| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfe! Namensschildchen mexikanisch
 1
29.08.11 23:23
kalla

nicht registriert

Hilfe! Namensschildchen mexikanisch

sali zäme

brauche ein paar gute ideen von euch...

kurz zur vorgeschichte:
haben im juni in kuba geheiratet und werden nun nächsten sommer, an unserem 1. hochzeitstag, auch hier in der schweiz nochmals ein fest machen.
dies mit schifffahrt und apero, danach eine tanzlektion salsa und zum nachtessen gehen wir zu einem mexikaner. (nicht kubanisch, aber immerhin latino...)

nun meine frage:
beim mexikaner sind bereits farbige tischsets und kerzchen auf den tischen. an den wänden sombreros und hängematten. also alles schon sehr dekoriert. auf den tischen hat wegen des essens auch keine zusätzliche deko mehr platz.
was für tischkärtchen würdet ihr machen????
spontan dachte ich an einen kaktus. aber bei einer hochzeit...
oder ein herz aus stein, in welches man ein namenskärtchen steken kann. ist halt nich besondres originell.

hier ein paar bilder wie es dort aussieht:
http://bremgarten.el-mosquito.ch/impressionen/

wie ihr seht, ich brauche eure hilfe!!! es sollte ja auch zur hochzeit passen.

glg
sa

30.08.11 08:00
dia

nicht registriert

Re: Hilfe! Namensschildchen mexikanisch

Ja Kaktus wären ja voll cool! Würde sehr gut dazu passen...
Du kannst ja ein Herz aus Papier ausschneiden, der Name dort draufschreiben und dann vorne aufs Töpfchen kleben. So hat es noch was liebliches wegen der HZ.
Oder kleine Strohballen, Tequilla Fläschen, oder die Steinherzen die du erwähnt hast sind sicher auch toll...

Coole Idee mit der Location!
Wo habt ihr dann in Kuba geheiratet?

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

30.08.11 08:14
Aqua1 
Re: Hilfe! Namensschildchen mexikanisch

ach ich kenn das Mosquito gute Wahl :)

Hmm also da gibt es viele Ideen. Die mit den Kakteen finde ich ganz lustig. In Mexiko habe ich schon kleine Mini Sombreros als Tischkärtchen gesehen bzw als Reservation.

anbei ein link damit du weisst welche Hütchen ich meine:

http://de.123rf.com/photo_4537711_mexica...venir-shop.html
oder hier: http://sdweddinginsider.com/blog/?p=515

da das Mosquito selber schon sehr dekoriert ist, wird es sicherlich etwas leichter. Arbeite mit Kerzen in Teelichtgläsern die farbig sind. In Mexico ist alles Bunt!

Schöne Idee.
Gruss Aqua


We say yes... 2011

30.08.11 09:23
nimbini 

Re: Hilfe! Namensschildchen mexikanisch

hey aqua, ui eine coole idee, i like ! bin ein mega mexiko-fan, war vor einigen jahren für zwei monaten dort in der schule und am reisen..... wie wärs, wenn ihr kleine fläschchen mit der feurigen habanero-sauce abfüllt und die etiketten mit euren namen, hochzeitsdatum und irgendeinem spruch mit "scharf" oder "chili in der ehe" oder was was ich beschriftet?! in zürich an der joseph-strasse gibts übrigens einen mexikanischen shop, vielleicht findest du dort noch ideen, der heisst glaube ich "el maiz"

lg nimbini

05.09.11 22:55
kalla

nicht registriert

Re: Hilfe! Namensschildchen mexikanisch

wow, vielen dank für eure ideen!

@ dia: in santiago de cuba. und ja, ein tequilla fläschchen, (resp. havanna club) würde auch toll aussehen. nur die kinder und "nicht alkohol-trinker"?
aber stimmt, wenn ich den topf mit herzen verziere, macht sich ein kaktus gar nicht mal sooo schlecht.

@ aqua: anscheinend ist das mosquito echt bekannt! ich freu mich jedenfalls mich für dieses restaurant enschieden zu haben, und hoffe auf ein fröhliches, nicht steifes fest.
so hütchen habe ich nun auch auf der homepage von el maiz (vorschlag von nimbini) gefunden!

@ nibini: el maiz hat sogar eine homepage!
ja, ja, scharfe saucen abfüllen... mein mann und ich essen überhaupt nicht scharf! das nimmt uns dann niemand ab
es kennen wohl auch alle unsere peperoni-alergie...

06.09.11 08:11
Arwalds_Braut 

Re: Hilfe! Namensschildchen mexikanisch

Wegen Kakteen als Namenskärtchen: Es gibt doch auch Herzförmige Kakteen, das würde vielleicht auch passen?

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

 1
habanero-sauce   tischkärtchen   Teelichtgläsern   Namensschildchen   draufschreiben   namenskärtchen   mexikanisch   el-mosquito   ausschneiden   alkohol-trinker   Steinherzen   impressionen   hochzeitsdatum   sdweddinginsider   mexikanischen   hochzeitstag   peperoni-alergie   vorgeschichte   joseph-strasse   Herzförmige