Sälber Briefmarke gstalte!! |
|
1 2 3 4 5 .. 7
|
|
|
|
12.04.10 13:59
Jenny78nicht registriert
|
Re: Sälber Briefmarke gstalte!!
Ich habe eben schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Couverts direkt mit Webstamp bedrucken möchte, diese nachher ganz zerknittert aus dem Drucker gekommen sind Aber vielleicht müsste ich wie Carmile einen Fotodrucker anschaffen, dann geht das vielleicht... .
|
|
|
01.03.11 13:12
Estragon
|
also wir haben gestern auch solche Marken gemacht und auf Etiketten gedruckt - das tolle daran finde ich, dass es a) persönlich ist und b) gar nichts kostet , resp. einfach 0.85 Rp pro Marke, was die Marke ja ohnehin schon kostet...
Somit kann man das als "supplement" machen ohne das Budget noch zusätzlich zu belasten und man hat seine "eigene" Briefmarke.
|
|
|
|
01.03.11 13:30
Estragon
|
Du bezahlst die Anzahl bestelleter Briemarken. Du bekommst dann ein pdf-File zugestellt und kannst dies ausdrucken - misslingt dir der Druck kannst du es mehrmals ausdrucken, JEDOCH NUR 1X VERWENDEN AUF DEN BRIEFEN DANN. Wir hatten auch mehrere Testläufe, bevor der Druck schön auf den Etiketten war. Die besten verwenden wir nun auf den Couverts (die Marken sind ja nummeriert und die Post schaut, ob auf einem Brief die Nr. mehrmals vorkommt.
Weisst was ich meine?
|
|
|
|
|
01.03.11 13:51
Estragon
|
Trobadora: ja genau - du kannst das pdf runterladen auf deinen Desktop und dann üben - dann druckst du es und verwendest einfach 1 Briefmarke (mit Nummer) - hier auch der Text der Post:
Bitte stellen Sie sicher, dass jede digitale Briefmarke nur einmal dem Versand übergeben wird. Mehrmals verwendete digitale Briefmarken sind ungültig. Die Verwendung von ungültigen digitalen Briefmarken kann zur Falsch- oder Nichtverarbeitung der Sendung führen und hat Konsequenzen zur Folge, die vom Empfänger und/oder vom Absender zu tragen sind (z.B. Nachtaxierung).
Damit sollte es doch verständlicher sein. Einen Anruf bei der Post ist meines Erachtens somit unnötig.
|
|
|
|
|
1 2 3 4 5 .. 7
|