| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Vorgedruckte Dankeskarten?
 1
08.05.11 11:45
nimbini 

Vorgedruckte Dankeskarten?

Hi Ladies

Jetzt brauche ich als 2010er-Braut Eure Hilfe! Wir sind ja direkt nach der Hochzeit für 4 Monate in die Flittermonate geflogen... Da wir nicht 5 Monate oder so warten wollten mit Danke sagen, haben wir allen Gäste eine Postkarte gesendet. Und zwar habe wir den Gästen jeweils von dem Ort, von welchem Sie uns ein Geschenk gemacht haben (Hotel, Schiffahrt, Sightseeing, Food etc) eine Karte gesendet, Ihnen mitgeteilt, wie es war und uns bedankt.

Nun sind wir zurück aus dem Honeymoon und möchten natürlich auch noch Dankeskarten mit Bildern von uns versenden. Da wir aber allen bereits eine handgeschriebene Postkarte geschickt haben, denken wir, dass wir nun eine Karte mit Fotos und gedrucktem Text versenden können... Denkt Ihr, das ist ok so oder müssen wir doch noch bei jeder Dankeskarte ein paar persönliche Worte dazu schreiben?

Danke für Eure Meinungen!

Liebe Grüsse
Nimbini

08.05.11 11:55
Sasi 
Re: Vorgedruckte Dankeskarten?

Hi nimbini

Wir werden es gleich machen wie ihr, jedoch in umgekehrter Reihenfolge, zuerst die Dankeskarte und nachher die Postkarte aus den Flitterwochen.
Da du dich ja schon persönlich bei allen bedankt hast, kannst du meiner Meinung nach gut nachher noch ein Dankeskärtli mit vorgedrucktem Text verschicken.

Viel Spass beim Kreiieren!

10.05.11 13:14
Proeschu 

Re: Vorgedruckte Dankeskarten?

@nimbini....

Ich finde vorgedruckte Dankeskarten in eurem Fall völlig okay, würde höchstens die Anrede und die Unterschrift noch von Hand drauftun, damit es "ein wenig" persönlicher ist... aber sonst finde ich die Idee okay, schliesslich habt ihr euch schon persönlich bedankt mit den Postkarten.

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

10.05.11 13:27
Kate82 
Re: Vorgedruckte Dankeskarten?

hallo Nimbi

Wir haben letztes Jahr eine Karte erhalten, die auch völlig unpersönlich war und das ohne vorgängige persönlich Postkarte. O.k, waren ja auch "nur" entschuldigte Apérogäste, aber ich fand das nicht besonders schön, allerdings auch nicht besonders tragisch.
Aber in eurem Fall geht es ja nicht mehr um's danken dieses speziellen Geschenkes, das habt ihr ja gemacht. Und die Leute hatten sicher eine riesige Freude an der Postkarte, dass sie sahen was sie euch schenkten, dass ihr genau dann an die Person dachten und am "Danke". Nun möchten die Leute aber sicher gerne noch ein Foto von euch sehen... Aber eine vorgedruckte Karte finde ich ineurem Fall völlig in Ordnung. Wie Proeschu schon schrieb, schreibt doch die Anrede von Haand und setzt eure Unterschrift darunter....

Gut zurückgekehrt? Und schon wieder im Alltag?

10.05.11 13:30
Tiffany-Girl 

Re: Vorgedruckte Dankeskarten?

Schliesse mich Proeschu und Kate vollumfänglich an!
LG
Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

10.05.11 14:21
marmotte 
Re: Vorgedruckte Dankeskarten?

Vorgedruckte Dankeskarte finde ich kein Problem. Ich habe es auch oft erlebt dass ich eine Vorgedruckte Karte bekommen habe mit noch einem persönlichen Satz dazu. Wàre sonsta auch eine Lösung wenn du dich bei jemandem nochmals persönlich bedanken willst.

 1
Dankeskarte   persönlichen   handgeschriebene   2010er-Braut   zurückgekehrt   Tiffany-Girl   Dankeskarten   persönlicher   Flittermonate   Unterschrift   schliesslich   entschuldigte   Vorgedruckte   vollumfänglich   unpersönlich   Postkarte   Dankeskärtli   persönlich   Flitterwochen   vorgedrucktem