| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Namensanstecker für Gäste
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 12
27.06.11 15:01
jarretera 

Re: Namensanstecker für Gäste

Ich glaube ich würde die Beschriftung weglassen und stattdessen noch etwas anderes dekoratives draufkleben, z.B. Perlen, Strasssteine, Blüemli, etc.... Sind beide Herzen aus Papier? Gold und rot? Sorry, man kann's auf dem Foto nicht 100pro definieren. Sind rot und gold eure Farben? Habt ihr ein Motto?

27.06.11 15:05
Tiffany-Girl 

Re: Namensanstecker für Gäste

Hallo Splendi

Ich mags halt eher schlicht, deshalb würde ich die Beschriftung im roten Herz weglassen und das rote Herz sogar noch eine Spur kleiner machen...

Auf jeden Fall nicht zuviel Zeit und Energie investieren, denn die Namensanstecker sind wohl das erste, das nach der Hochzeit den Weg in den Abfall findet...

Bin aber mit Deiner Trauzeugin einverstanden, wenn einem zig neue Leute vorgestellt werden (und bei uns kennen sich die meisten Gäste noch nicht), dann ist man froh, wenn man zwei Stunden später aufs Namensschildchen schielen kann statt zu fragen: "Und wie war schon wieder Dein Name?"...

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

27.06.11 15:20
dia

nicht registriert

Re: Namensanstecker für Gäste

Ich bin der gleichen Meinung Tiffany-Girl.
Mir gefällt es auch besser ohne dem roten Herz!
Ich hatte auch ein Herzen für die Namenanstecker und bei den Männer klebte ich einen schwarzen Zylinder drauf und bei den Frauen einen weissen Hut! (alles in minatur Form aus der Papeterie)

Lg, dia

27.06.11 15:48
Schnubel

nicht registriert

Re: Namensanstecker für Gäste

Wo sind denn die Fotos ?

dia:
Ich bin der gleichen Meinung Tiffany-Girl.
Mir gefällt es auch besser ohne dem roten Herz!
Ich hatte auch ein Herzen für die Namenanstecker und bei den Männer klebte ich einen schwarzen Zylinder drauf und bei den Frauen einen weissen Hut! (alles in minatur Form aus der Papeterie)

Lg, dia

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

27.06.11 20:57
sabrini 

Re: Namensanstecker für Gäste

Hallo Splendi

Ich würde das rote Herz leer lassen, gefällt mir persönlich besser und es geht ja hauptsächlich um den Namen und das reicht dann als Schriftzug aus.

Aber das ist geschmacksache :)



> 20.08.2004 - 11.08.2011 - 20.08.2011 < im verflixten 7. jahr wird geheiratet :)

28.06.11 08:54
Splendi 

Re: Namensanstecker für Gäste

@Jarettera: Das grosse Herz ist silber, so glänzent ähnlich wie ein Spiegelchen, aber aus Papier. Wir haben kein Motto, unsre Farben sind eigentlich so crem und rot..

@Tiffany-Girl: die Herzen habe ich gleich so im Bastelzentrum gekauft, da musste ich nicht noch lange ausschneiden, und da ich bastlerisch nicht so begabt bin , dachte ich das wäre noch so eine Idee.
Aber mit der Energie und Aufwand hast du recht, die Anstecker werden wohl nicht lange überleben


Danke für eure Tipps! Werde evt. noch mal beim Bastelzentrum vorbeiflitzen und schauen ob ich noch was nettes Kleines finde wie 'dia' gemacht hat, sonst lasse ich die Kärtchen schlicht und nur mit dem Namen.

20.09.11 18:20
bergeri 

Re: Namensanstecker für Gäste

Hallo schnubel

Von wo hast du die herzigen rösli für die namensanstecker? Gibts die im bastelshop?

Würde gerneauch so etwas ausprobieren, wenns dir egal ist?

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

20.09.11 20:49
Marie 
Re: Namensanstecker für Gäste

Hoi Splendi

Ich als "Basteltante" mit Erfahrung würde dir die Spiegelkarton eher abraten als Namensunterlage, denn je nach Lichteinfall sind die Namen dann nur schwer zu lesen. Wenn du sagst, dass eure Farben Creme und Rot seinen, dann würde ich das Herz mit dem Gästenamen Creme farbig nehmen und mit rotem Stift den Namen darauf schreiben. Den Text im roten Herzli find ich noch süss. Wichtig ist einfach, dass der Gastname hervorsticht und nicht die Initialen mit dem Datum.

Liebe Grüsse, Marie

Wir heiraten am 18.8.2012

20.09.11 20:51
Marie 
Re: Namensanstecker für Gäste

eh ja... jetzt seh ich grad, dass die Hochzeit schon stattgefunden hat...
dann kannst du uns ja berichten, wie hast du nun die Anstecker gestaltet?

Wir heiraten am 18.8.2012

22.09.11 09:25
Schnubel

nicht registriert

Re: Namensanstecker für Gäste

Nein sicher habe ich nichts dagegen
Ja, die gibt es im Bastelshop. Sie haben es gleich aufgeklebt.


Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Am 3. September 2011 wurde aus ICH & DU ein WIR «»~«»«~»

Zuletzt bearbeitet am 22.09.2011

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 12
September   Schnubel   Sicherheitsnadel   gemacht   Magneten   Silber-Klebe-Folie   Tiffany-Girl   Oktober   Magnete   Herzschrittmachern   unterlagsscheiben   2011«»~«»«~»   Tomorrow   laubsägeliholz-motive   Namensanstecker   namenstäfeli   wirklich   basteln   Anstecker   «~»«»~«»Hochzeit