| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?
 1 2
30.11.09 11:57
Gloeggli 
Re: Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?

Hoi zäme

Ich muäs mech do dä Inessa aschlüssä. Mer wärde au diä Eifachcharte mache, eus gfalle diä sehr guät. Wärde au vorä e Foti vo eus ha ond hende d Infos. Mer wärde ned en hufä Text ha au keini Spröch etc..
Gebortsazeigecharte vo eusem Sohn send au Eifachcharte gsie ond diä hanged no nach bald 2i Johr bi dä Lüüt di Heime

Aber ebe jedem wiäs gfallt.

Grüässli Glöggli

01.12.09 10:55
silver83 

Re: Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?

hallo inessa

also ich konnte bis vor kurzem keine karten am eine pinnwand heften, da ich keine hatte und auch mein kühlschrank ist nicht magnetisch, da er eine holzfront dran hat. also musste ich solche karten immer irgendwie aufstellen und das ist nicht besonders toll, da die immer umkippen

zu den selbst gebalstelten muss ich sagen, dass sie nicht unbedingt alle gleich öd aussehen müssen, den man hat unedlich viele möglichkeiten und kann si mit fotos und so auch sehr persönlich gestalten und es muss ja nid immer 0815 sein.

zu den printkarten möchte ich einfach noch sagen, dass wir mal in einem jahr die selbe karte 2 mal bekommen haben, es war eine geburtsanzeige und nur das foto und der text waren anders, aber sonst die selbe scho vorgestalltet karte. was ich auch sehr schade finde. also wen schon print, dann wenigstens individuell.
wir hatten unsere dankes karten von brainstormes.ch und di machen die karten für jeden kunden anders, so ist es zwar teurer, aber dafür gibt es sie nur einmal.

Lg



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag


Zuletzt bearbeitet am 01.12.2009

01.12.09 14:05
Inessa

nicht registriert

Re: Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?

hi silver, ja das mit den gebastelten karten ist so ne sache - müssen nciht öd aussehen, tun es aber leider oft - ein normales urlaubsfoto vorn drauf kleben? oder das obligatorische herz? das ist sicher öd, es gibt sicher auch kreative ideen und wenns an der umsetzung nicht mangelt dann gern .. ich habe mir die fülle einfach nicht zugetraut und bin lieber online "kreativ" geworden.

da kann eigtl. auch nix doppelt kommen da ich sie selbst zusammengestellt habe. oder meintest du von der selben person? also wir haben einladungs, menü und dankeskarten im gleichen stil gemacht aber für eine geburtsanzeige würde ich mich freuen auch was neues auszuprobieren

aber jedem so wie es einen recht ist.. (wir haben übrigens auch nciht viel hinhäng-platz für einladungen und haben die klappkarten hingestellt.. aber ehrlich - wirklich stehen taten meine auf dauer auch nicht..)


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

01.12.09 14:19
silver83 

Re: Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?

ich weiss, dass du deine karten selber gestaltet hast, und das finde ich die beste idee, wenn man nicht sunden lang basten will oder kann solche karten hätten mier auch gefallen, aber ich bin nicht so begabt am pc, darum mache ich sie noch selbst.

wir bekamen in einem jahr von 2 verschieden familien 2 identische geburtsanzeigen. die kamen von so ner "bilig" kartenseite.

sonst finde ich die idee von printkarten genial, habe es schon mal in anspruch genommen, aber war auch recht teuer, weil ich sie gestalen lies und nun habe ich ja genug zeit und spar mier das geld lieber.

Lg

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

04.12.09 19:49
schusseli 

Re: Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?

Hi zusammen

Mein Verlobter hat die Einladungen selbst am Computer gestaltet und ich hatte die Idee. Wir machen auch eine Faltkarte und das Bild vorne ist wie ein Cover eines Heftes gestaltet mit Bild von uns vorne drauf und sogar Barcode Wollte mal fragen, was ihr davon denkt? Ich finde es sieht genial aus und absolut nicht 0815.

Ist halt schwierig sich das jetzt vorzustellen....


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

05.12.09 13:12
silver83 

Re: Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?

hoi schusseli, ich findä diä idee no lässig. wenns schön no druckt würd isch das doch ä super iladig.



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

05.12.09 16:49
tonie 
Re: Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?

hoi schusseli

ich finde das echt schön, wenn ihr eure Einladung so total individuell gestaltet. 1. es ist etwas von euch, 2. ihr habts echt selbst gemacht. 3. wenn ihr sogar nen barcode drauf habt, steckt da so viel detailliebe dahinter, dass es gar nix zu meckern gibt. 4. ich kenne keinen, der eine solche einladung verschickt hat. also total nicht 0815!

07.12.09 09:23
Inessa

nicht registriert

Re: Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?

hi schusseli - wenn das euer style ist find ichs super .. mal was anderes ist immer gut

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

07.12.09 13:27
schusseli 

Re: Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?

Danke vielmals für eure Meinungen....ich finde die Einladung eben wirklich total passen für uns, aber bin trotzdem manchmal froh um eure Meinungen. Danke





Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

06.01.10 19:16
Sandyy 
Re: Hochzeitseinladung - Faltkarten oder Einfachkarten?

Wir hatten Fotokarten und die sind ganz super angekommen.
Kannst du hier mal schauen.

http://62.75.177.102/fotocollagen-s44h36...Danksagung.html

Lieben Gruß
Sandy

 1 2
obligatorische   zusammengestellt   geburtsanzeige   Fensterli-mässig   auszuprobieren   eifachchartene   einfachtkarten   Faltkarten   falt-einladungen   Hochzeitseinladung   schlussändlech   hochzeitseinladungen   kühlschränken   fotocollagen-s44h36   izahligsschinformat   geburtsanzeigen   Hochzeitskarten   handörgelikarte   Gebortsazeigecharte   Einfachkarten