| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Idee für eine Tischdeko
 1 .. 4 5 6 7 8
25.08.11 11:43
laluna1712 
Re: Idee für eine Tischdeko

@Prinzessin: selber machen kommt nicht in Frage?

25.08.11 11:50
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Idee für eine Tischdeko

@laluna: Uiii nein, ich wüsste nicht, wann ich noch die Blumendeko machen sollte und wer diese dann platzieren könnte. Zudem essen wir an einem Ort, den man nicht mit dem Auto erreichen kann. Man braucht eine Fahrbewilligung. Überlasse dies deshalb gerne einer Floristin in dem Ort, wo wir wohnen. So haben wir noch einen "einheimischen" Shop unterstützt

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

25.08.11 11:54
laluna1712 
Re: Idee für eine Tischdeko

ah ja dann ist's klar, würde ich auch nicht machen.
Bei uns ist es eben so, dass die ganze Familie plus TZ bereits nach dem Standesamtlichen am FR mit uns im Hotel (wo dann auch die Feier stattfindet) übernachten und da sie sich nicht wirklich kennen (haben sich in all den 6 Jahren nur 1 mal getroffen!! ) fand ich das irgendwie noch eine gute Idee.

Wir haben eine riesige private Terasse in unserer Suite und sie werden dort Tische und Stühle aufstellen, dann können die Frauen basteln und die Männer Bier trinken (oder so)

Nebenbei wird natürlich auch unser Budget geschont

Zuletzt bearbeitet am 25.08.2011

25.08.11 12:26
livipivi

nicht registriert

Re: Idee für eine Tischdeko

Ui da hatte ich Glück, wir haben ja zu 4 am Freitag vor dem grossen Tag 5h lang Tischdeko gemacht und am Abend haben es mein Mann und ich ins Hotel gebracht. Hat super funktioniert und der Hammer war ja das die Gäste die Deko mega fanden, ich hatte schon Angst das sie nicht gut ankommt. Aber es wurden ALLE Dekos mitgenommen von unseren Leuten.
Ein mega Kompliment
@Prinzessin: Ich hoffe es klappt dann alles- muss sagen, weniger stressig wäre es schon gewesen die Deko machen zu lassen- (günstiger kams auch nicht übrigens) aber eben- jetzt ist es so gewesen und hat auch gestimmt für uns

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

25.08.11 13:08
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Idee für eine Tischdeko

@livipivi: Gut dass du das sagst, dass es nicht wirklich günstiger war. Ich habe ehrlich gesagt keinen grünen Daumen und auch keine Lust 5 Stunden lang eine Blumendeko zu basteln. Das gebe ich lieber in professionelle Hände und muss mich um nichts kümmern. Das Geld dafür reut mich nicht. Und unsere Gäste können dann ein Gesteck nach Hause nehmen...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

25.08.11 13:21
nimbini 

Re: Idee für eine Tischdeko

ich würde die deko auch nicht selbst machen, wie gesagt, unter dem strich kommts aufs gleiche an (wenn nicht sogar noch teurer)... eine kollegin von mir ist gelernte floristin, jetzt aber nicht mehr auf dem beruf tätig! sie hat natürlich an ihrer hochzeit die ganze deko selbst gemacht und allein für die blumen und deko 1000 franken ausgegeben... die arbeit war da natürlich noch nicht drin! bei uns wars mega praktisch, der florist und sein team haben am samstagnachmittag die tische gedeckt und am montag haben sie dann die vasen und teelichter, welche wir mieten konnten, wieder abgeholt! dafür mussten wir uns nicht eine minute drüber gedanken machen, wer wo wann wie was und konnten uns die tage vor der hochzeit noch um wichtigeres kümmern.... also mir wars das geld wert!

lg nimbini

25.08.11 13:34
dia

nicht registriert

Re: Idee für eine Tischdeko

Also ich habe die Tischdeko selber gemacht, aber unsere war auch sehr einfach und schlicht!! Hatte nicht viel Arbeit!
Wir hatten die kleinen Kerzengläser von Ikea, gefüllt mit Perlen und Rosenköpfe, dann grosse hohe Kerzengläser mit Sand gefüllt und grosse Kerzen drin. Mit Bast und Perlen habe ich das Glas unten umwickelt.
Auf den Tisch habe ich noch die gleichen Perlen versteut wie in den kleinen Kerzengläser.
Wie gesagt, schlicht und einfach aber es sah wunderschön aus....

Kommt halt immer drauf an, was du machen willst. Jenachdem ist es schon teuerer wie von einem Florist...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

25.08.11 13:37
livipivi

nicht registriert

Re: Idee für eine Tischdeko

Hey ihr zwei

Ja also wir haben ja den Strauss und die Kirchendeko vom Floristen machen lassen, das kam mit Anstecker der Herren und ARmband für meine TZ auf ca. 550.- (da wir die Kirche durch 3 Parteien geteilt haben- noch günstiger)
Für die Abendlocation habe ich Milchsterne und Rosen und Stielgrad und Blätter für 175.- gekauft und
Glasgeschirrli im Ikea für ca. 40.- und Sand und Dekozeugs für sicher 200.-

So um den Dreh kam uns das ganze.

Also wir waren sicher unter 1000.- aber "günstig" wars jetzt auch nicht gerade

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

25.08.11 13:39
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Idee für eine Tischdeko

@Dia: Stimmt schon, je nachdem, was man macht, kommt es schon günstiger. Aber für uns stimmt es so. Wir wollen es nicht selber machen.

Zudem hab ich auch keine Lust, dann 8-9 Glasschalen usw. zu haben, die ich nachher nicht mehr brauche .

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

25.08.11 13:43
dia

nicht registriert

Re: Idee für eine Tischdeko

Das stimmt PrinzessinN

Ich habe jetzt ca 30 kleine Kerzengläser und 5 hoche...
Aber wir haben noch ein Familienfest, da können wir es nochmals gebrauchen. Aber dann...
Tja, ich mach mal ne Kerzengläserparty!! hahhahaha

Genau, wenn ich etwas spezielles gewollt hätte, hätte ich es auch von einem Floristen machen lassen. Ist schon viel unkomplizierter. Meine Floristin hat die Rosen mit dem Brautstrauss am morgen in den Saal gebracht. So konnten wir nur noch die Köpfe abschneiden und in die Gläser tun.

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

 1 .. 4 5 6 7 8
christbaumkerzli   Gestecke   Oktober   samstagnachmittag   Gegenüberliegenden   Tomorrow   tischdeko-hochzeit   bestellt   hochzeitsaustellung   «~»«»~«»Hochzeit   Tischdeko   budgetfreundlichen   bearbeitet   Forever   Gesprächsgrüppchen   Deutschland   Kerzengläserparty   Tischkartenhalter   Hochzeitseinladung   heiraten