| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten der Einladungskarten
 1 2 3 4 5
03.07.11 21:01
21.07.2012 

Re: Kosten der Einladungskarten

Hallo Liebe Leser
Was habt ihr für eure Karte bezahlt?
Wo bekommt man ein gutes Preisangebot?


Unsere Traumhochzeit 21.07.2012

08.07.11 20:24
21.07.2012 

Re: Kosten der Einladungskarten

Juhui war gestern bei einer Druckerei. Habe eine Offerte von gedrucken Kärtli gemacht.
Wisst ihr wie teuer diese geworden ist. Ca. über 400.- Franken günstiger und dann noch meine Traumkarte. Jetzt hab ich richtig freude und warte mal gespannt die 2. Offerte einer Druckerei ab. Also gut zu Wissen, Kartengestaltung und Druck ist bei einer Druckerei viel günstiger als bei einem Internetanbieter.


Unsere Traumhochzeit 21.07.2012

13.07.11 15:21
Silca 

Re: Kosten der Einladungskarten

Hallo zusammen

War heute in einem Hochzeitsgeschäft für allerlei Artikel rund um die Hochzeit. Dort gibt es Karten da kann man alles so gestalten lassen wie man will. Mit Textdruck und Couverts fix fertig macht das (je nach Aufwand) 4.50 - 7.00 Fr. pro Karte. Ist nach meinem Geschmack zu teuer

Irgendwie muss ich mich noch mit dem Internet-Karten-Dings anfreunden...habe irgendwie immer "angst" dass es nicht so kommt wie ich es mir vorstelle und dann die böse Überraschnung wenn man die 300 gedruckten Karten zu hause hat und sie einem nicht gefällt

25.07.11 21:14
21.07.2012 

Re: Kosten der Einladungskarten

Hallo Silca
Ja das glaube ich dir, Ich empfehle dir eine Druckerei zu besuchen. 1. gute Beratung, 2. kannst du die Karte mitgestalten und ist sehr Preiswert. Pro Karte zahle ich 2.50 Fr. und ich finde dies Preisklassig. Lg

Unsere Traumhochzeit 21.07.2012

25.07.11 21:23
Silca 

Re: Kosten der Einladungskarten

Danke für den Tipp!!!



****** 11. August 2012 *****

26.07.11 08:56
Cherita 
Re: Kosten der Einladungskarten

Hey zusammen

Ich kann www(.)hochzeitkarten(.)ch sehr empfehlen.

Du kannst ihnen sagen wie du dir die Karte genau wünschst (mittels Mail - Word) und dann fertigen Sie diese an und schicken dir die Musterkarte. Dann kannst du auch noch Änderungen usw. angeben. Du kannst auch eine Karte für Apero und für geladene Gäste machen, da ja in den meistens Fällen der Text unterschiedlich ist

Bis 75 Stück zahlst du CHF 490.-- inkl. passende Couverts. Finde den Preis okey und Kontakt war super und mega schnell! Wir werden unsere Dankeskarten auch wieder dort machen lassen

Liebe Grüsse

PS: Habt ihr so viele Gäste, dass ihr um die 150 Stk. Karten braucht? Es gilt ja nur pro Haushalt/pro Verein eine Karte und nicht pro Person

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

26.07.11 18:07
21.07.2012 

Re: Kosten der Einladungskarten

Hallo Cherita
Also ich habe alle Adressen mal aufgeschrieben, plus Verwandtschaft und komme auf ca. 130 Aperokarten plus 35 geladene Gäste. Wir haben eine riesen Verwandtschaft sowie Freundeskreis.
Wieviel hast du? Ich habe die Internetseite gesehen ich habe aber ein spezielle Karte gefunden die mir super gefällt. Jedoch im Internet zu teuer, deshalb bei der Druckerei super Preisverhältniss.

Unsere Traumhochzeit 21.07.2012

21.09.11 18:37
kingsdaughter

nicht registriert

Re: Kosten der Einladungskarten

bhuu ich glaube da kommt man einfach am günstigsten, wenn man das layouten von jemandem gratis machen lässt den man kennt und dann nur den Druck zahlen muss.

Habe gerade mit einem grafiker diskutiert. Der meinte 1000.- würden gut reichen für das layouten, aber ohni druck und kuverts etc. Wenn ich lese wie billig ihr wegkommt, scheint mit das hier zu viel :S

@21.07.2012 bei welcher Druckerei lässt du es denn machen? Findet man diese im Internet?

@Cherita: die machen aber nur den Druck, oder?

21.09.11 20:06
livipivi

nicht registriert

Re: Kosten der Einladungskarten

@Kingsdaughter: 1000.- nur fürs Layout??? WOW das ist also mega überissen, frag mal bei unseren Grafikern nach- wir hatten ihre Arbeit zwar mit Verwandtenpreis- weil er der Cousin meines Mannes ist- aber ich kann mir schwer vorstellen das die soviel verlangen würden. www.illugraphic.ch, auf ihrer Homepage siehst du auch unsere Einladung
Für den Druck haben wir um die 300.- gezahlt bei AWZ - also der Preis bin nicht 100% sicher, aber war total gut mit der Qualität und Leistung.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

21.09.11 21:51
Livi 

Re: Kosten der Einladungskarten

wir druckten unsere bei optimalprint (kommen glaub ich aus schweden oder so), da konnten wir online alles selber machen. formate bestimmen, design auswählen, fotos frei einfügen, schriftart, farbe, grösse wählen und den text auch dort platzieren wo man wollte...
leider bieten sie keinen probedruck an, aber zum glück kamen die karten genau so raus wie wir uns das vorgestellt hatten und geliefert wurden sie auch schneller als angekündigt.
wir zahlten damals pro A6-karte (ohne couverts) mit extra glanz CHF 2.60 (ohne extra glanz kommt's noch billiger)

 1 2 3 4 5
Preisverhältnis   Verwandtenpreis-   Hochzeitsgeschäft   Erstellung-Anpassung   selbstgebastelten   Kartengestaltung   Preisverhältniss   online-Druckerei   «~»«»~«»Hochzeit   Strichmännchen-Linie   Internet-Karten-Dings   Traumhochzeit   unterschiedlich   Dankeskarten   Quadratisch-141x141mm   türkis-braun-weiss-schimmer   Internetanbieter   Druckerei   zusammengestellt   Einladungskarten