| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Save the date Karten - offizielle Einladungskarten --> was, wann??
 1
03.11.10 08:17
Jagy 
Save the date Karten - offizielle Einladungskarten --> was, wann??

Hallo zusammen

Wir heiraten am 19./20.8.2011.

Würdet ihr jetzt schon in den nächsten Wochen Save-the-date-Karten versenden oder gleich vorwärts machen mit den offiziellen Einladungen und diese in nächster Zeit versenden?

Wann habt ihr eure Einladungen versendet? habt ihr save-the-date-Karten verschickt?

Ich möchte eigentlich sobald wie möglich etwas versenden, da unser Datum in der Zeit liegt, in der viele noch in den Ferien sind/gehen...

Wäre über ein paar Erfahrungsberichte froh...

Liebe Grüsse, Jagy

03.11.10 08:50
cosa87 

Re: Save the date Karten - offizielle Einladungskarten --> was, wann??

Hallo Jagy

Mir hürotet e Wuche spöter und mir hends eso gmacht.

am 27.08. da Johr hend mir e Verlobigsparty gmacht und den grad üsi Save-the-date-MAGNET verteilt und i dene wo nid debi gsi sind, hemmer per post verschickt. (het also super klapet) Obwohl mehrheit da (save the date) nid kennt het und meint da segi Iladig, verschickemor Iladig erst so im Februar / März.. finds jetzt grad chli frühe zum jetzt scho Iladige zverschicke..
aber wener so Kartene hend, würi die scho jetzt verteile/verschicke..


am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****

03.11.10 08:57
tumi8 

Re: Save the date Karten - offizielle Einladungskarten --> was, wann??

hallo Jagy!
Ich heirate im Juni 2011 und werde die Einladungen an Weihnachten verteilen/verschicken. Ich mache das Design selber und werde sie danach auch selber drucken.
EIGENTLICH bin ich ein riesen Save the Date-Fan, ich finds einfach cool, habe mich aber für uns dagegen entschieden, weil wir ziemlich viele Gäste aus aller Welt haben und diese relativ bald handfeste Infos brauchen.
Wenn du save the dates machst, kannst du diese ja als Weihnachtskarten verschicken; vorteilhaft ist ja dabei, dass die Einladungen noch auf sich warten lassen können, da alle das Datum bereits kennen.
Hast du denn schon eine Idee für die Save the Dates??

lg, tumi*


Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

03.11.10 10:24
Cherita 
Re: Save the date Karten - offizielle Einladungskarten --> was, wann??

Hey Jagy

Wenn du Save-the-Date-Karten schicken willst, würde ich diese aber so schnell wie möglich verschicken. Da die Ferien vielleicht so im Dezember/Januar geplant und gebucht werden und im Februar/März sowieso bereits die Einladungskarten verschickt werden sollten.

Wissen den deine engsten Freunde/Familie/Bekannte, die am ganzen Fest eingeladen sind, nicht schon sowieso wann ihr heiratet? Allenfalls ist es gar nicht nötig?

Liebe Grüsse

PS: Wir haben keine Save-the-Date-Karten verschickt, da die geladenen Gäste (ca. 45-50 Stk.) sowieso wissen wann wir heiraten un die Aperogäste sind ja nicht sooo wichtig.

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****

03.11.10 11:27
vivala010

nicht registriert

Re: Save the date Karten - offizielle Einladungskarten --> was, wann??

@ cosa dörfi evlt dä link ha vo ihr karte bestellt hend?

mir sind eus au am überlege ob mir save the karte sölläd verschicke oder ned

lg

03.11.10 19:45
Sandra78 

Re: Save the date Karten - offizielle Einladungskarten --> was, wann??

Ich wollte auch sobald wie möglich den Leuten das Datum mitteilen, damit nicht wer schon was vor hat dann. Wir haben uns für ein E-Kärtli entschieden gehabt, also was kreiert und vermailt. Und das gute 7-8 Monate im voraus. Einige Leuten haben es allerdings nicht so recht 'geschnallt', dass das als save-the-date gedacht war und fanden es sowieso viel zu früh
Die Kärtchen haben wir jetzt verschickt - und auch da geht das Gemecker schon wieder los ich sei zu früh. Pfff... Ich bin lieber früh dran dafür kann keiner sagen "ach hätt ichs früher gewusst...".
Es kommt bei Dir ein wenig drauf an wie schnell Ihr die Kärtli fertig habt? Je nachdem könnt Ihr Euch die Save-The-Date-Kärtli sparen. Oder eben - kombiniert sie direkt mit einem Weihnachtskärtli oder so?

___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~

03.11.10 20:27
Belle85

nicht registriert

Re: Save the date Karten - offizielle Einladungskarten --> was, wann??

Hallo Jagy

Wir haben ca. 11 Monate vor der Hochzeit unsere Save the Date Karten verschickt. Wir haben uns aus 2 Gründen dafür entschieden.
Einerseits weil manche unsere Gäste aus dem Ausland kommen und andererseits weil ich eine lustige Idee hatte für die Karten aber keine Albereien auf den richtigen Einladungen wollte.

Ich fände es auch lustig die STD-Karten an Weihnachten in den Umlauf zu bringen oder ihr könntet etwas anderes machen, Magnete, T-shirt, Plüschtier mit dem Datum darauf und verschenkst es.

Liebe Grüsse Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

 1
Weihnachtskarten   wahrzunehmen   offizielle   Save-the-date-MAGNET   verschicken   Weihnachtskärtli   andererseits   Save-The-Date-Kärtli   save-the-date   verschickt   Einladungen   eigentlich   Erfahrungsberichte   entschieden   Verlobigsparty   Einladungskarten   verschickemor   verschicke   Save-the-date-Karten   Weihnachten