| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfe Dankeskarten
 1 2 3 4 5 .. 11
01.07.11 11:58
Cherita 
Hilfe Dankeskarten

Hey ihr lieben Bräute und Exbräute

Im moment sind wir ja noch in den langen Flitterwochen. Wir müssen danach aber unbedingt hinter die Dankeskarten. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht und im Internet gesucht und ich finde einfach keine gute Idee, die für uns passt.

Mir gefallen die vorgedruckten Karten mega gut, vorallem weil man teilweise 6-7 Bilder daraufdrucken kann. Jedoch kann man ja bei diesen keinen individuellen Text machen. Dies finde ich jedoch für die geladenen Gäste ein absolutes MUSS.

Was ich lieber nicht möchte ist ein einzelnes Foto auf eine Karte und dann reinschreiben. Ist mir irgendwie zu langweilig.

Habt ihr eine andere Idee???

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

01.07.11 12:20
jarretera 

Re: Hilfe Dankeskarten

Wir hatten das gleiche Problem bei den Einladungskarten. Schliesslich haben wir jemanden gefunden (hochzeitskarten punkt ch), der uns unsere Wunschkarten nach Vorlage, aber mit unseren Texten/Bildern gestaltet hat. Aber kommt halt auch darauf an, wieviel ihr ausgeben möchtet. Kannst ja mal eine Offerte verlangen. Geht alles per Mail

01.07.11 12:21
livipivi

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

Hallo Cherita, ich hoffe ihr geniesst die Ferien noch- nicht zu viel an den Dingen von zuhause rumstudieren, geniessen und alles andere nacher machen- die Flitterwochen gehen sooooo schnell vorbei

Also wir werden auch so eine vorgedruckte Karte machen, für die Gäste von Apero und werden aber trotzdem mit wasserfestem Filz einen persönlichen Text für jeden draufschreiben. Man kann ja auf der Karte dafür Platz lassen. Einfach ein persönliches Danke für das jeweilige Geschenk.
Für unsere geladenen Gäste mache ich sogar ein Pocket-Buch mit vielen Bildern und zum Teil Seiten mit Text und unserem Layout von den Einladungskarten.

Mal gucken, finde es cool wenn die geladenen Gäste auch Bilder und Erinnerungen haben.

Viele Grüsse und geniessen geniessen geniessen (ich bin schon wieder voll im Altagstrott und habe das Gefühl nie weg gewesen zu sein

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

01.07.11 12:22
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

Hallo Cherita!

Ich hoffe Ihr geniesst Eure langen Flitterwochen!?!
Machs Du nach Eurer Rückkehr auch noch einen Bericht von der Hochzeit mit Bildern *gwundrigbin*?
Wir sind auch an den Dankenskarten dran. Haben im Internet auch so eine Dankenskarte drucken lassen wie Du meinst (Vorne ist ein grosses Foto von uns mit unseren Namen und auf der Rückseite sind noch 4 kleine oben und darunter ein Text). Wir wollten aber gerade bei den geladenen Gästen auch noch ein individuellen Text haben. Darum haben wir noch so kleine weisse Kärtchen gekauft, wo ich dann noch einen seperaten Text drauf schreibe (Hiermit möchten wir uns bei euch ganz herzlich für .... bedanken. ..... Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr uns an unserem grossen Tag begleitet habt. .....) Diese beide Karten kommen dann zusammen in ein Umschlag und dann noch ein Foto mit dazu, was wir mit dem jeweiligen Paar, Familie, Gast gemacht haben und dann ab die Post
Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für Euch?!? Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen?

Glg


H~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

01.07.11 12:22
nimbini 

Re: Hilfe Dankeskarten

hey cherita, wir konnten grad gestern unsere dankeskarten abholen *freu*! somit haben wir dann nach dem weekend echt alles erledigt um die hochzeit und das thema ist zumindest organisatorisch bei uns definitiv abgeschlossen.... wir haben allen gästen aus den flittermonaten bereits eine postkarte geschickt und uns bedankt, jetzt haben wir einfach eine vorgedruckte karten mit drei fotos machen lassen, im stil unserer einladungskarten... den text innen hab ich wie in einem märchen geschrieben (als anlehnung an das wintermärchen).... also mit "es war einmal"..... unsere gäste erhalten also keine personifizierte dankeskarte mehr....

was aber vielleicht auch eine möglichkeit für euch wäre, dass ihr die karte mit mehreren fotos drucken lasst und einen teil (einen spruch oder einfach danke oder was auch immer) drucken lasst und dann etwas platz auf der karte lasst, wo ihr dann noch etwas persönliches von hand reinschreiben könnt..... oder vielleicht in form einer postkarte, vorne auf der seite ein grosses bild von euch, oben gedruckt danke unten gedruckt es war perfekt oder so.... und dazwischen von hand schreibt und hinten drauf einige bilder?! eigentlich gibt es ja soviele möglichkeiten, der fantasie ist da keine grenze gesetzt, nun das war genau unser problem und wir brauchten mega lange, bis wir uns fürs layout entschieden haben... da wir aber eben alles passend wollten, blieb uns zum glück nicht ein allzu grosses freiraum, also das format war schon mal gegeben durch die einladung....

lg nimbini

01.07.11 15:51
upstream 

Re: Hilfe Dankeskarten

Hei Cherita

Wir haben diese Woche unsere Dankeskarten bekommen. Diese liesen wir vom gleichen Designen wie auch die Einladungskarte, auch im gleichen Stil, nur halt in den Hochzeitsfarben

Wir haben insgesamt 5 Bilder darauf, einen Standarttext und Platz für einen Text, den wir jedem noch von Hand schreiben können. Möchten allen Gästen ein persönliches Wort mitgeben, die meisten haben sich nämlich sehr viel Mühe gegeben, so will ich mir auch die Mühe machen und für jeden kurz Zeit nehmen... (viel Arbeit liegt noch vor mir, aber so kann ich immer wieder in Erinnerung ans Fest schweifen)

Ich lade dir hier die Karten mal hoch, vielleicht insipirert es dich ja

liebi Grüess

Datei-Anhänge
dankeskarte_front.jpg dankeskarte_front.jpg (230x)

Mime-Type: image/jpeg, 540 kB

dankeskarte_back.jpg dankeskarte_back.jpg (202x)

Mime-Type: image/jpeg, 368 kB

01.07.11 16:01
livipivi

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

sehr schön upstream

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

01.07.11 16:20
nimbini 

Re: Hilfe Dankeskarten

dann häng ich euch unsere auch mal an, ist quadratisch und geht nach oben auf, das oben ist die aussenseite und unten die innenseite.... die namen sieht man vorne unten rechts auch noch, wenn die karte zugeklappt ist, gedruckt sind sie auf demselben schimmer-papier wie die einladungen.....

die einladungen waren identisch, einfach ohne bilder, die innenseite war türkis und die schnörkel von der vorderseite waren innen auch sichtbar....

lg nimbini

Zuletzt bearbeitet am 01.07.2011

Datei-Anhänge
dankeskarten.jpg dankeskarten.jpg (227x)

Mime-Type: image/pjpeg, 115 kB

02.07.11 09:50
Cherita 
Re: Hilfe Dankeskarten

Hey ihr Lieben

Vielen Dank für die diversen Ideen:-) ach ist das schwierig!! ;-)

Liebe Grüsse

@Maibraut: Wir GENIESSEN es in vollen zügen. Ich freue mich aber riesig, dann den Flitterwochen endlich unsere Hochzeitsfotos und dann das Hochzeitsvideo zu sehen. Ich denke, dass ich wahrscheinlich auch noch einen Hochzeitsbericht machen werden, mal schauen :-)

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

02.07.11 23:11
Belle85

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

Hallo Zusammen wir haben Karten drucken lassen mit 2 Bildern (eines Innen mit unserem Hochzeitsspruch und eines Aussen) und auf der rechten Innenseite ist die Karte leer und dazu haben wir für jeden Gast auf dem PC einen Brief geschrieben mit einem Text den alle haben:

Wir durften einen wunderschönen Hochzeitstag mit Euch feiern. Wir sind überwältigt über die vielen lieben Gäste, die Glückwünsche und schönen Überraschungen die unsere Hochzeit zu unserem schönsten Tag gemacht haben.

Und darunter steht noch etwas persönliches über den Gast, sein Geschenk oder was auch immer....


Ganz liebe Grüsse
Belle



21.03.2011/ 28.05.2011 eusi schönschte Täg!

 1 2 3 4 5 .. 11
Oktober   Einladungskarten   Dankeskarten   brauchen   Familienmitglieder-   unseren   schönsten   gemacht   Sooooooooooooooooooooooooo   dankeskarte   HEIRATEN   geschrieben   Tomorrow   einfach   Geburtstagskärtchen   änderungsvorschläge   Flitterwochen   livipivi   hochzeitseinladungen   Hochzeit