Menükarten |
|
1
|
20.02.11 20:54
Belle85nicht registriert
|
Menükarten
Hallo Zusammen
Ich habe wiedermal eine Frage. Und zwar möchte ich unsere Menükarten selber drucken und frage mich gerade was ich alles drucken soll. Wir haben ein recht aufwändiges Menü:
Farmersalat Saladier auf Tisch Blattsalate mit gerösteten Haselnüssen, geraffeltem Reckenkiener Greyerzer Rosinen und Knoblicroutons Fischknusperli, marinierte Champignons, Tomatenmousse und Buffalo-Mozarella à part auf Tisch ** Süppli-Duo 2 x Espressogläsli oder Isolierbecher Bärlauch und Tomatensuppe ** Blätterteigkissen mit zweierlei Spargeln und Morcheln Weisse badische und grüne Egerkinger Spargeln ** Trou Normand Süssmost-Lolipop mit / ohne Calvados ** Grillierte Mägenwiler Pouletbrust und Knusper-Ei auf Blattspinat à la crème und Röstikrokette ** Rosa gebratenes Roastbeef aus dem Holzfeuerofen Kartoffelgratin und Bratgemüse an Rotweinsauce mit grünem Pfeffer ** Käse und Süssspeisen vom Buffet inkl. Hochzeitstorte
Würded ihr den ganzen "Brätsch" schreiben oder nur eine z. B. Farmersalat, Süppli-Duo ect.?
Und was schreibt ihr noch drauf, Überschrift, Wein.....
Danke schon mal und viele Grüsse Belle
Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011
|
|
|
|
21.02.11 08:19
marmotte
|
Re: Menükarten
Ich würde es dir so vorschlage:
Farmersalat Blattsalate mit gerösteten Haselnüssen, geraffeltem Reckenkiener Greyerzer Rosinen und Knoblicroutons Fischknusperli, marinierte Champignons, Tomatenmousse und Buffalo-Mozarella ** Süppli-Duo Bärlauch und Tomatensuppe ** Blätterteigkissen mit zweierlei Spargeln und Morcheln
** Trou Normand Süssmost-Lolipop mit / ohne Calvados ** Grillierte Mägenwiler Pouletbrust und Knusper-Ei auf Blattspinat à la crème und Röstikrokette ** Rosa gebratenes Roastbeef aus dem Holzfeuerofen Kartoffelgratin und Bratgemüse an Rotweinsauce mit grünem Pfeffer ** Käse und Süssspeisen vom Buffet
Weiss z.B. nicht ob alle wissen was Farmersalat ist (ich wusste es nicht) und ich mag es wenn ich weiss was ich esse. Würde also das "technische" (wie serviert) weglassen. Wein werde ich bei uns auch auf die Karte tun (haben aber auch fünf verschiedene und wir sind alles grosse Weinhliebhaber / Weinbauerfamilie...)
|
|
|
|
21.02.11 17:25
PrinzessinNnicht registriert
|
Re: Menükarten
Also wie Palchen schreibt, hab ich mich entschieden, die Menükarte nicht selber zu machen. Diejenige vom Restaurant ist ganz schlicht und sieht sehr schön aus. Wir nehmen nun diese Menükarte für jeden Gast.
Ich wollte sie zuerst selber machen...mit unseren Farben usw. Aber dann hab ich mir überlegt...was machen die Leute mit der Menükarte? Die meisten lassen sie auf dem Tisch oder sie landet im Papierkorb. Da ist mir meine Zeit zu schade...
Sonst nur 2-3 Karten pro Tisch...das wär die andere Variante gewesen, wenn wir nicht die Menükarten vom Restaurant genommen hätten.
Aber so ist es am Einfachsten für uns...
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
|
|
|
1
|