| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Stuhlüberzüge
 1 2
18.01.10 09:01
Cherita 
Stuhlüberzüge

Hoi zämä

Mir si üs scho chli am überlege was mir de fürnes Thema und weli Farbtön mir ar Hochzit wei ha.
Jtze hani gseh, dass ebe ufde Föteli ide Hochzitszitschrifte u uf Google meischtens so wissi Stuhlüberzüg het.

Was hautet dir vo däm? Machet dirs o? Heiter erfahrig dermit?

Grüässli
Cherita

18.01.10 10:09
happyday 

Re: Stuhlüberzüge

Hallo Cherita,

diese Stuhlüberzüge heissen Stuhlhussen. Für eine Hochzeit ein wunderschönes Accessoir.

Wir haben uns jedoch "nur" für eine Schleife aus Tüll entschlossen, da in unserer Location für unseren Gschmack so schöne Stühle zur Verfügung stehen, das wir diese nicht vollständig abdecken möchten.

Preislich musst du mir ca. Fr. 12.-- / Stück rechnen (inkl. Anbringen, Entfernen und Reinigung).

Liebe Grüsse,
HappyDay

18.01.10 10:40
Carmile 

Hi Cherita

Genau, wie happyday sagt nennt man die Stuhlhussen. Du kannst sie in einigen Restaurants selbst mieten oder z.B. bei wedding-events.ch, die unter anderem auch Kerzenständer etc. vermieten. Teils kosten sie aber mehr als 12 Fr., was dann ganz schön teuer wird bei vielen Gästen.

Aber ich find die Dinger auch unglaublich schön :-)

Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich

10.03.10 14:18
nzwedding 

In unserer Location werden sie immer wieder nach Hussen gefragt. Sie wollen das nächstens abklären und ich hoffe, das wird vor dem 28.8. sein damit wir sie dann bereits haben könnten. Mir gefallen sie sehr gut, es sieht so festlich aus!

------------------------------------------------------------------------

Zivil am 10.01.10; Kirchlich mit freiem Theologen am 28.8.10

Zuletzt bearbeitet am 10.03.2010

22.04.10 12:05
dorina 

Ich finde sie auch unheimlich schön!

In angesicht der Tatsache, dass die meisten von uns an verschiedenen Tage heiraten,
dh. nur wenige am gleichen Tag (denke ich mal) könnten wir die Hussen eigentlich gemeinsam kaufen und jeweils weiter geben;-)

- das wäre sicherlich für alle günstiger als jeweils die Miete;-)

22.04.10 18:30
nzwedding 

ja, wir könnten uns forums-hussen anschaffen
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

23.04.10 17:28
dorina 

Da habe ich noch etwas bezüglich günstiger Miete von Stuhlhussen gefunden:

http://www.erento.ch/mieten/party_messe_...904.html?top3=1

http://www.miet.ch/detail-mieten/1028-DC...zern-bern-.html

Zuletzt bearbeitet am 23.04.2010

07.05.10 12:37
dorina 

Wir waren letzte Woche unsere Location noch abmessen etc. und haben festgestellt, dass sie für das Zelt neue Stühle gekauft haben. Sie sind aus schwarzem Metal und haben ganz schöne Sitz udn Lehnküssi aus cremefarbigem Stoff - das sieht mega toll aus - und so muss ich mir die Hussen nicht mehr überlegen.

Habe eine Offerte eingeholt (beim Preis von 8.90 inkl. Montage, Reinigung etc) - und war bei 500.00 - bin jetzt froh, dass ich sie doch nicht bestellt habe;-)

Gruess
dorina

10.05.10 15:40
nzwedding 

@dorina
toll, dass die stühle jetzt so schön aussehen, dass du die hussen gar nicht brauchst. manchmal ist geduld die lösung.

Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

12.11.10 07:46
Selina090706 

Hoi zäme
Ich suche auch noch Stuhhussen. Kann mir jemand solche ausleihen? Ich brauche ca. 55Stück.
Vielen Dank zum voraus

1 2
verschiedenen   verheiratet   bearbeitet   schickimicki   festgestellt   detail-mieten   Hochzitszitschrifte   vollständig   Kerzenständer   wunderschönes   entschlossen   wedding-events   Hochzeitsfest   cremefarbigem   Stuhlüberzüg   forums-hussen   Stuhlhussen   Stuhlüberzüge   Neuseeland   standesamtlich