| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ringkissen nicht aus Stoff
 1 2 3
18.03.10 20:43
chloro 

Ringkissen nicht aus Stoff

Hat von Euch jemand ein Ringkissen gehabt (oder hat vor eines zu machen) das nicht aus Stoff ist?
Mir schwebt vor ein Ringkissen zu machen mit Moos oder Blumen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder ein Bastelanleitung?
Merci

18.03.10 20:53
Vreni 
Re: Ringkissen nicht aus Stoff

Bist du im Raum Zürich? Noch dieses Wochenende ist Giardina, da findest du haufenweise Floristen, die dazu was sagen können! Bis Sonntag abend in der Messe Oerlikon.

18.03.10 20:56
chloro 

Re: Ringkissen nicht aus Stoff

Nein leider aus dem Emmental. Aber ich könnte schon meine Trauzeugin fragen, die ist Floristin, aber eigentlich wollte ich alle mit meiner Eigenkreation ohne Hilfe ( halt "nur" Forumshilfe ) überraschen.

18.03.10 21:15
Vreni 
Re: Ringkissen nicht aus Stoff

AUs dem Emmental? Ou, aber dann könntest DU mir vielleicht helfen? Ich suche nämlich dort eine Floristin bzw. einen Blumenladen, der die Deko für unsere Hochzeit Nähe Huttwil übernimmt. Kennst du jemanden? ALso einen Laden oder so? Kannst mir ja eine Private Nachricht schreiben, ich glaub, hier ist Werbung verboten.
Wäre im Fall supersuper!
Ich googel für dich demfall grad mal noch eine Bastelanleitung.

18.03.10 21:17
schoefli 

Re: Ringkissen nicht aus Stoff

Wir hatten ein Ringkissen aus Moos. Ich habe dafür ein grosses Styroporherz gekauft und dann mit Heissleim Moos darauf geleimt. Dann zur Deko noch ein bisschen Golddraht darum gewickelt. Die Ringe haben wir mit Stecknadeln befestigt. Das Kissen sah übrigens ca ein halbes Jahr noch top aus!

Zuletzt bearbeitet am 18.03.2010

18.03.10 21:23
Vreni 
Re: Ringkissen nicht aus Stoff

also, es gibt Steckmasse für Blumen in Herzform. Moos findest du verbotenerweise im Wald. Ev. mit Spitze überziehen, damit es nicht abblättert?
Und hier eine Anleitung: http://www.creadoo.com/Content79185
Ich persönlich würde es so machen: Würde ein schon fertiges bauchiges Herz aus Stoff kaufen (Ikea, Bastelläden o.ä.) und dies mit Moos bestecken (Draht, Stecknadeln oder eben Floristik-Bedarf).
Denn das Herz selbst hinzukriegen, so dass es hält, dünkt mich anspruchsvoll.

18.03.10 21:31
chloro 

Re: Ringkissen nicht aus Stoff

@vreni PN
@all Muss ich den Moos vorher trocknen lassen oder sollte ich das Kissen erst kurz vor dem Hochzeitstag machen?

18.03.10 21:35
schoefli 

Re: Ringkissen nicht aus Stoff

Ich habe ein Stück Moos gefunden, das noch recht feucht war, hatte es dann ca. 3 Tage trocknen gelassen und dann aufgeleimt. Bis zum Hochzeitstag habe ich es immer wieder angefeuchtet, aber es wäre im Nachhinein nicht nötig gewesen.

Datei-Anhänge
0415.jpg 0415.jpg (102x)

Mime-Type: image/jpeg, 152 kB

18.03.10 21:37
chloro 

Re: Ringkissen nicht aus Stoff

Kuul genauso etwas stelle ich mir vor.super, dann gehts nach dem Umzug ans Basteln...

18.03.10 21:37
schoefli 

Re: Ringkissen nicht aus Stoff

Ach ja: Meins habe ich etwa zwei Wochen vor dem Fest gemacht. Aber wie gesagt: Es blieb danach etwa ein halbes Jahr schön.

 1 2 3
Franziska   Ringkissen   werkuntericht   Privatnachricht   Bastelanleitung   Hochzeitstag   Privatnachrichten   verbotenerweise   Eigenkreation   Blumengeschäft   benachrichtigung   Content79185   Preissegment   schieferstei   Floristik-Bedarf   anspruchsvoll   zurückschreibe   interessieren   Blumenparadies   verhürotet