| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?
 1 2
25.11.09 13:48
tinkerbell

nicht registriert

Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?

hallo zusammen

brauche mal eure meinung. ich mache mir gerade gedanken über die hochzeitseinladung. im moment sind ja diese einfachkarten (vorne und hinten bedruckt, nicht aufklappbar) sehr trendy. findet ihr das diese auch für eine hochzeitseinladung passen? ich habe eigentlich immer an quadratische faltkarten gedacht... habe aber nun auf diversen homepages beispiele für einfachkarten gesehen, welche mir auch gefallen würden...
was meint ihr?

gruss tink

25.11.09 13:55
Piglet 

Re: Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?

Erlaubt ist, was euch gefällt. Wenn dir diese gefallen, warum nicht? Eine Einladung muss nicht zwingend "klappbar" sein. Wir hatten einen langen, aufgerollten "Filmstreifen"....
Du kannst dir höchstens überlegen, ob der ganze Text auf der Karte Platz hat, kommt halt drauf an, was ihr alles reinschreiben wollt.

25.11.09 14:17
Edelwiss 

Ich finde auch nicht, dass Hochzeitskarten unbedingt faltbar sein müssen! Unsere sind es nun zwar, aber haben zuerst auch gedacht wir versenden Einfach-Karten. Bei den Einfachkarten muss man einfach bedenken, dass sie nicht so gut aufgestellt werden können...

25.11.09 15:44
Gloeggli 

Mer mached e kei Faltcharte. Mached eine eifach hende ond vore bedrockt. Ich fende diä sehr schön ond schlecht. Mer chan diä jo au sehr schön gstalte.

25.11.09 15:52
silver83 

ich findä au, machen was eu gfallt! aber Edelwiss hät scho rächt mit em ufstellä. den landens eifach wieder im couvert, wills immer umkeien...
mier persönlich gfallen faltchartä sehr guet, so guet, dass mier hen e 2fach gfalteti hen

aber suchen eu öpis us wo eu beidnä gfallt, und wo alles druf platz hät wo ihr schribä wön. es muess den au no gnueg gross gschribä si, dass es au zgrossi no läsä chan

Lg

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

25.11.09 16:50
tonie 

isch schliess mich den drei meinungen an. macht was euch gefällt. die einfachen karten können ja trotzdem quadratisch sein.

Wir werden entweder so eine handörgelikarte oder eine art fecher machen. also auch nicht zum aufklappen.

25.11.09 17:35
speedy 

Unsere muss man sogar zwei mal aufklappen. So Fensterli-mässig
Aber es stimmt natürlich schon: Was euch gefällt, ist absolut erlaubt. Es soll ja auch ein bisschen zum Brautpaar passen. Eine schlichte ungefaltete Karte wäre für mich jetzt ein bisschen zu wenig, weil sonst auch immer alles geschnörkelt und verziert daher kommt. Aber ganz ehrlich, habe auch schon so eine "einfache" (also unklappbare) Einladung bekommen, und die sah Hammer aus!

26.11.09 08:06
Soefeli82

nicht registriert

also ig finde ja diä eifachchartene, wo ds format hei vomene izahligsschin, gseh super us. ig hät o am liebschte diä ka. aaaber mis härzblatt het gmeint, är well diä traditionelle falzcharte (A5 höch). itzä heimer ä kompromiss gschlosse. mir hei ä faltcharte in izahligsschinformat.

schlussändlech mueses öich gfalle u nid dene persone wosä überchömä...

lg soefeli

Zivil: 20. August 2010

Kirchlich: 28. August 2010

29.11.09 08:22
Lola

nicht registriert

hi tinkerbell,

also ich steh garnicht auf die ,,einfachkarten,, wir werden ganz bestimmt eine zum aufmachen durcken. was ich auch noch toll find....so mach ich es aufjedenfall...

wenn wir solchen falt-einladungen bekommen, kann man sie ohne weiteres irrgendwo aufstellen. bei diesen ,,einfachtkarten,, klappt das nicht...

und zudem die ,,einfachkarten,, haben für mich so was wie ein flyer.... :-( muss nicht sein, oder :-)

küsschen lola

unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-), verheiratet: 18.06.10, kirchlich: 11.06.11

30.11.09 08:55
Inessa

nicht registriert

hi tinkerbell - vor allem wichtig ist dass es EUCH gefällt. wir hatten diese einfachen karten, etwas länglicher - vorn ein foto, hinten der text. es hat uns sehr gut gefallen - es sah etwas eleganter und nicht so 08/15 aus. wir hatten in den letzten jahren einige hochzeitseinladungen erhalten und mussten sagen dass es mitunter recht langweilig war. wenn wir jetzt irgendwo zu besuch oder zum essen sind sehen wir oft unsere einladungen oder dankeskarten (selber stil) an pinnwänden, magnettafeln und kühlschränken hängen. das ist natürlich schön zu sehen

aber wie gesagt, am wichtigsten finde ich das es dem brautpaar gefällt.

@edelwiss und silver - unsere karten wurden viel (wie oben erwähnt) nicht aufgestellt sondern an pinnwänden, magnettafeln und kühlschränken gehängt.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

1 2
einfachtkarten   Hochzeitskarten   handörgelikarte   kühlschränken   Gebortsazeigecharte   Hochzeitseinladung   auszuprobieren   izahligsschinformat   Fensterli-mässig   Faltkarten   hochzeitseinladungen   falt-einladungen   fotocollagen-s44h36   eifachchartene   Einfachkarten   schlussändlech   geburtsanzeige   zusammengestellt   obligatorische   geburtsanzeigen