Hochzeitstorte |
|
1 2 3 4 5 6
|
|
|
|
27.01.10 17:43
Carmile
|
Re: Hochzeitstorte
Hi Cuenca
Ich möchte eben gerne solch ein Glitzerding aus Metall mit Glitzersteinchen dran. Ich weiss, ein ganz schöner Spleen von mir :-)
Wir haben 55 Personen fürs Nachtessen, für 35 Personen ist die Torte gedacht. Für alle anderen gibt es Dessertbuffet. Somit können wir bei der Torte etwas sparen, haben mehr Auswahl und die üblichen Aufschneidegebühren bei einer mitgebrachten Torte entfallen.
Für 35 Pers. rechnen wir mit knapp 600 CHF. Pro Stück sind das um die 15 CHF (da wir eine recht aufwändige wollen mit selbst gemachten Blumen, Tauben etc. aus dem Tortenmaterial --> ähnlich wie die auf meinem Bild) pro Person plus Styropor Material. Der Preis ist Durchschnitt, haben einige Anbieter verglichen, die uns gefallen haben. English-style.
An der Hochzeitsmesse haben sie uns erklärt, dass man entweder ganze Böden aus Styropor machen könnte, oder was noch besser wäre und v.a. besser geht zum Aufschneiden (Problem bei einer Torte wie der auf meinem Avatarbild ist, dass die oberste Torte gut zum Anschneiden geht, dann aber in sich zusammenfallen kann, da keine Metallplatten dazwischen sind) die Torte innendrin mit Styropor ausformen und dann die Torte zusagen auf jeder Stufe anbauen. Wisst ihr wie ich meine? Find ich ne klasse Idee. Die Torte sieht so auch viel grösser aus ;-))
|
|
|
|
|
|
29.01.10 11:26
Kati7
|
Hallo zusammen
Wir haben an der Hochzeitsmesse Zürich folgenden Tortenaussteller gesehen, der Torten im Amerikanischen Style macht und die Deko ist aus Zuckerguss selber hergestellt. Wir haben uns zu diesem Thema noch nicht ganz so viele Gedanken gemacht (haben auch noch einwenig Zeit), wissen einfach Margeriten müssen auf die weisse Torete . Da wir im Berneroberland feiern werden könnten wir von diesem Anbieter höchstens die Deko bestellen, haben seine Karte aber sozusagen als Notnagel mitgenommen:
http://www.fabricio.cordeiro.com
|
|
|
|
29.01.10 18:10
taiganicht registriert
|
Also wir haben uns in so eine Torte verliebt da wir ja alles in Blau/weiss halten... und nicht rund sondern eckig...und sie wird im dessertbuffet integriert..also auch nicht riesig...
Verliebt seit 15.05.05 Verlobt seit 02.12.09 Heiraten 11.08.2011 13.08.2011 Kirchlich
|
|
|
29.01.10 20:26
tinkerbellnicht registriert
|
hei taiga, diese torte habe ich auch gefunden im internet und gefällt mir auch super gut... und wir haben ja die farben türkis und braun, da würde das natürlich perfekt passen...
gruss tink
***3. Juli 2010***
|
|
|
|
1 2 3 4 5 6
|