Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss
Meine Kollegin hat mich auf etwas spezielles Aufmerksam gemacht, Anscheinend sei es in Amerika absolut der Trend, einen Brautstrauss aus Broschen, Filz, Knöpfen, Perlen, Muscheln etc selber zu basteln. Habe dann gegooglet (Wer auch will: folgende Begriffe eingeen: button bridal bouquet, Vintage bridal bouquet, embroided bridal bouquet, crystal bridal bouquet, brooch bridal bouquet) Wahnsinn, was es da alles gibt! ICh als leidenschaftliche Bastlerin habe gleich Herzklopfen bekommen...
Dachte mir, dass ich doch für die Ziviltrauung einen Strauss basteln könnte. Somit hätte ich noch Jahre nach der Hochzeit meinen Strauss im Originalglanz zuhause. Und einen selbergebastelten würde einfach 100% zu mir passen.
Und dann hab ich mich an die Arbeit getan. Fimo kaufen, Floristendraht, Gutta Percha und zuletzt in Brockenstube nach schönen Knöpfen suchen (verdammt viele!!)
Nun möchte ich euch meine Werke zeigen. Habe einen Strauss aus Knöpfen und einen aus Fimoblumen gemacht. Mir gefallen beide gut, aber mein GG gefällt der aus Fimo besser ("Chnöpf hei ömu nüt vonere Blueme?!" Sagt er) Wer nachbasteln will, soll sich bei Fragen ruhig melden.
Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss
@Arwalds Braut: Merci für deine Komplimente! Ja, ich bastle halt schon leidenschaftlich gerne. Glaub man sieht mein Herzensblut in all meinen Basteleien.
@livipivi. Auch dir, ein grosses Merci für deine Komplimente. Hatte zuerst den Knopfstrauss gemacht, aber da mein GG nicht so begeistert war, hab ich noch einen aus Fimo versucht. Aber mich begeistert auch der Knopfstrauss am meisten. Vorallem sehen die Farben so schön aus, mit einem weissen Brautkleid. In meinen Augen wär er wirklich perfekt gewesen. Absolut passend zu meiner Art und widerspiegelt total meinen ausgeflippten Charakter und Ader zu aussergewöhnlichem. Aber eben - GG hat auch sein Mitspracherecht...
Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss
Das muss ich jetzt also los werden: die beiden Sträusse sehen haaaammer aus! Grosses Kompliment!! Der Knopfstrauss find ich klasse...weiss aber nicht, ob ich mutig genug wär Die Idee muss ich mir im Hinterchopf behalten!!!