| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
türkis und gelb???
 1
16.06.11 12:39
laluna1712 
türkis und gelb???

Hey zusammen

Wir heiraten an einem See, der Wintergarten wird weiss gedeckt sein, mit wunderschönen dunkelbraunen Rattansesseln. Um das Thema Wasser aufzugreifen, möchte ich gerne die Farbe türkis verwenden.

Beim Brautstrauss habe ich mich nach langem Überlegen für gelb (evtl mit wenig weiss durchmischt) entschieden. Crème wäre zwar sehr edel aber finde ich, gibt zu wenig Kontrast mit dem Kleid und wenn ich selbst rosen kaufe, sind die praktisch immer gelb, meine Lieblingsfarbe
Die Kirche ist sehr klein mit sehr viel hellem Holz und auch da habe ich sofort Gelb gesehen
Da es September sein wird, kann ich mir für die Kirche Sonnenblumen sehr gut vorstellen, an den Bänken und vorne 2 grosse Vasen mit Sonnenblumen.

Soweit so gut. Nun frage ich micht jedoch, ob sich das mit dem Türkisen vereinbaren läst. Wir basteln kleine Schachteln aus weissen Schimmerpapier und türkisem Band rundum, darin wahrscheinlich M&Ms in türkis und weiss. Daneben wollte ich eigentlich türkisfarbige Gläsli mit weissen Rosenköpfen. Ich denke gelbe Rosen passen da nicht rein?? oder evtl. Gelb mit weissen Blumen gemischt und grössere Vasen? Oder einfach nur die kleinen Bändeli an den Schachteln türkis, und sonst nichts?? Habe sonst noch so kleine Steinherzen gekauft..... hmmm... es ist echt schwierig....

Wie siehts bei den anderen "Türkis-Bräuten" aus? was nehmt ihr sonst noch für Farben, bzw. was haben die blumen für eine Farbe? Mir persönlich ist eben "nur" türkis und weiss zu fade.

16.06.11 12:53
Lerch 
Re: türkis und gelb???

Hoi laluna,

Also ich denke Türkis und Gelb würde sich gut vertragen. (Aber ich mag es eben farbenfroh...)
Vielleicht könntest du Türkus als "Hauptfarbe" nehmen und das Gelb eher dezent anwenden.
Hast du schon mal Prototypen gebastelt? So würdest du bestimmt sofort sehen, was dir passt.

Ich hatte auch verschiedene Varianten/Ideen. Da habe ich einfach mal alle ausprobiert und ein Gedeck zusammengestellt. Am Schluss hat sich eine Variante klar als Beste rauskristallisiert - und es war nicht der Favorit, den ich vorher im Kopf hatte!
Lg

16.06.11 13:48
nimbini 

Re: türkis und gelb???

hallo laluna, ich gehöre auch zu den türkis bräuten bei uns war es so, dass wir hauptsächlich die farben türkis, weiss und braun hatten.... wir hatten das dann auch so bei unserer kleidung (ich weisses kleid mit türkis schuhen, schminke und federn, mein mann brauner anzug, weisses hemd und türkis manschettenknöpfen), die farb-kombi gabs bei uns auch bei den einladungen, dankeskarten, gastgeschenken und tischdeko, moneybox, sogar unsere traukerzen waren braun und türkis, hehe! nun, da pink neben türkis meine andere lieblingsfarbe ist, war klar, dass ich irgendwo noch pink brauche.... somit hatte ich einen pinken brautstrass

betreffend gelb und türkis, ich finde, das sieht mega geil aus! obwohl vielleicht kommt es ewtas auf das türkis an, habe gemerkt, türkis ist ein mega weiter begriff, für die einen ist diese farbe von tiffanys türkis, für andere ist es eher das dunkle, petrol wird es auch oft genannt! von daher gibt es wohl türkis von hell bis dunkel, eher bläuchlich oder eher grünlich.... eigentlich hätte ich mir die farbkombi nicht so recht vorstellen können, aber auf unserer hochzeitsreise war ich in einem geschäft für abendkleider und da hatte es so ein genials cocktailkleid, dass mir gleich ins auge gestochen ist... es war knallgelb (also so ein kräftiges sonnengelb) und auf dem oberteil hatte es so pailetten und stickereien in türkis (also dann eher in dem dünkleren türkis, petrol oder im englischen auch teal genannt)! woooow, das sah hammer aus... ich sah mich dann schon in dem kleid mit türkis schuhen, tasche, schminke und schmuck, das wäre genial gewesen! na ja, leider nicht meine grösse ;o))! wäre zwar vermutlich total aufgefallen mit dem kleid auf der letzten hochzeit, aber ich mags eben auch gerne farbig und hab auch kein problem damit, wenn mich die leute dann komisch anschauen.... also ich finde, die farben gelb und türkis kann man auf jeden fall zusammen verwenden....

also wenn dus gerne farbig hast, go for it! und zu einer sommerhochzeit passt farbe sowieso immer mega gut.....

16.06.11 14:04
laluna1712 
Re: türkis und gelb???

@lerch: ja habe einen Prototyp gebastelt, aber eben, da war das gelb noch nicht vorgesehen....

@nimbini: es wäre wahrscheinlich eher ein dünkleres, bläulicheres türkis. Das ganz helle gefällt mir nicht so. Wobei ich für das Bändeli dann wohl nehmen muss was es gibt
Die Torte wäre eben weiss, mit so einem türkisen Band unten an jedem Stock und dann Schmetterlinge drauf in türkis/blau Tönen. So ein "Schwarm, der von unten nach oben fliegt

Habt ihr eigentlich darauf geachtet, dass es sowohl in der Kirche, beim Brautstrauss, beim Apéro und beim Fest die gleichen Farben und Blumen waren?

16.06.11 14:23
Lerch 
Re: türkis und gelb???

Also ich werde nicht streng darauf achten. Zuerst wollte ich gar kein Farbmotto nehmen, habe aber dann schnell gemerkt, dass das ganze auseinander fallen kann.
Jezt wird es bei mir so sein: Kirchendeko wird natürlich/herbstlich sein - eine Tante von mir ist Floristin und macht die Deko, ich lass mich da überraschen.
Namenstäfeli, Menukarten, Tischdeko beim Abendessen werden dem Farbmotto angepasst. Dies wird ein ganz anderer Farbton als in der Kirche sein.
Beim Brautstrauss bin ich mir noch nicht sicher, wie ich den möchte. Mir ist es einfach wichtig, dass sich die gewählten Farben in etwa ergänzen und nicht "beissen".

16.06.11 14:26
planlos 

Re: türkis und gelb???

und ob das passt...





Datei-Anhänge
karenwise48c06-019.jpg karenwise48c06-019.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 531 kB

171.jpg 171.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 270 kB

14.jpg 14.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 270 kB

16.06.11 14:41
livipivi

nicht registriert

Re: türkis und gelb???

Mag ich mag ich mag ich mag ich!!!


am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

16.06.11 14:52
nimbini 

Re: türkis und gelb???

@laluna, schau mal beim globus vorbei, ich habe letztes jahr dort ein band gefunden in genau meinem türkis (ich steh eben auch auf das dünklere und nicht auf das helle)..... ich häng dir ein bild an, das band hat ziemlich genau diese farbe! hab nämlich diese farbe als muster für meine gefärbten schuhe abgegeben und die federn waren auch so....

betreffend blumen hatten wir wie gesagt pink! am abend hatten wir halt so gut wie keien blumen in der deko, wir hatten glitzeräste mit kristallen und die einzigen blumen waren vereiste rosen und die waren weiss....also eher neutral! ich denke, der brautstrauss muss nicht zwingend zur deko am abend passen, kommt halt darauf an, was du magst! wenn du die blumen vom tag auch am abend vewendest, sollten die natürlich zur deko passen, wenn du aber bei der trauung/apero andere blumen hast als am abend, kannst du bestimmt ein andere farbkonzept nehmen, ich denke, jedem wie's gefällt....

ich hab übrigens mal einen coolen strauss in gelb gesehen, war in einem meiner brautmagazine drin! der strauss war mit gelben callas und orchideen, so richtig tropisch sah der aus, mega! ich hatte eigentlich den gleichen, einfach in pink, fand ich auch cool, aber das gelb wirkt natürlich viel frischer!

Datei-Anhänge
Teal.jpg Teal.jpg (7x)

Mime-Type: image/pjpeg, 6 kB

16.06.11 20:32
laluna1712 
Re: türkis und gelb???

@ planlos: merci für die Bilder. Die kleinen türkisen Gläsli in der Mitte rechts sind ja total süss....

@ Nimbini: es wäre eher blau, hab mal ein Bild angehängt, so ähnlich wie die Kleider oben rechts.

Datei-Anhänge
turq.jpg turq.jpg (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 162 kB

 1
Schmetterlinge   sommerhochzeit   Türkis-Bräuten   brautmagazine   wahrscheinlich   rauskristallisiert   zusammengestellt   Sonnenblumen   Brautstrauss   Schimmerpapier   hauptsächlich   gastgeschenken   hochzeitsreise   eigentlich   wunderschönen   cocktailkleid   Rattansesseln   manschettenknöpfen   türkisfarbige   Lieblingsfarbe