| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss
 1 2 3 4 5
27.02.12 18:35
Schlumpf79 

Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

Wow, super Idee mit dine Strüüss. Find beid sehr schön und chönt mech glaub ned recht entscheide. Tendiere au eher zum Chnopf-Struss. Ha gern mal öppis speziells wo nid alltäglech esch!

hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich -
und am 19.6.2012 wird üses Glück nu vervollständigt

29.02.12 20:22
Marie 
Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

@Keks Ich sags dir, hat mega Suchtpotential dieses Fimo. Und, hast du schon mit dem Basteln begonnen? Freue mich, deine Sträusschen für die Tischdeko zu sehen. ( Gäl stellsch äs Bild vo dim Wärk i ?!)

@Vikunija Merci für deine Komplimente. JA, für mich waren diese Non floristischen Sträusse auch total neu. Aber wirklich eine schöne Idee, Vorallem wenn man dann den Strauss aufbewahren will. So schade, dass echte Blumen vergänglich sind.

@Schlumpf79 Ja i finde dr Chnopfstruss äbe ou ächt cool. Mau luege, wele de am beschtä zum Chleid passt. Ha no vor gha ä Struss us Filzblueme oder Papierblueme z bastle ( Ha soooo viu Filz i mim Bastubedarf Schrank.) HAnis ir Fuesszyle richtig interpretiert? BEchunsch äs Baby? Wenn ja, Glückwunsch, u gniess dini Schwangerschaft!
Du, so ä Schüchi Frag, gäu du hesch momentan dis Brutchleid im Ricardo?! Ha gmeint i heig dis Profilbildli scho imene Agebotz im Ricardo gseh.

Wir heiraten am 18.8.2012

29.02.12 21:56
Chibi 
Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

Woha die sehen ja auch noch cool aus! Das muss Braut sich auf jeden Fall überlegen, ist mal was anderes und man wird auch noch jahre nach der Heirat Freude daran haben =) Danke für Idee Teilen

02.03.12 14:20
Keks 

Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

@Marie
Nei ich ha nonig agfange. Ich ha leider no kei Zyt gah
Ich wird dän äs Bild da dri tue (sofern diä Strüssli öpis werdet

04.03.12 22:05
Marie 
Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

@Keks

Freue mich dein Werk zu begutachten. Das kriegst du bestimmt hin!
Grüsschen, Marie

Wir heiraten am 18.8.2012

05.03.12 15:04
jusi 

Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

super, beide mega schön! mir gefällt der knopfstrauss sehr gut, wäre er noch pink oder violett hätte ich ihn dir gleich abgekauft speziell und schön

07.03.12 09:33
Marie 
Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

Vielen Dank Jusi!

Wir heiraten am 18.8.2012

13.03.12 09:44
Steph

nicht registriert

Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

muess au sage, wirklich e Cooli idee. Ha ich bis jetzt au no nie gseh, bi begeisteret

Aber ich bevorzug den halt scho no liber Blueme aber findi ächt super gmacht



* 30.08.2012 & 01.09.2012 *

22.03.12 10:51
Marie 
Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

So Mädels,

Habe mich mit meinem GG definitiv für den Fimostrauss entschieden. Somit würde ich den Knopfstrauss verkaufen, falls jemand Interesse hätte.

Den Fimostrauss habe ich nochmals aufgetan und ihn noch mit Strasselementen versehen. Da bei uns Strasssteinchen im Bastelgeschäft ungeheuerlich teuer sind (20 Stück etwa 4.90) habe ich im Migros ein Strassarmbändeli für 15.- gekauft und Zuhause mit der Zange das Armband auseinandergenommen (Kniffelarbeit...) Dafür habe ich jetzt fast 100 Strasssteine! Dann habe ich im Coop weisse Knöpfe gekauft und die Strassteine blumenförmig mit Sekundenkleber darauf geklebt. Dann nurnoch hinten den Draht mit Sekundenkleber befestigen und mit Heissleim ein zweites Mal darüber kleben (sicher ist sicher..) und fertig ist mein "Blingbling-Strauss" Jetzt bin ich 1000% zufrieden. Mit den Strasssteinchen sieht der Strauss noch edler aus und wirkt etwas lockerer.

Um meinen Strauss nach der Hochzeit in unserer Vitrine ausstellen zu können, habe ich den Ständer, den ich in der Brockenstube gefunden habe auch etwas angepasst. Die Blätter aus Metall habe ich weggesägt, mit Fimo oben das LKoch verkleinert und den Rand verziert und das Ganze dann noch silbrig eingesprayt.

Passend zu meinem Brautstrauss habe ich mich dann an eine Hochzeitshalskette gewagt und siehe da, es ist supi herausgekommen. Passt zum Strauss und passt zum Kleid. Yippie!

Liebe Grüsse, Marie

Wir heiraten am 18.8.2012

Datei-Anhänge
Mein Fimobrautstrauss_5_int.jpg Mein Fimobrautstrauss_5_int.jpg (70x)

Mime-Type: image/jpeg, 61 kB

Mein Fimobrautstrauss_6_int.jpg Mein Fimobrautstrauss_6_int.jpg (41x)

Mime-Type: image/jpeg, 56 kB

Mein Fimobrautstrauss_7_int.jpg Mein Fimobrautstrauss_7_int.jpg (49x)

Mime-Type: image/jpeg, 92 kB

Straussständer_int.jpg Straussständer_int.jpg (50x)

Mime-Type: image/jpeg, 49 kB

Kette_2_int.jpg Kette_2_int.jpg (53x)

Mime-Type: image/jpeg, 32 kB

22.03.12 11:10
angiyves 

Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

Marie:
So Mädels,

Habe mich mit meinem GG definitiv für den Fimostrauss entschieden. Somit würde ich den Knopfstrauss verkaufen, falls jemand Interesse hätte.

Den Fimostrauss habe ich nochmals aufgetan und ihn noch mit Strasselementen versehen. Da bei uns Strasssteinchen im Bastelgeschäft ungeheuerlich teuer sind (20 Stück etwa 4.90) habe ich im Migros ein Strassarmbändeli für 15.- gekauft und Zuhause mit der Zange das Armband auseinandergenommen (Kniffelarbeit...) Dafür habe ich jetzt fast 100 Strasssteine! Dann habe ich im Coop weisse Knöpfe gekauft und die Strassteine blumenförmig mit Sekundenkleber darauf geklebt. Dann nurnoch hinten den Draht mit Sekundenkleber befestigen und mit Heissleim ein zweites Mal darüber kleben (sicher ist sicher..) und fertig ist mein "Blingbling-Strauss" Jetzt bin ich 1000% zufrieden. Mit den Strasssteinchen sieht der Strauss noch edler aus und wirkt etwas lockerer.

Um meinen Strauss nach der Hochzeit in unserer Vitrine ausstellen zu können, habe ich den Ständer, den ich in der Brockenstube gefunden habe auch etwas angepasst. Die Blätter aus Metall habe ich weggesägt, mit Fimo oben das LKoch verkleinert und den Rand verziert und das Ganze dann noch silbrig eingesprayt.

Passend zu meinem Brautstrauss habe ich mich dann an eine Hochzeitshalskette gewagt und siehe da, es ist supi herausgekommen. Passt zum Strauss und passt zum Kleid. Yippie!

Liebe Grüsse, Marie

Wir heiraten am 18.8.2012

Wow, ist das wunderschön! Der Strauss, die kette! Einfach peeerfekt! Mensch, Du hast voll Talent!!!


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

 1 2 3 4 5
heiraten   aussergewöhnlichem   Knopfstrauss   selbergebastelten   non-floristischen   Fimostrauss   Brautstrauss   Blingbling-Strauss   Hochzeitshalskette   haaaaaaaaaaaaaammer   aussergewöhnliches   Sekundenkleber   Strasssteinchen   Yourself   Non-floristischer   leidenschaftliche   Knopf-Bruutstruss   Strauss   Komplimente   auseinandergenommen