| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Tischkarten???
 1 2
10.11.09 15:13
bienemaja71 
Re: Tischkarten???

kleines töpfchen mit glücksklee anpflanzen.. dann ein zahnstocher mit namensfähnchen reinstecken..

10.11.09 17:25
Nadine123 

@tonie Ich habe mir eben das so gedacht. Die müssen ja alle um die Tische laufen und Ihren platz suchen. Und wenn die einten Kurzsichtig sind. Dann haben die ein Problem und alle trampeln ihn und her bis sie den platz gefunden haben. Sicher sind wir nicht sooo viele... Aber ich bin eben grundsätzlich kein beführworter von solchen Tischkärtchen. Aber in dem Fall ist es sicher nützlich und vorab weiss jeder etwa wo er zu suchen hat und hat vor Ort auf seinem Platz nochmals eine Bestätigung. Und für mich ist dies nicht so ein grosser aufwand (Da ich eh Bilder male). Werde die Leinwand mit unseren Farben bemalen und mit Zierschrift die Namen darauf schreiben...
Habs auch schon mal mit Spiegel oder an einem Bäumchen oder so gesehen... Also, da sind keine Grenzen gesetzt.

....weddingstyle.de/my/index.htm

10.11.09 20:34
Krispy 

wir nehmen ein rundes Holzstück, bohren oben ein Loch für ein Windlicht rein und schnitzen den Namen in die Rinde.

11.11.09 09:02
tonie 

uiii Krispy das gibt ja mega viel arbeit. bin sicher es sieht super aus, aber da müsst ihr ja stunden für haben.

11.11.09 18:43
Krispy 

Also das Ast absägen und Loch bohren dauert nicht lange (und das Gläsli kaufen auch nicht ). Das schnitzen wird eine Zeit beanspruchen, aber ich bin da ja nicht allein und wir haben noch Zeit. Vielleicht wandeln wirs noch ein bisschen ab und brennen die Namen drein. Ist dann wesentlich schneller!

12.11.09 08:45
Sposina 

Wir werden kleine künstliche Blume nehmen, den Stiel mit "Stroh" (in verschiedenen farben, die man um die Blumen wickelt, weiss leider nicht wie es heisst), mit Perlendraht umwickeln und einen kleinen Zettel mit dem Namen anschreiben.

13.11.09 12:13
Piglet 

Ein Update zu unseren Tischkarten:
Wir hatten Gastgeschenk und Tischkarten in einem. Ein Papiersäcken mit 300g Popcorn und Salz drin. Vorne war ein schwarz-weiss Foto des Lieblingsschauspielers des jeweiligen Gasts und der Name des Gastes, hinten die Anleitung für das Popcorn. Hat super zu unserem Thema Film/Kino gepasst.

1 2
schatzsucher-mässig   Organzasäckchen   Schnapsgläser   Tischkarten   ausgeschnitten   schwarz-weiss   Kleidungsstück   Gastgeschenk   Magnet-Herzen   Lieblingsschauspielers   beschriften   Tischdekoration   verschiedenen   unterschiedlich   Informationskontrolle   Hochzeitbonbons   namensfähnchen   Gastgeschenke   Tischkarte   piraten-hochzeit