| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Tischdeko ohne Blumen?
 1 2 3 4
17.10.10 22:59
Belle85

nicht registriert

Tischdeko ohne Blumen?

Hallo Liebe Brütlis

Ich war vor 2 Tagen mit meinen TZ bei der Floristin und habe ein wenig Brainstorming gemacht.
Ich schwimme wohl sehr gegen den Strom aber ich sage es jetzt trotzdem. Ich bin kein grosser Blumenfan so jetzt ist es raus

Ich mag Sie schon aber ich finde es einfach schade sich mit einem Blumenmeer zu umgeben und spätestens nach 1 Woche liegt alles im Mülleimer. Deshalb möchte ich die Blumen gezielt einsetzen und nicht überall welche.

Der Blumenladen vermietet grosse Kronzerzenständer welche Sie mir geben würden. Wir haben grosse ovale Tische (für 12 Personen) und nun werden wir wohl 2 Kerzenständer darauf stellen, auf Spiegeln damit sich das Licht reflektiert. Aber was nur soll ich noch auf den Tisch stellen, legen? Meine Floristin möchte natürlich ein Gesteck machen aber ich dachte vielleicht gibt es auch etwas anderes als Blumen.

Ausserdem suche ich auch noch etwas für die Kirchenbänke ohne Blumen

Hat jemand mehr Ideen als wir?

Falls jemand etwas Tolles hat, Tischdeko oder Kirchenbänke und es verkaufen möchte, darf er sich auch sehr gerne bei mir melden

LG Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

18.10.10 08:44
soraya1 

Re: Tischdeko ohne Blumen?

Hallo Belle
Wir werden wohl auch die gaaanz grossen silbernen Kerzenständer haben. Da ich gestecke auch nicht besonders mag, habe ich auch nach Alternativen gesucht. Sie haben uns in unserer Location angeboten vom Floristen Blumenranken darum binden zu lassen. Bisher hab ich es allerdings noch nicht gesehen. Dazu Streudeko und mit Namenstafeln und Menü wird der Tisch dann bestimmt super aussehen. (Zumindest tut er das in meiner Vorsellung )
Lg Soraya

18.10.10 09:53
Krispy 

Efeu oder Rinde... wäre dann so ein Zwischending

18.10.10 10:31
Palchen 

Hallo Belle

Wir werden sicher kein Gesteck und keine Schnittblumen auf den Tischen haben. Finde es auch sehr schade, die Blumen danach in den Müll zu werfen. Blumen für die Tischdeko haben wir schon geplant aber eher gepflanzte Blumen wir haben dafür wunderschöne Flechtkörbchen gefunden . Poste hier dann gerne ein Foto wenn die endgültige Lösung steht (wird dir aber nicht mehr viel nützen, feiern ja am selben Tag)
Je nachdem was ihr sonst noch auf den Tischen habt braucht es evt. gar keine Blumen, da die Tische schon voll sind.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

18.10.10 16:44
sigport 

Schöne Perlen oder schöne Kugeln in der Deko Farbe finde ich auch sehr schön..

25.10.10 15:57
schanine 

Hey Belle

Auch von mir noch eine Idee... Habe ich im Internet entdeckt... Die Blumen zwischen den Kerzen kannst du ja weglassen...

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

Datei-Anhänge
Bild 15.png Bild 15.png (106x)

Mime-Type: image/png, 206 kB

25.10.10 20:04
Belle85

nicht registriert

Hallo Zusammen

Ich bin wieder etwas weiter ich habe die letzten 2 Wochen 4 Floristen besucht und bin jetzt sowas von informiert

Ich habe auch bei den anderen Floristen die Idee mit den Kerzenständern gebracht und fast alle könnten mir solche besorgen. Und ich habe nun noch 2 Varianten für den restlichen Tisch die mir sehr gut gefallen zwar auch mit Blumen aber sehr begrenzt

Die erste Idee wären 3 Kugeln eine etwas grössere ca 20cm aus Pfingsrosen und 2 kleinere auf den Seiten aus Moos mit Bändern oder Ranken und Perlendraht darauf (die könnte ich sicher auch ganz einfach selber machen )

Und die zweite währe eine schöne grosse Glasschale mit Wasser und einigen Pfingsrosenblüten darin

Danke für Eure Ideen gefallen mir auch super, zum Glück habe ich ja noch viel Zeit um mir den Kopf zu zerbrechen

LG Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

Datei-Anhänge
DSC_2620-k.jpg DSC_2620-k.jpg (46x)

Mime-Type: image/jpeg, 326 kB

reception_flowers_638_10_m.jpg reception_flowers_638_10_m.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 69 kB

09-140K.jpg 09-140K.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 23 kB

26.10.10 08:54
Hase1981 

Hallo

Wir werden auch sehr reduziert Blumen haben. Wir kaufen uns einige Kerzenhalter beim Schweden und werden die auf dem Tisch verteilen. Wir machen evt. auch was mit Einmachgläsern, wir sind da noch am überlegen.

Grüssle

26.10.10 09:18
nimbini 

Bei uns gibts auch nicht gross Blumendeko am abend. Wir heiraten ja in zwei Monaten und wir haben uns für ein "winterwonderland" entschieden, auf die tische kommen grosse vasen mit langen ästen drin, welche mit kristallen und hängeteelichtern behängt werden, die äste werden noch so mit weissem glitzer besprüht, so dass es nach schnee aussieht, drum herum gibt es glitzernde kerzenhalter mit kerzen..... vor weihnachten zu heiraten ist toll, die ganzen läden sind voll mit deko-zeugs

26.10.10 09:22
Hase1981 

Hallo Nimbini

Kann mir das gut vorstellen, bei Projectwedding hat es davon einige Fotos drin. Bist du mal an einen Tisch gesessen? Sind die Äste weils sie so hoch sind keine "Kommunikationsblockaden"? Mir hätte am Anfang auch sowas vorgeschwermt, allerdings mit Schmetterlingen und Teelichtern, aber Schatzi meinte, dass die bei unseren runden Tischen im Weg sind.

Grüssle

1 2 3 4
Tischdeko   Kommunikationsblockaden   Pfingsrosenblüten   wholesaleflowersandsupplies   einfach   Kerzenständer   Toni-Joghurt-Gläser   kristall-hänger   Projectwedding   Flechtkörbchen   auseinanderfallen   Kerzenständern   winterwonderland   Schmetterlingen   hängeteelichtern   hänge-teelichtern   rechaudkerzenhalter   Kronzerzenständer   eintagskoenigin   Einmachgläser