Hilfe Dankeskarten |
|
1 .. 7 8 9 10 11
|
08.12.11 09:08
Kate82
|
Re: Hilfe Dankeskarten
Ein paar Dankeskarten haben wir tupfgenau 3 Monate nach der HZ verteilt (letzten Samstag), einige dann am Sonntag, ein Teil ging am Montag auf die Post und die letzten hab ich noch bei mir... (sind bis Ende Woche auch weg..).
also Bridal, ich kenne NIEMAND der die Dankeskarten innerhalb eines Monates versendete... und es gibt definitiv lieblose Dankestexte. Wenn z.B. einfach 5 "danke für" eingeklebt sind und man genau weiss, dass alle genau die selben erhielten. Es stand nicht mal eine Andrede drin....
Wir hatten ähnlich wie PrinzessiN auch "externe" Wartezeiten. Zuerst bis wir die Fotos erhielten, anschauen konnten wir diese dann erst nach unseren Flitterwochen, da bei unserem Laptop wahrscheinlich das CD-Laufwerk Probleme hat (oder Laptop war überfordert...). So waren schon 5 Wochen (!) um, bis wir überhaupt die Fotos bestimmen konnten. Dann einen Entwurf machen und an die Grafikerin / Druckerei senden. Da sie dies nebenbei machte (ist eine Kollegin), dauerte es halt einen Moment, bis sie das Gut zum Druck hatte, danach warteten wir weitere 3 Wochen auf die Karten..... Da wir aber ein separates Innenblatt machten und selber druckten, konnten wir diese schon schreiben und zuschneiden. Ja,wir haben auch einen Teil, den wir bei allen identisch haben (wie schön der Tag für uns war etc..). Dann sind wir aber auf jedes Geschenk einzeln eingegangen. Klar, bei einigen konnten wir etwa das selbe schreiben, da wir uns Geld wünschten. Wenn aber jemand z.B. in der Karte etwas speziell schönes schrieb, das Geschenk originell verpackte oder gar eine Darbietung machte, nahmen wir dies in unserem Dankestext auch auf... Die Frau eines Arbeitskollegen half beim Apéro spontan beim Ausschenken. Mein Mann sah dies und wir dankten ihr im Text auch dafür. Sie hatte sehr Freude daran! Also man muss nicht zwingend ein grosser Schreiber sein, dass sind wir beide nicht. Aber die Freude an der Anwesenheit der Freunde, Geschenken und Darbietungen ausdrücken ist ja wohl nicht zuviel verlangt.
|
|
|
|
08.12.11 09:47
PrinzessinNnicht registriert
|
Ich denke, wir werden es gleich machen wie ihr. Einen generellen Text für alle und dann auf die einzelnen Geschenke eingehen. Das find ich super und gibt einen persönlichen Touch.
Auch bei den Einladungskarten haben wir alle mit Namen persönlich angeschrieben...das haben unsere Gäste sehr geschätzt und sie waren erstaunt, eine Einladung zu erhalten, wo ihr Name drauf steht. Diese Reaktion hat uns gezeigt, dass es sich lohnt, die Texte individuell zu gestalten. Auch wenn es ein wenig aufwändiger ist.
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
08.12.11 10:31
livipivinicht registriert
|
Ja wenn man natürlich nur vorgedruckte Texte verschickt ist man schon innerhalb eines Monats fertig damit- aber eben, finde ich auch... lieblos und undankbar!
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
|
|
|
|
|
|
08.12.11 22:58
PrinzessinNnicht registriert
|
Uiii nein, wenn jemand meine Karten einfach ins Altpapier schmeisst...läck, das würd mich scho möge. Ich sitz stundenlang am Basteltisch und die Leute heben das Kärtchen nicht einmal auf...ufff
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
|
|
09.12.11 10:11
dianicht registriert
|
Also ganz ehrlich, ich behalte die Kärtchen auch nicht ewigs auf!! Bei engen Freunde hänge ich das Kärtchen immer an die Pinwand, aber nach 1-2 Monate kommt es dann ins Altpapier! Die ganz tollen behalte ich in einem Karton auf. Also wenn meine Freundin nächstes Jahr heiratet werde ich es sicher aufbewahren... Aber sonst? Ich bin doch kein Messi...
Lg, dia
....unser Traumtag war am 21.5.2011...
|
|
|
|
1 .. 7 8 9 10 11
|