| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Sälber Briefmarke gstalte!!
 1 2 3 4 5 .. 7
01.03.11 14:44
coco11 

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

Wir haben unsere Einladungen auch mit Webstamps frankiert und unsere Gäste waren alle sehr begeistert. Viele kennen das nicht und waren wirklich beeindruckt. Es gibt einen persönlichen Touch und ist wirklich speziell. Ausserdem geht es schnell und ist wirklich unkompliziert. Kosten tut es auch nicht mehr (natürlich müsste man noch Papier und Tinte rechnen, aber was solls....)

Ich musste keine Testläufe starten. Es gibt ja verschiedene Formate, aus denen man auswählen kann und bei meinen Etiketten stand drauf, welches Format ich anklicken muss. So hat es von Anfang an super gepasst. Ausserdem haben wir auch gleich die Empfänger Adresse so gedruckt, so mussten wir nicht alles von Hand anschreiben und können die Adressen gleich für die Dankeskarten wiederverwenden.

Kann es also nur jedem empfehlen.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

10.03.11 11:10
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

Ich überlege mir auch, die Briefmarke selber zu gestalten. Mein GG findet das aber einen überflüssigen "schnickschack* => Männer
Er meinte, das sieht doch eh keiner, ob die Briefmarke selber gemacht ist oder nicht. Aber eure Berichte bestätigen etwas anderes.

Habt ihr Fotos von Euch genommen? Die Idee mit dem Kirchenturm und der richtigen Zeit find ich auch noch toll...hmmm glaub ich werde das auch machen. Wenn mein Schatz dann das Endprodukt sieht, wird er es sicher auch cool finden.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

10.03.11 11:16
coco11 

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

@ PrinzessinN: Wir hatten je keine Fotoeinladung, sondern einfach unser Logo mit Monogram und Namen auf der Vorderseite der Karte. Deshalb haben wir uns dann entschieden, dass wir für die Briefmarke ein Foto von uns nehmen, welches wir im Übrigen auch auf unserer Homepage haben.

So wussten die Leute auch gleich, was im Couvert drin ist und es waren wirklich alle beeindruckt. Viele kannten das nicht und dachten, es wäre super kompliziert . Gewisse Gäste und natürlich meine Eltern wollen jetzt sogar das Couvert behalten, dabei war das nicht sonderlich speziel oder schön. Nur schlicht weiss wegen den Klebern für Adresse und Marke.

Wir werden das jetzt bei den Dankeskarten bestimmt auch wieder so machen. Dann natürlich mit einem Foto von der Hochzeit....

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

10.03.11 11:17
trobadora 
Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

"Überflüssiger Schnickschnack": Immerhin ist es gratis und etwas spezielles. Wieso also nicht da ein paar Minuten investieren?

10.03.11 11:20
nimbini 

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

wir hatten auch webstamps mit einem bild von uns zweien! den gästen hats ein lächeln aufs gesicht gezaubert, die meisten kannten es auch bei uns nicht und haben gemeint, das sei typisch wir! ich finde es ein tolles, kleines detail und bei den dankeskarten gibts dann ein tolles hochzeitsbild von uns auf die marke

10.03.11 11:26
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

@all: Auf unserer Einladungskarte wird es auch kein Foto von uns geben. Ich wollte das nicht. Deshalb wärs wirklich noch toll, wenn wir eine Briefmarke mit einem Foto von uns gestalten würden. Hmmm ihr habt mich schon überzeugt...ich finde so Details eben auch wichtig. Aber Männer verstehen das halt nicht...naja. Er muss ja nichts machen...ich mach das schon.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

10.03.11 11:29
dorina 

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

Wir haben ein ganz cooles Foto von uns genommen, wo wir gemeinsam Luftsprünge machen und hurra schreien. Für die Dankeskarten haben wir dann Marken mit unserer HZ-Foto gemacht.

- Beide sind super-gut angekommen! Ich würde es wieder so machen;-)

Grüess
dorina

10.03.11 11:33
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

Ja dann schau ich zu Hause Mal, was für ein tolles Foto es von uns gibt. Mein GG ist da zwar immer sehr wählerisch. Muss ihn sicherlich fragen, ob das Foto für ihn o.k. ist oder nicht. Aber den Rest mach ich dann...find das toll und möchte das gerne haben

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

10.03.11 12:50
nikki 

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

haben die briefmarken auch selber gestaltet.. haben 2 sandherzen genommen die ineinander liegen wie so üblich die eheringe :o) dasselbe bild haben wir auch auf der homepage..

erliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

12.03.11 10:53
Sonny 

Re: Sälber Briefmarke gstalte!!

Habe heute auch Webstamp gestartet, dann jedoch zu meiner Enttäuschung herausgefunden, dass das kleinste unterstützte Format die Ettiketten von Zweckform mit ca 4 x 9 cm sind. Unsere Couverts sind 12 x 12 cm und das ist ja viel zu gross.....

 1 2 3 4 5 .. 7
Etiquettenblätter   Couverts   transparent   Bearbeitungsmodus   Briefmarken   Tomorrow   gemacht   ausgeschnitten   gedruckt   Sonntagnachmittag   Oktober   Briefmarke   Einladungskarten   Briefmarkengrösse   etiketten   Einladungen   Nichtverarbeitung   Forever   einfach   gstalte