freuen uns riesig auf den 16. & 24. April 2010 <3

26.01.10 17:02
cuenca 

Re: Hilfe betreffend Einladungskarten

@chichi: Merci für dein Erfahrungsbericht

jetzt habe ich gerade gesehen, dass es zwei versionen gibt, einen "non-permanent" (gelbe spitze) und einen "permanent" (rote spitze). Ich nehme an, Du hast den "Permanent" (rote Spitze) benützt?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

26.01.10 17:05
Ellie 
Re: Hilfe betreffend Einladungskarten

cuenca, meinte eigentlich auch diese pritt roller, hab mich nicht mehr an den namen erinnert, nur noch an die deo-form

26.01.10 17:10
cuenca 

Re: Hilfe betreffend Einladungskarten

aha, jetzt verstehe ich auch was du meinst mit "im weitesten Sinn ein deo"

man kann drüberfahren und es kommt was raus... richtig

Ich habe an eine Art flüssigklebstoff, welcher aus einem schwämmchen kommt (gibts in der Migros), gedacht... den habe ich schon zuhause und der wellt eben... ist aber für vieles super!

nichts für ungut

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

26.01.10 17:12
chichi 

Re: Hilfe betreffend Einladungskarten

@cuenca: genau, haben natürlich den permanent-roller benützt.

@ellie: ich hatte noch nie einen deo in dieser form

<3 Wir freuen uns riesig auf den 16. & 24. April 2010 <3

 1 .. 4 5 6 7 8
Fotoeinladungskarten   auseinanderschneiden   Direktverkaufsrabatt   Einladungskarten   brainstormers   betreffend   Hellraumprojekterfolie   Null-Acht-Fünfzehn-Karten   Gebortsazeigecharte   vorlagen-einladungen   Foto-Einladungskarten   114-Bild-Liebesglueck   Gebortsazeigechärtli   Hellraumprojektor-Folie   Hellraumprojektorfolie   Gut-zum-Druck-Charte   pritt-permanent-roller   einladungstexte-taufe   einfach   kirchlich