| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfe Dankeskarten
 1 .. 7 8 9 10 11
08.12.11 09:08
Kate82 
Re: Hilfe Dankeskarten

Ein paar Dankeskarten haben wir tupfgenau 3 Monate nach der HZ verteilt (letzten Samstag), einige dann am Sonntag, ein Teil ging am Montag auf die Post und die letzten hab ich noch bei mir... (sind bis Ende Woche auch weg..).

also Bridal, ich kenne NIEMAND der die Dankeskarten innerhalb eines Monates versendete... und es gibt definitiv lieblose Dankestexte. Wenn z.B. einfach 5 "danke für" eingeklebt sind und man genau weiss, dass alle genau die selben erhielten. Es stand nicht mal eine Andrede drin....

Wir hatten ähnlich wie PrinzessiN auch "externe" Wartezeiten. Zuerst bis wir die Fotos erhielten, anschauen konnten wir diese dann erst nach unseren Flitterwochen, da bei unserem Laptop wahrscheinlich das CD-Laufwerk Probleme hat (oder Laptop war überfordert...). So waren schon 5 Wochen (!) um, bis wir überhaupt die Fotos bestimmen konnten. Dann einen Entwurf machen und an die Grafikerin / Druckerei senden. Da sie dies nebenbei machte (ist eine Kollegin), dauerte es halt einen Moment, bis sie das Gut zum Druck hatte, danach warteten wir weitere 3 Wochen auf die Karten.....
Da wir aber ein separates Innenblatt machten und selber druckten, konnten wir diese schon schreiben und zuschneiden. Ja,wir haben auch einen Teil, den wir bei allen identisch haben (wie schön der Tag für uns war etc..). Dann sind wir aber auf jedes Geschenk einzeln eingegangen. Klar, bei einigen konnten wir etwa das selbe schreiben, da wir uns Geld wünschten. Wenn aber jemand z.B. in der Karte etwas speziell schönes schrieb, das Geschenk originell verpackte oder gar eine Darbietung machte, nahmen wir dies in unserem Dankestext auch auf...
Die Frau eines Arbeitskollegen half beim Apéro spontan beim Ausschenken. Mein Mann sah dies und wir dankten ihr im Text auch dafür. Sie hatte sehr Freude daran!
Also man muss nicht zwingend ein grosser Schreiber sein, dass sind wir beide nicht. Aber die Freude an der Anwesenheit der Freunde, Geschenken und Darbietungen ausdrücken ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

08.12.11 09:47
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

Ich denke, wir werden es gleich machen wie ihr. Einen generellen Text für alle und dann auf die einzelnen Geschenke eingehen. Das find ich super und gibt einen persönlichen Touch.

Auch bei den Einladungskarten haben wir alle mit Namen persönlich angeschrieben...das haben unsere Gäste sehr geschätzt und sie waren erstaunt, eine Einladung zu erhalten, wo ihr Name drauf steht. Diese Reaktion hat uns gezeigt, dass es sich lohnt, die Texte individuell zu gestalten. Auch wenn es ein wenig aufwändiger ist.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

08.12.11 10:31
livipivi

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

Ja wenn man natürlich nur vorgedruckte Texte verschickt ist man schon innerhalb eines Monats fertig damit- aber eben, finde ich auch... lieblos und undankbar!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

08.12.11 19:38
Bridal 
Re: Hilfe Dankeskarten

da gehen die meinungen wohl ziemlich auseinaner

mir persönlich sagen dankeskarten halt nicht so viel. wenn ich von jemandem ein sehr grosszügiges oder originelles geschenk erhalten habe so habe ich mich persönlich am telefon bedankt (gleich nach dem auspacken). ansonsten haben wir uns geld gewünscht, und jedem schreiben "danke für den batzen" find ich auch doof, dass kann man sich sparen. aber eben, wir legen nicht wert auf grossen schnik schnak und meist wandern geburtskärtli, hochzeitseinladungen etc. nach zwei tagen ins altpapier.... finde es schade, wenn man hierfür viel geld ausgibt. aber wir hatten eh nicht DIE mega hochzeit , klein aber fein, und die dazu passenden karten.

ps: natürlich ist es etwas anderes, wenn das brautpaar 4 wochen flittern geht. nur meistens war dies nie der fall und die dankeskarten kamen trotzdem 4 monate später. da ist es mir dann egal was von hand hingekritzelt wurde...(meistens haben die leute noch dazu eine grauenhafte sauklaue da denke ich mir jeweils mit dem pc hätte es also schöner ausgesehen)

Zuletzt bearbeitet am 08.12.11 19:41

08.12.11 21:24
livipivi

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

uiuiui also ich schmeiss nie schöne Einladungen oder Dankeskarten weg Ausser eben die "lieblosen" Unsere Dankeskarten waren mega angekommen und stehen bei x- leuten seit August aufgestellt rum Naja , aber du hast schon recht- da gehen die Meinungen auseinander und wahrscheinlich hatten wir Gäste die die tollen Karten nicht geschätzt haben und gleich weggeschmissen haben und ihr hatten solche die entäuscht waren- wer weiss

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

08.12.11 21:31
Bridal 
Re: Hilfe Dankeskarten

livipivi:
wahrscheinlich hatten wir Gäste die die tollen Karten nicht geschätzt haben und gleich weggeschmissen haben und ihr hatten solche die entäuscht waren- wer weiss

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011




08.12.11 22:58
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

Uiii nein, wenn jemand meine Karten einfach ins Altpapier schmeisst...läck, das würd mich scho möge. Ich sitz stundenlang am Basteltisch und die Leute heben das Kärtchen nicht einmal auf...ufff

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

09.12.11 09:56
jusi 

Re: Hilfe Dankeskarten

hmm... wie lange bewahrt ihr solche kärtli auf? ich weiss manchmal nicht mehr wo "lagern"... irgendwann weichen sie dann einfach... aber wenn eine karte mega schön und speziell ist, behalte ich sie auch länger...

ich denke aber, dass man sich schon 1 1/2 - 3 monate für die dankeskarten zeitnehmen darf. man muss das ganze ja auch mal realisieren, viele müssen wieder arbeiten oder gehen in die flittis oder man muss lange auf die fotos warten... finde nicht, dass die karten 1 monat nach der hz kommen müssen...

Zuletzt bearbeitet am 09.12.11 09:57

09.12.11 10:04
Sony

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

ich war im juni 2010 an einer Hochzeit, meiner ersten als Gast. Die Dankeskarte von dort, hab ich immer noch, schön aufgestellt in der Vitrine.

PrinzessinN:
Uiii nein, wenn jemand meine Karten einfach ins Altpapier schmeisst...läck, das würd mich scho möge. Ich sitz stundenlang am Basteltisch und die Leute heben das Kärtchen nicht einmal auf...ufff

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Verliebt: 14.05.2008 - verlobt: 22.02.2011 - verheiratet: 13. und 14.04.2012

09.12.11 10:11
dia

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

Also ganz ehrlich, ich behalte die Kärtchen auch nicht ewigs auf!! Bei engen Freunde hänge ich das Kärtchen immer an die Pinwand, aber nach 1-2 Monate kommt es dann ins Altpapier! Die ganz tollen behalte ich in einem Karton auf. Also wenn meine Freundin nächstes Jahr heiratet werde ich es sicher aufbewahren... Aber sonst? Ich bin doch kein Messi...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

 1 .. 7 8 9 10 11
Dankeskarten   Einladungskarten   einfach   schönsten   Tomorrow   hochzeitseinladungen   geschrieben   brauchen   HEIRATEN   unseren   Hochzeit   dankeskarte   livipivi   Geburtstagskärtchen   änderungsvorschläge   Familienmitglieder-   gemacht   Flitterwochen   Oktober   Sooooooooooooooooooooooooo