| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Idee für eine Tischdeko
 1 2 3 4 5 6 .. 8
24.08.11 15:20
laluna1712 
Re: Idee für eine Tischdeko

Bräuchte mal wieder Unterstützung. wir haben grosse, runde Tische (8-9 Personen), weisse Tischwäsche, braune Rattansessel und unsere Farben sind gelb, türkis und weiss.
In der Mitte von jedem Tisch möchte ich Blumen (weisse und gelbe Rosen mit wenig Grün dazwischen). Rundherum wird es kleine Teelichter haben, und vor jedem Gast das kleine weisse Schächtelchen mit türkisfarbigem Band als "Tischkärtchen".

Nun schwanke ich zwischen einer ca. 25cm hohen Vase wo die Blumen drin stehen oder einem Gesteck. Ich tendiere eher auf die Vase, meine Mutter auf das Gesteck.
Vorteil Vase: weniger Aufwand (wir machen den Blumenschmuck selber). Vorteil Gesteck: sieht (für meine Ma zumindest) edler aus. Allerdings ist das ganze dann eher flach, das Gesteck wird nie so hoch sein wie die Blumen in der Vase.

Wer von euch hat runde Tische und Blumen in der Mitte? Wie sieht das bei euch aus?
Bin gespannt auf eure Meinungen....

24.08.11 15:29
mond26 
Re: Idee für eine Tischdeko

@laluna: wir hatten damals auch runde tische (8 personen). wir haben alles in weiss gehalten (tischtücher, houssen..) und hatten rosengestecke. ich finde gestecke einfach schöner und edler als vasen. es hat super ausgesehen und den gästen hat es auch gefallen. am nächsten morgen konnten dann unsere eltern, grosseltern etc. die gestecke nach hause nehmen.
liebe grüsse!

Zuletzt bearbeitet am 24.08.2011

24.08.11 15:30
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Idee für eine Tischdeko

Hallo Laluna

Wir werden auch runde 8er Tische haben. Weisse Tischdecken und weisse Stuhlhussen. In der Mitte wird es jeweils ein Gesteck mit Rosen haben, drum herumg ein wenig Rosenblätter verstreut.

Ich wollte keine hohen Vasen, da ich das Gefühl habe, dass die Leute sich dann nicht sehen. Stelle mir das komisch vor, wenn etwas vor meinen Augen im Blickfeld steht...aber hab schon Fotos gesehen...und es sieht super aus . Ist wohl einfach eine Geschmacksache

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 24.08.2011

24.08.11 15:30
nikki 

Re: Idee für eine Tischdeko

also wir haben auch runde tische und ich würde jetzt niemals eine vase in die mitte stellen dann sieht man ja sein vis à vis durch die vase fände das irgendwie schräg...

wir werden so viel ich weiss... (meine tante und mein gotti machen die deko und ich weiss nix)... auch gestecke in der mitte haben - aber auf jeden fall nichts hohes...

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

24.08.11 15:31
laluna1712 
Re: Idee für eine Tischdeko

Hey Mond26: hast du ein Bild davon? Das mit dem Verschenken an die Verwandschaft ist natürlich auch super
Hattet ihr denn runde Gestecke?

24.08.11 15:34
laluna1712 
Re: Idee für eine Tischdeko

also die Vasen wären ja nicht super hoch, wir haben das zuhause ausprobiert, da sieht man den gegenüber super. Vorallem wenn die Tische so gross sind, stört das überhaupt nicht

@ Prinzessin: wie sehen deine Gestecke aus? hast du Bilder wie du sie dir vorstellst?

24.08.11 15:36
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Idee für eine Tischdeko

Ja ich stelle mir die ungefähr so vor



...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Datei-Anhänge
Blumengesteck.JPG Blumengesteck.JPG (2x)

Mime-Type: image/pjpeg, 190 kB

24.08.11 15:38
mond26 
Re: Idee für eine Tischdeko

@laluna: ich müsste schauen, würde dir sonst ein foto per pn senden. die gestecke waren rund, nicht all zu gross und pompös. die cremefarbigen rosen kamen super zur geltung. ich würde nicht all zu grosse gestecke machen lassen, da der tisch mit den tischkärtchen, gläsern, besteck etc. sehr schnell "überfüllt" aussieht.

24.08.11 15:40
nimbini 

Re: Idee für eine Tischdeko

hey laluna, ich falle hier wohl aus dem muster, mir sind diese blumengestecke zu klassisch, wir hatten vasen in der mitte und zwar waren die vasen sicher etwa einen halben meter hoch (oder noch höher) und die äste darin nochmals ums doppelte.... die vasen waren durchsichtig und die ästen hätten den blick auch nicht ganz verdichtet, aber abgesehen davon, ich musste nicht immer links und rechts durchsehen, ich habe alle personen an unserem tisch gesehen und die vasen haben nicht gestört..... mach es so, wie es dir gefällt!

lg nimbini

24.08.11 15:41
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Idee für eine Tischdeko

Das hätte mir auch noch gefallen



...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Datei-Anhänge
Rosen im Glas.jpg Rosen im Glas.jpg (3x)

Mime-Type: image/pjpeg, 62 kB

 1 2 3 4 5 6 .. 8
heiraten   Hochzeitseinladung   Gestecke   christbaumkerzli   «~»«»~«»Hochzeit   Deutschland   Tomorrow   bearbeitet   Kerzengläserparty   samstagnachmittag   Gegenüberliegenden   hochzeitsaustellung   Gesprächsgrüppchen   Forever   bestellt   Tischdeko   Tischkartenhalter   tischdeko-hochzeit   Oktober   budgetfreundlichen