| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Save the Date
 1
05.09.11 16:38
bergeri 

Save the Date

Hallo Zämma

Wer von euch hat alles Save the Date "Karten" rausgeschickt?

Wir werden jetzt sehr wahrscheinlich doch bereits einen Monat vorher (26.07.2013) heiraten und das ist genau in der Hochsaison-Sommerferien. Ich weiss, dass in meiner Verwandschaft alle immer in der letzten Juli bzw. ersten August Woche Sommerferien haben werden. Da es doch sehr schad wäre wenn dann viele Absagen kämen überlegen wir uns um vielleicht solche Save the Date "Karten" zu versenden.

Denn die Einladungen würden wir "erst" im März 2013 rauslassen.

Hat jemand Erfahrung damit? Ideen?

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

05.09.11 16:44
Lerch 
Re: Save the Date

Hoi Bergeri,

Wir haben nicht in diesem Sinne Save the Date-Karten gehabt, sondern Save the Date-Servietten.
Da wir unsere Verlobung im etwas grösseren Rahmen gefeiert haben, haben wir für diesen Anlass Servietten mit dem Aufdruck des Hochzeitsdatums machen lassen.
Bei Leute die wir mit dieser Aktion nicht erreichen konnten, haben wir es ca. um die gleiche Zeit mündlich kommuniziert. So dass sie dieses Datum dann auch freihalten können.
Ich finde das schon eine gute Idee. Es muss ja nichts aufwändiges sein.
Danach habt ihr mit den Hochzeitseinladungen auch keinen Stress.

05.09.11 16:53
bergeri 

Re: Save the Date

Danke Lerch, das wäre natürlich auch eine sehr gute Idee. Da wir aber keine Verlobungsparty gemacht haben und dort auch die Verwandschaft nicht dabei wäre (wenn es eine geben würde ) können wir das so nicht machen.

Unsere engsten Verwandten wissen dass wir dann heiraten, denn wir buchen ja nächstes Jahr das Schiff, also bei ihnen wirds kein Problem geben, auch bei den Trauzeugen und Tätschmeisters nid. Das einzige was mir "Sorgen" macht, dass dann halt alle Kollegen und die überigen Verwandten nicht anwesend sind, wäre schon schad.

Vielleicht mach ich aber auch im Januar ein schönes Word-Dokument mit einem coolen Spruch zu "Save the Date" und sende dies per Mail an alle die eingeladen werden.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

05.09.11 17:06
Lerch 
Re: Save the Date

Das finde ich eine tolle Idee-wie gesagt es muss nicht aufwändig sein (und auch nicht teuer)
Wenn man nicht enttäuscht sein will, dass der eine oder andere nicht kommen kann, sind Save-the-Date-wasauchimmer einfach must.

05.09.11 18:22
soraya1 

Re: Save the Date

Hallo bergeri
Ich bin auch der Meinung das man die Leute nicht genug früh darauf hinweisen kann, das sie doch bitte mit der Ferienplanung euer Datum beachten.
Allerdings würde ich vielleicht eine Vorwariation zum Save the Date nehmen und dann trotzdem noch Save the Dates herausschicken.
Als wichtig erachte ich, besonders zu betonen das es sich "erst" um 2013 handelt. Wenn sie sich den 26.07.2012 freihalten hat ja das Save the Date nichts gebracht.
Ein anderer Punkt ist, das bestimmt niemand deiner Gäste für 2013 eine Agenda hat, in der er sich den Termin eintragen kann und die meisten werden das geaue Datum wider vergessen haben.
Handfeste Dinge wie Magnete können in einer solch langen Zeit verschwinden bei Umzug,...

Zudem hat Nimbini mal einen sehr guten einwand gebracht was gegen Save the Dates spricht und mit ein Grund ist, das wir jetzt nur den ganz, ganz wichtigen Personen ein Save the Date schicken und nicht allen die wir für den Abend laden wollen.
In einer solch langen Zeit können Beziehungen sich verändern und jemanden "ausladen" oder nur zum Apero laden kann eine Freundschaft noch total zerstören.

Das klingt jetzt vielleicht alles etwas abschrekend. So ist es aber nicht gemeint. Ich denke nur das es dir vielleicht wie mir geht, als ich mich gerade frisch verlobt habe und für solche Punkte noch gar keinen Blick gehabt habe. Aber ich wäre genau so eine Kandidatin, die sehr froh wäre jetzt schon zu wissen das ich meine Ferien nicht auf Ende Juli planen kann.

26.09.11 13:22
Trollkjerring 

Re: Save the Date

Wir haben Save the Date Karten versendet, es war uns wichtig, dass dann auch wirklich jeder das Datum reserviert hat für uns. Die Karten sind gut angekommen und jetzt weiss es auch wirklich jeder das wir heiraten.

Wedding Date: 19.05.2012

 1
Word-Dokument   Freundschaft   Vorwariation   Ziviltrauung   kommuniziert   herausschicken   vielleicht   rausgeschickt   Sommerferien   Hochsaison-Sommerferien   Verwandschaft   Verlobungsparty   Hochzeitsdatums   verschwinden   Ferienplanung   Hochzeitseinladungen   Tätschmeisters   Date-Servietten   wahrscheinlich   Save-the-Date-wasauchimmer