| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfe Dankeskarten
 1 2 3 4 5 .. 11
18.07.11 12:27
livipivi

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

Ich benutzte diesen Tread mal für meine Frage, passt ja so zusagen auch

Was findet ihr ist der richtige Zeitrahmen um die Dankeskarten zu schicken. Flitterwochen mit einbegriffen.

Wir sind jetzt seit 2 Wochen am warten um die Ideen von unseren Grafikern anzugucken, ich hoffe es geht bald vorwärts. Finde es schon fast ein bisschen lange- haben ja am 7.Mai geheiratet. Und waren nachher fast 1 Mt. in den Flitterwochen.

Ich will unsere Grafiker nicht zu sehr stressen, sind Familienmitglieder- mega bemüht und super innovativ. Aber haben extrem viele Aufträge zur Zeit...

Danke für eure Gedanken dazu

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

18.07.11 13:23
nimbini 

Re: Hilfe Dankeskarten

hey livipivi, also ich denke, so 2-3 monaten ab flitterwochen (sofern diese grad nach der hochzeit stattgefunden haben) sind ok..... also ich denke, so bis mitte august wäre nicht schlecht, wenn eure karten raus sind..... wenn die flitterwochen nicht anschliessend an die feier stattfinden, denke ich, sollten die einladungen zwei monate später raus... finde es immer peinlich, wenn nach 5-6 monaten noch eine dankeskarte reinschneit....

wir haben unsere karten auch ziemlich genau 2 monate nach der rückkehr der flittermonaten verschickt! ich wollte das eigentlich direkt im anschluss nach der rückkehr machen, aber weil wir ja solange weg waren, lag es zeitlich einfach nicht drin, bin aber froh, dass wir es wenigstens innerhalb von zwei monaten geschafft haben..... ging uns aber auch so, zog sich irgendwie ewigs hin! ok, erst hatte ich etwas mühe mit dem texten (muss da immer in stimmung sein), als wir den text hatten, hatten wir probleme mit dem layout, weil das sollte gleich sein wie bei den einladungen, war aber mit den fotos nicht so einfach, ja und so hat sich das halt dann auch etwas hingezogen.... aber jetzt ist es geschafft und das thema hochzeit ist für uns (zumindest organisatorisch und finanziell) abgeschlossen...

lg nimbini

18.07.11 13:56
dia

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

ich bekam mal eine Dankeskarte nach ca 5 Monaten und das fand ich zuuu lange!!
Unsere gingen 1 Monat nach der Hochzeit weg, aber wir hatten auch noch keine Flitterwochen wie Ihr! Daher finde ich es nicht schlimm, wenn es 2-3 Monate dauert. Und da Euer Fotograf in Zeitnot ist, da könnt ihr ja auch nichts dafür!
Am besten ist es, wenn Du schon weisst was und wo Du genau machen willst, so ersparst Du dir Zeit und wenn Du die Fotos hast, kannst Du sie ganz schnell fertig machen...

Lg, dia

18.07.11 14:05
livipivi

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

Danke ihr zwei Also die Fotos haben wir schon ausgesucht und dem Grafiker geschickt, er stellt jetzt etwas zusammen und dann zeigt er es uns und wir müssen es dann nur noch absegnen oder änderungsvorschläge machen. Aber meistens ist er so hammer das es schon passen wird.
Ja ich habe auch schon 6Mt nach einer Hochzeit eine Dankeskarte bekommen und fand dies eben auch mega lange!!! Hoffe wir kriegen das noch bis August hin, die Grafiker gehen eben ende Juli auch in die Ferien Dann wirds nochmals verzögert Am liebsten würde ich sie heute schon verschicken...., aber eben, machen sie ja nicht selber

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

18.07.11 14:12
nimbini 

Re: Hilfe Dankeskarten

hey livipivi, dann werden die sicher gas geben, dass sie eure dankeskarten noch vor den ferien fertig habt! und wenn ihr die bis ende juli habt, sind die easy im august weg (ausser ihr schreibt halbe romane von hand, das ist dann nämlich irgendwann mal einfach nur mühsam, hehe)....

18.07.11 14:37
livipivi

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

Ja sie hend gmeint, sie schaffeds na vorher, aber ebe, ich stress mich mal wieder selber. Wetts eifach erledige und denn isch guet. Es paar Fotobücher hani scho erstellt zum de Eltere und de Schwöstere z schicke. Zuesätzlich zu de Karte. & de Grossmüetere au na. Ha denkt denn hends na es peziells Dankeschön, als nächsti Verwandti Für d Eltere hend mir sogar je es Grosses gmacht.
(also ich )
wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

18.07.11 19:12
Bridal 
Re: Hilfe Dankeskarten

hätte jetzt auch gesagt bis ende juli wäre schön

24.07.11 21:14
livipivi

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

Ladys jetzt isch es doch ganz schnell gange Hend letzte Do um Mitternacht d Änderige düre geh und üse Grafiker het am 0.20 scho die korrigierti Version gschickt.
Am Fritig hend mir bereits Offerte für de Druck igholt. Das heisst, nächst Wuche drucke und spätestens übernächst Wuche also ersti Augustwuche hend üsi Lüt d Dankeskarte

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

25.07.11 10:14
Proeschu 

Re: Hilfe Dankeskarten

@Livipivi

Schön, esches jetzt doch no schnell gange!
Ich möcht oisi Dankes-Charte sälber baschtle, wie ich scho dIladigskarte gmacht ha... aber meteme Foti vo ois vor droffe ond denn en persönliche Text ennedra... aber ich ha di zöndend Idee nonig gha.... ich ha mer jo för dIladigs-Charte ca. 2 Monet (oder sogar 3?) Ziit glo, well denn hani jo au kei Stress gha... aber jetzt wetti scho mol afange... do mer grüen als Hochzigsfarb händ, esches ebe au nochli schwerig, es rechtigs grüen z'fende, well sFoti hed no vell Wiese droffe, ond das sett sich denn jo ned "bisse" met de Frab vode Charte.....

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

25.07.11 10:27
livipivi

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

@Proeschu: Ja mir hend en Platz uf de Karte frei gloh, wo ich denn au na für jede es persönlichs Textli dri schriebe.
Ich finds mega wie viel vo eu bastled. Ich bin zwar ned grad unkreativ, aber mir wärs ebe definitiv z viel Arbet gsi. vor allem well ich ja ebe ned sooo lang wett warte zum d Karte z schicke.
Ha jetzt mega freud, das üsi Dankeskartene stönd.
Ich hoffe du findsch e geeigneti Karte und e Lösig wo eures Grüen drin vorchunt und harmonisch usgseht. Toi toi toi liebi Proeschu

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

 1 2 3 4 5 .. 11
einfach   gemacht   Hochzeit   geschrieben   HEIRATEN   hochzeitseinladungen   dankeskarte   Oktober   Geburtstagskärtchen   Flitterwochen   unseren   Einladungskarten   brauchen   Dankeskarten   Sooooooooooooooooooooooooo   änderungsvorschläge   schönsten   livipivi   Tomorrow   Familienmitglieder-