Text in den Einladungskarten |
|
1 .. 3 4 5 6 7 .. 16
|
08.09.10 11:24
Herbschtlinicht registriert
|
Re: Text in den Einladungskarten
Hoi zämele
Ich weiss zwar nicht, ob das auch in's Thema passt aber ich frag jetzt einfach mal: Mein Verlobter möchte zum Apéro Freunde einladen, die ich "noch" nicht kenne. Das geht für mich in Ordnung. Jetzt meint er aber, dass man von diesen Leuten den Anhang auch einladen müsse, obwohl er diese Leute auch erst ein-zweimal gesehen hat. Ich finde das nicht nötig.
Was meint ihr dazu? Und wie macht ihr das? Auf der Einladung steht ja "wir laden Dich/Euch zum Apéro" ein... Oder schreibt ihr einfach das Couvert an diejenige Person an die es betrifft, ohne den Partner?
Oder bin ich einfach zu geizig?
|
|
|
|
|
|
08.09.10 14:17
Soefeli82nicht registriert
|
Hallo Herbschtli
Wir hatten den genau gleichen Satz: "Wir laden Dich/Euch herzlich zur Trauung und anschliessendem Apéro ein."
Beispiel Kollege meines Mannes: Wir wussten nicht, dass er eine Freundin hatte, haben dementsprechend die Einladung nur an ihn adressiert. Gekommen ist er mit seiner Freundin - ohne zu fragen...
Beispiel ehem. Nachbarin aus Singlezeiten von mir: Ich wusste, dass sie einen neuen Partner hat, den wir noch nie gesehen haben. Die Einladung habe ich nur an sie adressiert. Ihren Partner in der Hitze des Gefechtes einfach vergessen. Als sie sich danach per Mail alleine angemeldet hatte, wie es auch auf der adresse stand, habe ich ihr gesagt, dass sie ihren Schatz selbstverständlich auch mitnehmen darf. Sie hätte sonnst niemanden gekannt in der Gesellschaft.
Du siehst, liebe herbschtli, die Leute interpretieren das verschieden. Uns war es egal, es war ja "nur" zum Apéro...
LG Soefeli
** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**
|
|
|
08.09.10 16:19
Jenny78nicht registriert
|
Wir werden es so machen wie Saijca die vier Varianten mit "Dich" und "Euch" für den Apéro und Abend. Wir hoffen damit, dass es dann auch klar ist, obwohl das Beispiel von Saijca zeigt, dass es wahrscheinlich nicht zu 100% klappen wird Aber ich finde das so die beste Lösung.
Lg Jenny
**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****
|
|
|
08.09.10 20:22
Herbschtlinicht registriert
|
Vielen lieben Dank für all Eure Kommentare.
Wir haben ja noch Zeit, um uns das ganze zu Überlegen. Wir heiraten "erst" im September 2011...aber man macht sich halt trotzdem jetzt schon Gedanken über dies und das. Ihr kennt das ja...
Ich finde die 4 Varianten nicht so schlecht.. Werde das mit meinem "Schnuckiputz" nochmal besprechen...
Danke Euch nochmals
|
|
|
15.09.10 21:05
nzwedding
|
Im Fall von cosa würde ich ganz klar den Ledignamen als Absender nehmen und im Fall von Jenny (da wirds ähnlich sein wie bei uns) den neuen Familiennamen).
------------------------------------------------------------------------ 10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...
Zuletzt bearbeitet am 15.09.2010
|
|
|
|
|
|
|
1 .. 3 4 5 6 7 .. 16
|