| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstorte
 1 2 3 4 5 6
30.01.10 09:50
Dee 

Re: Hochzeitstorte

Hi Taiga

lange nichts von dir gehört!

wir haben auch das Thema blau, weiss, allerdings ist unser blau ein dunkles!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

01.02.10 15:15
cuenca 

Re: Hochzeitstorte

@ Carmile: betreffend deinen glitzer-buchstaben: ich weiss nicht, ob Dir das weiterhilft, aber in der Migros Do-it gibt es Buchstaben aus Holz (ich glaube auch aus karton), die könnte man ja mit einem Glitzer-spray einfärben. sie sind allerdings nicht geschwungen und haben nichts, um sie hineinzustecken...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

18.02.10 07:37
dorina 

Re: Hochzeitstorte

@ Peja; also auch wir wollten eine Torte mit Cupcakes haben, zwischen den Tortenschichten eingebaut (hätten wir gerne) - mal schauen ob es klappen wird;-)

Gruess
dorina

18.02.10 08:35
peja 

Re: Hochzeitstorte

dorina, ah super! jemand gefunden, der dies auch möchte..

wir möchten eben auf einem etagàre die törtchen und zuoberst vom gleichen stil eine grössere.. so können wir diese doch noch zusammen anschneiden.. :-) und vorallem haben wir dann nicht soo viele kuchenresten.. da können wir die törtchen ganz einfach verteilen..

18.02.10 08:46
dorina 

Re: Hochzeitstorte

Peja, in den USA, ist es sehr populär (CH ist manchmal ein wenig hinten dran;-).
However, ich möchte auch noch ganze frühte und je nach dem auch Blüten zwischen den Torten Etagen haben, das sieht auch ganz heiss aus!

Die Variante mti den mini cupcakes hat noch einen weiteren Vorteil, der Anblick der "geschlachteten Torte" ist manchmal nicht so toll... Ausserdem wenn jemand die Geschmacksrichtung der Torte nicht gerne hat, kann er auf die Cupcakes ausweichen, die eine andere Geschmacksnote haben.

Grüessli
dorina

18.02.10 08:48
tinkerbell

nicht registriert

Re: Hochzeitstorte


hallo dorina & peja

wir haben uns auch überlegt cupcakes als hochzeitstorte zu nehmen. sind aber noch nicht ganz sicher. ich hab dann mal bei confiserie bachmann in luzern angefragt ob sie dies anbieten und da wurde mir gesagt, dass sie die cupcakes ab ca. april im sortiment haben werden.
ich liebe ja die dinger, war letztes jahr in NY und hatte die berühmten magnolia-cupcakes aus sex and the city... aber nach einem stück hatte ich mehr als genug ;-)

gruss tink

***3. Juli 2010***

18.02.10 08:52
peja 

Re: Hochzeitstorte

ja wir werden denke ich, so ca. zwei sorten cupcakes haben. von mir aus müssen, es nicht die original cupcakes sein, sondern einfach in der art von.. mal schauen, aber glaube der bäcker von uns kriegt das hin..

das mit dem optischen effekt hast du auch recht, ist mir so noch nicht in den sinn gekommen..

p.s. wie sieht das denn aus mit früchten? hast du da schon mal in bild gefunden?

Zuletzt bearbeitet am 18.02.2010

18.02.10 09:38
dorina 

Re: Hochzeitstorte

@tink,

eben, wie gesagt, Schweiz ist einfach hintendran;-) Ich war letztes Jahn auf einer HZ, einer meinen Cousinen in den USA und sie hatte auch so eine Torte (ok, einfach überdimensional;-) Ami-like;-).

Bei Bachmann solltest du gut bedient sein! Das ist ein weitere Vorteil dieser Dinge, meist reicht eins davon schon aus;-)

@peja,

Ich bin halt ein vorsorglicher Mensch und versuche, die unschöne Sachen, welche ich auf anderen HZ erlebt hatte, bei meiner zu vermeiden;-) - Eine davon sind eben die Tortenüberreste....;-)
Also, ich bin meine Torte gerade am designen (irgendwie habe ich praktisch alles für die HZ selber designt;-) sie ist aber noch nicht fertig. Aber hier paar Inspirationen, welche ich benutzt habe. Die Bumen können auch mit ganzen Früchten ersetzt werden (sieht super aus)

Zuletzt bearbeitet am 18.02.2010

Datei-Anhänge
hochzeitstorte-bz1[1].jpg hochzeitstorte-bz1[1].jpg (29x)

Mime-Type: image/pjpeg, 16 kB

wedding_cakes_confections_event_planner_business_card-p240977988508643735t58m_400[1].jpg wedding_cakes_confections_event_planner_business_card-p240977988508643735t58m_400[1].jpg (30x)

Mime-Type: image/pjpeg, 35 kB

18.02.10 09:43
tinkerbell

nicht registriert

Re: Hochzeitstorte


@dorina:
ja das ist so das die schweiz ein bisschen hintendran ist... die von bachmann haben gesagt das sie den trend gerade aufgenommen haben...

hei die erste torte habe ich auch schon auf meiner liste ;-) ist doch die torte berlin von lienert oder? gefällt mir total gut. nur ist der lienert ein bisschen weit weg von der zentralschweiz... mal schauen wie wir doch noch zu unserer torte kommen...

***3. Juli 2010***

18.02.10 10:13
Carmile 

Re: Hochzeitstorte

hey dorina

i glaub mer hend de gliche gschmack. hend üs au mol cupcakes überleit, will mer die so härzig findet udn wills würkli praktisch sind. mer hend üs denn aber i di ganz wiss torte uf http://www.myweddingcake.ch/ (unter torten 2009) verliebt, die gseht v.a. real genial us mit de blueme und tüblis. zwor ohni türkis band und so und nöd ganz tiffanys, aber i glaub sus werds mer denn zviel, söll jo au kei brandeti hochzit si, sondern no üse stil drin ha. und es isch superschwer en gute konditor ide schwiz zfinde wo chli de stil hät. dä einzig wo üs passt hät isch ebe de, aber er isch halt in sg, das lit für eu nöd ufem weg.

damit mer nöd zviel torete übrig hend und sie nöd zemebricht, machet mer e styropor füllig wie i scho mol im forum gschribe han. gad will sie kei ständer däzuwüschet hät, isch das sus en heisse dass sie zemegheit. und so bruchet mer weniger torte und es wirkt optisch doch speziell. müänd sie aber mol no go probiere, i hoff i sterb nöd vor süessi. i bin gar kei fan vo zu zuckerig.das isch no mini einzig sorg.

grüessli


 1 2 3 4 5 6
Geschmacksrichtungen   einanderngestapelt   wahrscheinlich   Aufschneidegebühren   Migros-Hausbäckerei   Dessertbuffet   einfach   glitzer-buchstaben   projectwedding   cupcakes   Terminvereinbarung   Auswahlmöglichkeiten   english-angehauchte   Hochzeitstorte   Blätterteiggebäck   Geschmacksrichtung   unterschiedlichen   magnolia-cupcakes   anschneiden   Schokoladenkuchen