| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitsanzeige nach ziviler Hochzeit
 1
07.03.11 16:41
marmotte 
Hochzeitsanzeige nach ziviler Hochzeit

Hallo !

Habe nicht wirklich einen Thread zu meinem Problem gefunden und eröffne somit einen neuen…
Wir heiraten im Mai zivil nur im engsten Familienkreis. Eine kirchliche/freie oder sonstwie Trauung ist nicht vorgesehen. Klar wissen aber auch schon einige nicht eingeladene Personen, dass wir heiraten. (Die Tatsache dass sie nicht eingeladen sind hat dann auch schon viel böses Blut gegeben...) Nun haben wir gedacht kurz nach der Hochzeit eine Art Hochzeitsanzeige analog zu einer Geburtsanzeige zu verschicken mit Foto von uns als Brautpaar drauf.

Aber was für einen Text? Hat jemand von euch damit Erfahrung? Was Ähnliches gemacht?

Bin euch dankbar für eure Ideen!

07.03.11 17:10
Belle85

nicht registriert

Re: Hochzeitsanzeige nach ziviler Hochzeit

Hmm ich bin in solchen Sachen immer etwas ideenlos ich versuche trotzdem mal den Anfang zu machen.



Wir haben ja gesagt!
Ja zur Liebe , ja zu unserem gemeinsamen Weg , ja zu Höhen und Tiefen....
Ja zu Uns!

Am xx.xx.xxxx haben wir uns im engsten Familienkreis geheiratet. Wir freuen uns riesig darauf nun den Rest unseres Lebens als Ehepaar zu verbringen.




Was ich auf jeden Fall erwähnen würde ist der "enge Familienkreis" dann fühlt sich auch niemand ausgeschlossen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Liebe Grüsse Belle

07.03.11 17:17
elchalten 

Re: Hochzeitsanzeige nach ziviler Hochzeit

@ marmotte:
den text von belle finde ich tip top. aber moechtest du wirklich eine anzeige in die zeitung tun?

ich wuerde eher ein kaertli mit dieser info - und wenn moeglich auch mit einem foeteli - an eure verwandten und freunde schicken. so waere es sogar noch etwas persoenlicher - und wer freut sich nicht, ueber ein schoenes kaertli im briefkasten :-)

ich persoenlich bin halt gar kein fan von zeitungsanzeigen...wenn das jemand mit uns tun wuerde, ich wuerde denen glatt den kopf um... :-)

liebs gruessli

07.03.11 17:53
marmotte 
Re: Hochzeitsanzeige nach ziviler Hochzeit

@Belle: Und du willst nicht begabt sein? Tausend Mal danke für deinen Vorschlag! Werde das mal meinem Schatz unterbreiten. Will nämlich diese Karte vorbereiten damit wir sie dann auch rasch nach der Hochzeit verschicken können. Danke nochmals

@elchalten: Da musst du mich falsch verstanden haben. Will nicht eine Anzeige in die Zeitung setzen. Wüsste nicht einmal in welche, mein Schatz hat seine ganze Familie im Ausland... Wir nenne bei uns einfach die Geburtskarten Geburtsanzeigen und deshalb habe ich diesen Brief verwendet.
Habe wirklich an eine Karte gedacht. Bin auch kein Fan dieser Anzeigen in der Zeitung...

07.03.11 17:56
elchalten 

Re: Hochzeitsanzeige nach ziviler Hochzeit

@ marmotte:
bin froh, dass ich da was falsch verstanden habe

so finde ich eure idee natuerlich klasse !

viel glueck und eine schoene hochzeit!

07.03.11 18:17
marmotte 
Re: Hochzeitsanzeige nach ziviler Hochzeit

@elchalten : Danke

07.03.11 18:21
coco11 

Re: Hochzeitsanzeige nach ziviler Hochzeit

marmotte, ich finde das eine sehr gute und auch schöne Idee. Haben Freunde von uns auch so gemacht. So wusste man es und gut ist. Beleidigt soll sowieso niemand sein. Es ist euer Fest und ihr feiert das so, wie ihr das wollt! Man kann nie und nimmer auf alle Rücksicht nehmen, das wäre endlos.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

 1
Hochzeit   geheiratet   Hochzeitsanzeige   persoenlicher   ziviler   eingeladene   Familienkreis   Geburtsanzeigen   persoenlich   natuerlich   briefkasten   vorbereiten   unterbreiten   verschicken   Geburtsanzeige   zeitungsanzeigen   ausgeschlossen   Geburtskarten   gemeinsamen   verstanden