| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Menükarten
 1
23.01.11 20:14
Maori 
Menükarten

Hallo Zusammen

Ich bin mir gerade am Gedanken für die Menükarten am machen.
Ich habe im Internet etwas gesehen dass mir sehr gut gefallen würde (siehe Bild im Anhang).

Weiss jemand wo ich günstig quadratische oder Zylinderische Vasen herbekomme, sollten ca. 10x10x10cm gross sein.

Ich würde dann die Vase mit einem farbigen Transparentpapier umhüllen und darauf dann unser Menü schreiben. So hätten wir Menükarte und Kerzenschein in einem.

Gruss Maori

Datei-Anhänge
Menu_02.jpg Menu_02.jpg (65x)

Mime-Type: image/pjpeg, 36 kB

23.01.11 20:19
sinna 
Re: Menükarten

wow super idee... schau doch bei ikea ;)

23.01.11 20:51
Maori 

oh ja, da werd ich gleich mal nachschauen, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin.....

24.01.11 08:44
trobadora 

Ja, echt tolle Idee...

Wurde da Transparentpapier genommen oder wie bekamen die das so schön drauf? Man könnte ja auch mit Fensterfarbe auf das Glas schreiben, nur weiss ich nicht ob ich mich bei meiner Schrift trauen würde

24.01.11 12:27
Maori 

ja, ich denke schon dass die auch Transparentpapier genommen haben. Aber das Gefäss ist ein Würfel aus Acrylglas, die sind aber sicherlich noch teurer als welche aus Glas. Es gibt da ja so Fotowürfel, bei Weltbild gibts solche, aber die sind dann geschlossen und man kann keine Kerzen reintun.

Ja, mit Fensterfarbe wäre auch eine Möglichkeit, aber wie du schon sagtest, meine Schrift ist dafür auch nicht so geeignet.

24.01.11 12:45
Eleni07 

@Maori, ich schätze auch, dass das Transparentpapier ist. Das sollte ja aber kein problem sein, weil das das kannst du ja auch bedrucken (lassen).
Übrigens, super Idee, gefällt mir sehr gut!

Grüsse Eleni

24.01.11 12:59
marmotte 

Wirklich eine super Idee.
Wenn du aber eine Vase nimsmt, würde ich zuerst ausprobieren dass sie die Hitze auch verträgt. Ich habe auch schon mal eine Vase (die robust wirkte) als Windlicht "missbraucht", sie ist dann in hundert Scherben zersprungen... Auch darf das Papier nicht zu heiss bekommen. Brandgefahr.
Würde das ganze wirklich mal zu Hause unter Beobachtung einen Abend lang ausprobieren.

24.01.11 20:54
Maori 

@marmotte: ja, habe da auch schon meine Bedenken gehabt, möchte dann natürlich nicht dass am Schluss das Restaurant in Flammen steht......

@Eleni: Danke!

25.01.11 08:56
Eleni07 

Hallo Maori,

Das mit dem abfackeln ist mir auch in den Sinn gekommen.
Doch dann habe ich an die selbstgebastelte Papierlaterne meines Sohnes aus dem KiGa gedacht; die haben einfach ein Rechaudkerzchen in ein höheres Gläsli getan (ist ca. 6cm hoch und die Form geht nach oben auf, sprich der Durchmesser ist unten ca 4.5 cm und die Öffnung oben ca 7cm) diese kannst du dann die eigentliche Vase oder was auch immer tun.
In dieser weissen "Papiertüte" waren Sterne ausgestanzt, durch die das Licht dann durchgeschimmert ist.

Noch eine andere Idee; am Räbeliechtli-Umzug hatten einige Kids statt einer richtigen Kerze, LED-Kerzchen, sahen genau gleich aus von Form und Grösse, mussten allerdings nie neu angezündet werden, da sie nicht erloschen. Das Licht ist, glaube ich, schon ein bisschen heller, vielleicht gibt er sort aber auch verschiedene mit warmen und kaltem Licht. Bei LED ist natürlich auch super, dass es nicht so besonders heiss wird.

Liebe Grüsse

Eleni

1
Transparentpapier   Kerzenschein   Durchmesser   LED-Kerzchen   draufgekommen   Rechaudkerzchen   eigentliche   Fensterfarbe   ausprobieren   durchgeschimmert   ausgestanzt   quadratische   Möglichkeit   geschlossen   Zylinderische   Räbeliechtli-Umzug   verschiedene   Papierlaterne   selbstgebastelte   Menükarten