| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Sälber Briefmarke gstalte!!
 1 2 3 4 5 .. 7
12.04.10 13:27
dorina 

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

Bei uns hat weiss gut gepasst, wir haben Etiquettenblätter gekauft, die Grösse der Etiquetten kann man bis auf Millimeter eingeben und so gedruckte Marken haben wir ganz einfach auf die couverts geklebt. Hat bestens geklappt!

Gruess
dorina

12.04.10 13:27
Carmile 

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

hey jenny

wir haben einen fotodrucke und haben die couverts direkt bedruckt. ging problemlos. besonders auf schönen briefumschlägen wirkt dann die briefmarke noch umso schöner.

viel spass dabei.


12.04.10 13:59
Jenny78

nicht registriert

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

Ich habe eben schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Couverts direkt mit Webstamp bedrucken möchte, diese nachher ganz zerknittert aus dem Drucker gekommen sind Aber vielleicht müsste ich wie Carmile einen Fotodrucker anschaffen, dann geht das vielleicht... .

01.03.11 13:12
Estragon 

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

also wir haben gestern auch solche Marken gemacht und auf Etiketten gedruckt - das tolle daran finde ich, dass es a) persönlich ist und b) gar nichts kostet , resp. einfach 0.85 Rp pro Marke, was die Marke ja ohnehin schon kostet...

Somit kann man das als "supplement" machen ohne das Budget noch zusätzlich zu belasten und man hat seine "eigene" Briefmarke.

01.03.11 13:27
trobadora 
Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

Für diejenigen, welche Erfahrung damit haben, hätte ich noch eine kleine Frage: Wie bezahlt man diese Briefmarken? Bezahlt man pro Mal drucken oder wie funktioniert das genau?

Wir wollten die meisten persönlich abgeben, geht aber nicht bei allen (Ausland). Wir haben aber bei den Einladungskarten gemerkt, dass unser Drucker manchmal nicht will wie wir wollen Falls man pro Druck bezahlt, was passiert wenn Druck mal "abverheit"?

01.03.11 13:30
Estragon 

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

Du bezahlst die Anzahl bestelleter Briemarken. Du bekommst dann ein pdf-File zugestellt und kannst dies ausdrucken - misslingt dir der Druck kannst du es mehrmals ausdrucken, JEDOCH NUR 1X VERWENDEN AUF DEN BRIEFEN DANN. Wir hatten auch mehrere Testläufe, bevor der Druck schön auf den Etiketten war. Die besten verwenden wir nun auf den Couverts (die Marken sind ja nummeriert und die Post schaut, ob auf einem Brief die Nr. mehrmals vorkommt.

Weisst was ich meine?

01.03.11 13:37
dorina 

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

Also erst tut man sich bei der Post registrieren, man ladet einen Betrag auf dieses Konto (mit KK ohne Probleme) und dann werde die Marken von dort abgebucht.

- Was die Fehlausdrucke angeht, da würde ich einfach kurz anrufen und nachfragen was man da tun soll.
Wir haben immer einen Probedruck und dann den definitiven Druck gemacht und es ging problemlos.
fragt doch beim Kundendienst nach.

Grüess
dorina

01.03.11 13:47
trobadora 
Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

Also Estragon: Man zahlt 4 Briefmarken, die haben dann (Beispiel) Nr. 1 bis 4 drauf. Das kann man so lange drucken wie man will (oder bis es klappt). aber klar, nur ein Brief mit Marke Nr. 1 wird versendet. So richtig?

Danke auch Dir Dorina. Mit unseren Einladungskarten war eben das Problem, dass der Probedruck so ziemlich der einzige war, der richtig gedruckt wurde Jedenfalls kostete das sehr viel Zeit und Nerven (schlussendlich haben wir es machen lassen), dass will ich nicht nochmal

01.03.11 13:51
Estragon 

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

Trobadora: ja genau - du kannst das pdf runterladen auf deinen Desktop und dann üben - dann druckst du es und verwendest einfach 1 Briefmarke (mit Nummer) - hier auch der Text der Post:

Bitte stellen Sie sicher, dass jede digitale Briefmarke nur einmal dem Versand übergeben wird. Mehrmals verwendete digitale Briefmarken sind ungültig. Die Verwendung von ungültigen digitalen Briefmarken kann zur Falsch- oder Nichtverarbeitung der Sendung führen und hat Konsequenzen zur Folge, die vom Empfänger und/oder vom Absender zu tragen sind (z.B. Nachtaxierung).

Damit sollte es doch verständlicher sein. Einen Anruf bei der Post ist meines Erachtens somit unnötig.

01.03.11 14:23
trobadora 
Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

Ja, wenn es so ist, ist alles klar... Vielen lieben Dank!

 1 2 3 4 5 .. 7
Nichtverarbeitung   Briefmarkengrösse   Briefmarken   gstalte   Einladungskarten   ausgeschnitten   gemacht   Briefmarke   einfach   Einladungen   gedruckt   Bearbeitungsmodus   etiketten   Couverts   Etiquettenblätter   Tomorrow   Forever   transparent   Sonntagnachmittag   Oktober