| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten der Einladungskarten
 1 2 3 4 5
22.09.11 21:57
21.07.2012 

Re: Kosten der Einladungskarten

Hallo Kingsdaugther
Du musst einfach die Druckerei anfragen, sind je nach dem Unterschiedlich im Preisverhältnis aber ich zahle ca. 600.- Fr,
Unsere Traumhochzeit 21.07.2012

23.09.11 18:00
kalla

nicht registriert

Re: Kosten der Einladungskarten

uiuiui, da habt ihr aber preise!

ich habe die ersten karten auch bei optimalprint.com gemacht. total 125 karten, einseitig, mit couvert für eur 128.

auf der vorderseite haben wir ein grosses foto von uns, und drei kleine (je wo wir wohnen und ringe) sowie den text, dass wir heiraten. auf der rückseite die details der hochzeit. die karten habe ich in max. 2 stunden am pc gestaltet. der versand war auch sehr schnell. und die leute fanden es alle eine sehr tolle karte. ich war voll zufrieden.
mein mann hat nur gemotzt, dass nicht genügend couverts geliefert wurden, bis ich gezählt habe und 2 karten mehr gekommen sind als bestellt waren ...

75 Karten ( Quadratisch-141x141mm - Doppelseitig – Farbe - Preis: 38,65 € 75 Weiße Briefumschläge - Preis: 14,99 € + Sie haben die Vorderseite dieses Produktes beschichtet - Preis: 9,49 €
50 Karten ( Quadratisch-141x141mm - Doppelseitig – Farbe - Preis: 26,04 € 50 Weiße Briefumschläge - Preis: 12,49 € Versand: 5,90 € MwSt(19%): 20,44 €
Gesamt: 128,00 €

die karten für unsere feier hier in der ch nächsten sommer werde ich wohl wieder dort bestellen.

10.11.11 17:48
Joy 

Re: Kosten der Einladungskarten

*Hochschubs*

Liebe Brütlis ich brauche euren Rat:

Wir sind gerade dabei, für unsere Einladungen Preise zu vergleichen und Angebote einzuholen. Was haltet ihr von dieser Offerte?

60 Klappkarten, Format A5, alles in 4-Farben-Druck auf Papier 250mg/m2, zusätzlich Antwortkarten Format A5 in s/w-Druck, alles inklusive Layout
...alles zusammen für ca. 400.-

ist das eher teuer oder eher günstig? Bin gerade total verunsichert....

LG Joy

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

10.11.11 17:59
elchalten 

Re: Kosten der Einladungskarten

liebe joy,
teuer oder günstig ist immer relativ. es kommt auf euer budget an. persönlich würde ich nie und nimmer CHF 6.65 pro karte ausgeben. mir wäre es zuviel geld, das ich lieber anderweitig ausgeben würde. daher haben wir die karten auch selbst entworfen, selbst gedruckt und selbst zusammengestellt.

lg

.oO°Oo...3.6.2011 ...oO°Oo.

this day I married my best friend, the one I laugh with, live for, dream with, love.

10.11.11 18:13
dia

nicht registriert

Re: Kosten der Einladungskarten

@joy
Ich finde das eher teuer! Wir haben für 70 Einladungskarten (plus gleichviele Dankeskarten) soviel ausgegeben wie du nur für die Einladungskarten.
Wir waren für die Einladungskarten auch bei einer Druckerei und die Dankeskarten haben wir auf kartenkaiser selber gemacht...
Wie elchalten schon gesagt hat, kommt halt auch auf eures Budget an, wenn ihr soviel kalkuliert dann ist es ja ok, aber für uns wäre zuviel gewesen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

10.11.11 18:32
Joy 

Re: Kosten der Einladungskarten

Hoi Zäme

Danke für eure schnellen Feedbacks!

Mein Schatz hat mir soeben noch eine andere Offerte einer Druckerei unter die Nase gehalten, die er heute extra eingeholt hat! Die wollen für die gleiche Leistung nur Sfr 240.-!!

Da ist der Fall ja wohl klar...

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

11.11.11 08:28
Silca 

Re: Kosten der Einladungskarten

Wir haben alles von einem designer machen lassen und auch drucken, super tolle Karten! Mit Couvert das aussen auch noch eine Sonnenblumen (unsere Blume) drauf hat und unsere Initialen.
Das hat uns 4 Fr./Karte gekostet. Da wir viele Karten brauchen kommt da schon einiges zusammen, aber da ich überhaupt kein Basteltyp bin, passts für uns! Hauptsache musste nichts selbst machen. Die Karten wären "der Lacher" gewesen


****** 11. August 2012 *****

11.11.11 08:35
pada 
Re: Kosten der Einladungskarten

Wir haben für unsere 80 Karten inkl. Couverts 772.- bezahlt.
Wobei wir noch ein Jahr die Regionalzeitung gratis erhalten, was auch einen Wert von ca. 250.- hat.

**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**

11.11.11 08:43
Sony

nicht registriert

Re: Kosten der Einladungskarten

Uns kosten die 80 Einladungen ca. 130.- (Tinte: 100.-, dickeres Papier: 30.-)

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

11.11.11 09:18
nimbini 

Re: Kosten der Einladungskarten

wir haben 580 franken bezahlt für unsere 80 einladungskarten, ist natürlich eher im höheren bereich, aber ich bin sehr heikel, ich mag keine selbstgebastelten karten, keine mit fotos drauf, keine herzen, keine ringe, keine täubchen, kein "ja", kein "wir heiraten", das wollte ich alles nicht und dann die passende karte zu finden.... viel glück ! zudem mussten unsere einladungskarten in unseren farben sein, also türkis-braun-weiss-schimmer und sollten etwas edler daher kommen, weil ich einfach drauf stehe! da war uns der preis egal und es hat zum rest gepasst! auch die dankeskarten waren dann im gleich stil, einfach mit hochzeitsfotos drauf und ein text in form von einem märchen "es war einmal"... na ja, die waren dann noch ein bisschen teurer! dafür haben unsere gäste sich für die dankeskarten bedankt

ich hab grad letzte woche eine dankeskarte bekommen, da hatte ich schier die krise! mega billig gemacht, keine schönen fotos (ok, das brautpaar hat leider keine schöneren fotos, die fotografin war eine leider katastrophe) und der text, der geschrieben wurde, war leider auch nicht so richtig herzlich! als gast hab ich mich da etwas verarscht gefühlt, man kommt sich so vor, als wird gerne eingeladen und die geschenke eingesackt, aber für die dankeskarte gibt man sich dann keine mühe mehr und es soll so billig und schnell wie möglich gemacht werden! hat bei mir persönlich einen sehr faden nachgeschmack......

 1 2 3 4 5
Preisverhältniss   zusammengestellt   Traumhochzeit   Erstellung-Anpassung   türkis-braun-weiss-schimmer   Kartengestaltung   Hochzeitsgeschäft   «~»«»~«»Hochzeit   Internet-Karten-Dings   Preisverhältnis   Druckerei   unterschiedlich   selbstgebastelten   Internetanbieter   online-Druckerei   Verwandtenpreis-   Einladungskarten   Dankeskarten   Quadratisch-141x141mm   Strichmännchen-Linie