| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfe Dankeskarten
 1 .. 7 8 9 10 11
07.12.11 16:49
nimbini 

Re: Hilfe Dankeskarten

@prinzessin, nein auf die länge des textes kommts nicht an, nur auf den inhalt! die letzte dankeskarte, die wir erhalten haben, war so billig gemacht und so lieblos geschrieben, ich fands mega schade und eben, hat einen faden beigeschmack bekommen.....

07.12.11 16:54
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

Oje, so etwas ist wirklich schade.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.12.11 17:00
insomnia3 

Re: Hilfe Dankeskarten

Na ja aber ihr müsst auch denken, dass nicht alle Menschen so wahnsinnig gute Schreiber sind. Ich finde da sollte man auch nicht zu heikel sein, jeder machts hald so wie er es für gut dünkt, wenns bei Euch schräg ankam, ist es wohl eher Euer Ding, als die des Brautpaars. Es kann trotzdem absolut von Herzen kommen, finde ich. Geschmäcker sind verschieden, was Du als „billig“ ansiehst, kam vom Brautpaar vielleicht wirklich von Herzen, muss ja nichts heissen.

Bei uns sind die Dankeskarten gerade im Druck. Wir werden auch noch etwas persönliches hinschreiben, aber wir sind beide auch nicht die grossen Dichter. Mein GG noch weniger als ich. Ausserdem ist man ja meisten ziemlich im Zeitdruck, weil die Dankeskarten e schon eher sehr spät verschickt werden können. Ich sehe das etwas lockerer

Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***

07.12.11 18:38
Bridal 
Re: Hilfe Dankeskarten

@nimimbi und PrinzessinN

ich frage mich gerade, wie ein liebloser text auf einer dankeskarte aussieht?! eigentlich schreibt man ja immer das gleich, vielmal danke, etc. schön wart ihr da bla bla.... kommen alle etwa gleich daher. ooder??

was mich viiiiieeeel mehr stört als welcher text da steht, oder ob sie von hand geschrieben ist:

WENN SIE ERST NACH UEBER 2 MONATEN KOMMT!!

sorry aber DASS hat was mit respekt zu tun. irgendwann ist so eine hochzeit alter kafi und da brauch ich auch keine karte mehr. wenn mir das geschenk und die gäste was wert sind, dann schau ich auch dass ich mich zeitlich bedanke. auch wenn es auwändig ist da vorwärts zu machen. wir haben unsere nach 3 wochen verschickt gehabt.

07.12.11 19:16
livipivi

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

@Bridal- ich denke das musst du ein bisschen relativieren, wenn jemand gleich nach der Hochzeit länger flittern geht, geht es manchmal halt einfach nicht vorher- das hat also wirklich nichts mit respektlosigkeit zu tun. Du siehst- man kann also alles unterschiedlich sehen.
und ich denke wenn jemand den geladenen gästen die evtl. auch wirklich mega ein tolles Geschenk gemacht haben und auch sonst voll mit Herz dabei waren, nur einen vorgedruckten 0815 Text schreibt- dann ist das -sorry- lieblos! hab das noch nie erlebt würde dies aber genau so empfinden!
Wir z.b. haben weil fast einen Monat flittern, unsere Dankeskarten ziemlich genau 3 MT nach Hochzeit geschickt- für mich auch das äusserste- jedoch finde ich eben auch da muss man das also schon individuell anschauen und kann nicht jedes Brautpaar in den selben Topf werfen
Schöne Abig

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

07.12.11 21:13
laluna1712 
Re: Hilfe Dankeskarten

@Bridal: ich finde deine Aussage auch etwas gar krass. Die Dankeskarten schon 3 wochen nach der HZ verschickt, ich glaube das ist doch eher die Ausnahme.
Wenn man natürlich die Fotos schon nach 1 Woche bekommt (das ist ja auch eher die Ausnahme), und dann ein Foto entwickeln lässt, das man vorne draufklebt, dann ist das sicherlich möglich. Mit Layout, Druck, etc., davor warten auf die Fotos aber eher nicht.
Würde mich wunder nehmen, wie du eure Dankeskarten gemacht hast?? Hast du ein Bild?

Wir waren wie so viele gleich im Anschluss in den FLitterwochen, unser Fotograf brauchte viel länger als abgemacht (insgesamt 6 Wochen, danach muss auch noch das Layout gemacht werden und wenn dann noch alles schief läuft beim Druck wie bei uns, hast du schnell wieder 2 Wochen verloren. Mein Limit war auch 2 Monate, aber ich habe es einfach nicht geschafft. Ausserdem ist Weihnachtszeit, alle haben viel zu tun und wenig Nerven. Nun werden wir 2 Wochen drüber sein, aber was solls, alles geht eben nicht.

Wir werden alle Karten komplett von Hand schreiben, die Apérogäste bekommen sicher eher einen kürzeren Text, aber bei den geladenen Gästen möchte ich auf jeden einzelnen eingehen.
Ich persönlich finde es nicht so schön, wenn ich einen gedruckten Standarttext bekomme à la: "wir danken für die vielen Geschenke und Überraschungen, blablabla..." Dann lieber länger warten und eine handgeschriebene bekommen, das ist meine Meinung.

07.12.11 21:19
livipivi

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

@Laluna: Ganz genau deiner Meinung Also alle Leute die ich kenne finden sogar bis höchstens 4 Monaten sei noch okay - von dem her don't worry- wir haben den geladenen auch zum Drucktext jedem noch individuell für ihr Geschenk oder Darbietung gedankt

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

07.12.11 21:30
nimbini 

Re: Hilfe Dankeskarten

@bridal,calso ich bin ganzvund gar nicht der meinung, das der text bei allen ähnlich sein muss, wenn man sich ein bisschen mühe gibt und etwas studiert, kann man auch etwas spezielleres schreiben... wir haben die dankeskarte z.bsp. im stil eines märchens mit dem anfang "es war einmal..." geschrieben und das kam mega gut bei den gästen an.... unsere dankeskarten haben aber auch soviel gekostet wie die einladungskarten und waren keine selbstgemachten aus dem internet...

was aber die dauer anbelangt, bin ich deiner meinung, später als 2 monate nach der hochzeit geht gar nicht, ausser eben, man geht direkt nach der hochzeit in die flitterwochen, dann natürlich zwei monate nach rückkehr aus dem honeymoon... da wir nach der hochzeit 4 monate auf hochzeitsreise waren, haben wir allen gästen während der reise eine handgeschriebene,persönliche postkarte geschickt und 2 monate nach rückkehr die gedruckten dankeskarten mit fotos versendet...

07.12.11 22:05
livipivi

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

ja wenn man nach der Hochzeit daheim bleibt hat man ja gut zeit das in 1 mt. zu schaffen, falls der fotograf die fotos rechtzeitig fertig hat- das kann man ja nicht selbst machen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

08.12.11 08:11
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hilfe Dankeskarten

Wegen der Zeit...ich wollte die Dankeskarten auch immer spätestens 3 Monate nach der HZ verschickt haben. Hoffentlich schaffen wir dies auch noch. Bei uns ging es über 1 Monat, bis wir die Fotos vom Photografen hatten...dann die Auswahl eines Fotos (mit GG kein leichtes Unterfangen), jetzt hab ichs zum Entwickeln gegeben, Karten basteln usw...das nimmt alles Zeit in Anspruch und wie auch gesagt wurde...es ist Weihnachtszeit...man hat eh schon viel um die Ohren....mein GG spielt Theater und hat im Januar einen Auftritt und ist auch dadurch zeitlich absorbiert...weiss nicht...denke die Gäste freuen sich auch nach 3 Monaten über eine Dankeskarte...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 .. 7 8 9 10 11
brauchen   dankeskarte   gemacht   hochzeitseinladungen   Flitterwochen   Familienmitglieder-   Einladungskarten   änderungsvorschläge   schönsten   HEIRATEN   Dankeskarten   Tomorrow   geschrieben   Hochzeit   einfach   Geburtstagskärtchen   Oktober   unseren   livipivi   Sooooooooooooooooooooooooo