Bei uns dient die Moneybox auch eigentlich eher als Cardbox. Wenn man bei uns auf der Homepage einen Wunsch anklickt, wird die Kontoverbindung angegeben, wo wir die Gäste bitten, den Betrag zu überweisen. Wir möchten halt nicht unbedingt so viel Bargeld rumliegen haben. Man weiss ja nie....Aber ein Kärtchen machen ja dann tortzdem noch einige und so sind die dann schön in der Moneybox gesammelt.
Ich dachte auch daran, einen grossen Korb oder so aufzustellen, wo die Leute die Couverts reinwerfen können. Irgendwas in diese Richtung wär schon toll. Wie gesagt finde ich es so "lieblos" und unpersönlich, wenn man den Betrag auf ein Konto einzahlt.
Ein Couvert ist viel persönlicher, da die Personen noch etwas dazu schreiben können.
Doof ist dann nur, dass man (je nachdem wie viel zusammen kommt) so einem hohen Geldbetrag am Fest hat.
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
Ich hätte eine Idee für alle, die etwas eine Scheu haben, eine Moneybox zu bauen: Man könnte einen weissen glockenförmigen Vogelkäfig etwas zu verschönern und als Moneybox zu nehmen. Solche Käfige habe ich bei Coop City gesehen. Fände die Idee noch cool
Selber werde ich diese Idee nicht umsetzen, da ich nach langer Suche meine Boxen bereits gefunden habe.
Beste Grüsse
------------------- Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11
wow mir gefallen die Käfige super gut!! Das is eine tolle Idee! Ach...jetzt bin ich hin und her gerissen...Moneybox oder Käfig...Moneybox oder Käfig.....immer diese vielen Entscheidungen, die es zu treffen gibt - eine Qual
*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*