Namensanstecker für Gäste |
|
1 2 3 4 5 .. 12
|
|
|
|
05.05.11 11:05
PrinzessinNnicht registriert
|
Re: Namensanstecker für Gäste
@Hase1981: Und wo findet man diese Unterlagsscheiben? Was ist denn ein 2 komponenten Epoxidharzkleber? Geht es mit Heissleim auch?
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
05.05.11 11:14
befana88
|
@PrinzessinN haben die kleinen unterlagsscheiben auf der rückseite der herzen aufgeklebt (mit sekundenkleber). die halten super! unsere trauzeugen und brautjungfern werden die dann den gästen verteilen und separat noch ein magnetli dazu abgeben (da ja sonst alles zusammen "kleben" würde). kann dir dann sonst noch ein foto senden, damit dus dir bildlich vorstellen kannst :-)
die unterlagsscheiben findest du z.B im coop bau & hobby, oder jumbo
zuerst wollten wir auch keine namenstäfeli machen, sind nun aber froh haben wir uns anderst entschieden! macht alles etwas einfacher bei so vielen gästen und jeder weiss von jedem dann der name und muss nicht immer nachfragen, da sich doch nicht alle kennen ;-)
|
|
|
05.05.11 11:34
|
@befana88: Ach so, das hört sich toll an und deine Namenstäfeli sehen auch super schön aus!!!
Ich bin halt kein Fan von diesen Dingern. Frauen haben ja oft schöne Kleider an und wo soll man das Teil dann befestigen? Aber es sieht toll aus und ist sicherlich einfacher, wenn man den Namen irgendwo sieht. Das Nachfragen erübrigt sich usw...sicherlich ist es auch einfacher für die TZ.
Frag heute Abend meinen GG, ober solche Namenstäfeli möchte oder nicht. Wäre halt wieder ein Bastelaufwand für mich . Hab so schon genug zum Basteln...
Also ein Foto wär natürlich spitze
|
|
|
|
|
05.05.11 13:04
befana88
|
@PrinzessinN nimmt mich dann wunder was dein GG dazu meinte ;-)!? meiner war am anfang auch (überhaupt!!) nicht begeistert und findet es jetzt einfach nur noch MEGA ;-) (typisch männer vielleicht...!?) ;-)
basteln ist zeitaufwendig, und manchmal habe ich angst, dass ich mit all den sachen bis zum 11.06.11 nicht fertig werde :-(... vorallem die kirchenhefte dann noch, die kann ich erst nach dem letzten gespräch mit unserem pfarrer machen! aber ja, kommt sicher gut :-) und spass machts mir auch.
klar, mache später wenn ich zu hause bin noch die fotos
|
|
|
05.05.11 13:53
|
@befana88: Ich tendiere eben auch eher dazu keine zu machen. Basteln ist wirklich sehr zeitaufwendig, aber ich finde, dass es sich auf alle Fälle lohnt. Die schönen Sachen, die man danach hat...das ist es auf alle Fälle wert.
Denke, ich beginne jetzt zuerst Mal mit meinen Bomboniere, dann die Etiketten für unsere Gäste (damit sie wissen, an welchem Tisch sie sitzen). Wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, könnt ich die Namenstäfeli machen. Müsste mir halt auch zuerst ausdenken, was ich machen möchte...hmm Mal schauen!
Du machst auch Kirchenhefte? Ist das nötig? Diese wollte ich ebenfalls auslassen Dachte halt, es ist schade, so viel zu basteln und nachher lassen es die Gäste liegen oder werfen es weg...schad um die Zeit und das Geld.
|
|
|
05.05.11 14:25
|
@little_sharky: Ich habe Tüll am Meter gekauft (war billiger als bereits geschnittenen zu kaufen).
Meine Schwiegermamma hat diesen Tüll dann zugeschnitten (quadratisch). Jetzt hab ich diese Quadratplätzli zu Hause. Werde dann die fünf Mandeln in die Mitte des Quadrates geben und mit einem Bändel zubinden. Diese Beutelchen kommen dann in meine Böxli
|
|
|
|
1 2 3 4 5 .. 12
|