Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten? |
|
1 2
|
25.11.09 13:48
tinkerbellnicht registriert
|
Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?
hallo zusammen
brauche mal eure meinung. ich mache mir gerade gedanken über die hochzeitseinladung. im moment sind ja diese einfachkarten (vorne und hinten bedruckt, nicht aufklappbar) sehr trendy. findet ihr das diese auch für eine hochzeitseinladung passen? ich habe eigentlich immer an quadratische faltkarten gedacht... habe aber nun auf diversen homepages beispiele für einfachkarten gesehen, welche mir auch gefallen würden... was meint ihr?
gruss tink
|
|
|
|
|
25.11.09 14:17
Edelwiss
|
Re: Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?
Ich finde auch nicht, dass Hochzeitskarten unbedingt faltbar sein müssen! Unsere sind es nun zwar, aber haben zuerst auch gedacht wir versenden Einfach-Karten. Bei den Einfachkarten muss man einfach bedenken, dass sie nicht so gut aufgestellt werden können...
|
|
|
|
|
|
|
26.11.09 08:06
Soefeli82nicht registriert
|
also ig finde ja diä eifachchartene, wo ds format hei vomene izahligsschin, gseh super us. ig hät o am liebschte diä ka. aaaber mis härzblatt het gmeint, är well diä traditionelle falzcharte (A5 höch). itzä heimer ä kompromiss gschlosse. mir hei ä faltcharte in izahligsschinformat.
schlussändlech mueses öich gfalle u nid dene persone wosä überchömä...
lg soefeli
Zivil: 20. August 2010
Kirchlich: 28. August 2010
|
|
|
29.11.09 08:22
Lolanicht registriert
|
hi tinkerbell,
also ich steh garnicht auf die ,,einfachkarten,, wir werden ganz bestimmt eine zum aufmachen durcken. was ich auch noch toll find....so mach ich es aufjedenfall...
wenn wir solchen falt-einladungen bekommen, kann man sie ohne weiteres irrgendwo aufstellen. bei diesen ,,einfachtkarten,, klappt das nicht...
und zudem die ,,einfachkarten,, haben für mich so was wie ein flyer.... :-( muss nicht sein, oder :-)
küsschen lola
unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-), verheiratet: 18.06.10, kirchlich: 11.06.11
|
|
|
30.11.09 08:55
Inessanicht registriert
|
hi tinkerbell - vor allem wichtig ist dass es EUCH gefällt. wir hatten diese einfachen karten, etwas länglicher - vorn ein foto, hinten der text. es hat uns sehr gut gefallen - es sah etwas eleganter und nicht so 08/15 aus. wir hatten in den letzten jahren einige hochzeitseinladungen erhalten und mussten sagen dass es mitunter recht langweilig war. wenn wir jetzt irgendwo zu besuch oder zum essen sind sehen wir oft unsere einladungen oder dankeskarten (selber stil) an pinnwänden, magnettafeln und kühlschränken hängen. das ist natürlich schön zu sehen
aber wie gesagt, am wichtigsten finde ich das es dem brautpaar gefällt.
@edelwiss und silver - unsere karten wurden viel (wie oben erwähnt) nicht aufgestellt sondern an pinnwänden, magnettafeln und kühlschränken gehängt.
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
|
1 2
|