Ich bin fast in Ohnmacht gefallen was mein Brautstrauss kosten wird. Fr. 200.- min. Gings euch ähnlich? Was müsst Ihr dafür bezahlen? Gerne auch mit Bild
Mit 200.- hätte es mich auch aus den Socken gehauen! Meiner war ziemlich "günstig", zusammen mit dem Anstecker von meinem Mann zahlten wir 100.- (mit 150.- habe ich gerechnet).
Meiner kostet gemäss Offerte zwischen 120-150.- ...aufgelistet hat sie es mit 140.- Der Anstecker kostet 15.- Das teuerste ist das Autogesteck in Herzform *g* 250.-
Meiner hat mich auch etwas überascht ich habe 120.- bezahlt und es war wirklich garnichts spezielles daran. Ich habe noch keine Fotos aber es war fast der gleiche wie in meinem Avatar.
Dafür waren wir sonnst wirklich sehr überascht wie günstig die Blumen geworden ist und auch der Strauss fürs Zivile hat nur 25.- gekostet so ist das voll ok für uns
Ich habe 120.- bezahlt. Den Anstecker für den Mann gab es als Geschenk. Der für den Trauzeugen war 15.-. Der Preis des Strausses ist natürlich von den Blumen abhängig. Orchideen sind seeehr teuer. Auch Pfingstrosen muss man 7.- pro Stück rechnen (deshalb hatte ich nur 6 in meinem Strauss).
na ja, meineer hat 300 franken gekostet, hatte einen strauss mit ca. 20 pinken Callas und dazwischen ein paar Orchideen. Die Callas kosten halt ziemlich viel..... Finde also, die 200 Franken noch im Rahmen!
Also ein Berufswunsch von mir war mal Gärtner od. Florist, entsprechend habe ich recht viel Zeit in solchen Läden verbracht. Spezielle Blumen - kommen von weit her oder sind nur schwer zu züchten sind extrem teuer. Z.B. Bei Orchideen mussten wir die Blüten zählen (1Blüte = 5.-) plus etwas für den "Rest" und den Topf. Das gab den Verkaufspreis. Bei einem Hochzeitsstrauss kommt da noch Beratung und die Arbeit selber dazu und leider das Wort "Hochzeit".
meiner hat 46.- gekostet. (Abgemacht waren 30-40.-CHF)
EIGENTLICH wollte ich ja Blumen vom Selberpflück- Feld. Natürlich hatte es aber KEINE Blumen, die schön geblüht haben. Also bin ich am Donnerstag vor der Hochzeit noch schnell mit einem Stoffmuster zum Blumengeschäft direkt visavis vom Geschäft und hab Blumen bestellt. Ein Armband für meine Trauzeugin und ein Sträusschen für mich. ich hab ziemlich deutlich gesagt, wie ich es haben möchte und wie teuer es sein darf. Das Wort Hochzeit hab ich natürlich nicht erwähnt. Als mein Liebster die Blumen abholte, hat sie prompt noch drauf geschlagen für etwas, das wir eigentlich bereits abgemacht hatten (im Preis inbegriffen mit Tüll umwickelt); ich hatte natürlich vergessen, ihm zu sagen, er solle die Hochzeit nicht erwähnen..... Das Sträusschen war ok, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Ich wollte eine kleine Kugel, da war ich SEHR deutlich beim Gespräch, und bekommen hab ich ne Kugel, aus der ÜBERALL Ähren herausragten. Schnipp- Schnapp, Schnipp- Schnapp, dem Sträusschen gings daheim an den Kragen.
Ich war schon ein bisschen enttäuscht und hab aber auch gemerkt, dass ich auch nicht wirklich eine Blumenträgerin bin. Mir gefallen die in einer Vase besser