Was ist ein Gastgeschenk? |
|
1 2 3 4
|
26.02.10 10:46
Papillon
|
Was ist ein Gastgeschenk?
Liebe Bräute
Ich lese immer wieder von Gastgeschenken. Davon habe ich ja noch nie etwas gehört. ich war schon an einigen Hochzeiten...aber Gastgeschenke????
Was bitte ist denn damit gemeint? Schenkt ihr euren Gästen etwas?? Also eigentlich finde ich ja, wir schenken Ihnen bereits ein super Fest :-). oder verstehe ich da etwas falsch?
Merci fürs aufklären
|
|
|
|
26.02.10 11:05
Franziskanicht registriert
|
Re: Was ist ein Gastgeschenk?
Also wir haben Organzasäckli auf denen unsere Namen und das Datum gedruckt ist, die füllen wir mit Bonbons die ich in Deutschland hab machen lassen. Die sind speziell eingepackt und ebenfalls beschriftet. Die stellen wir neben die Namenskärtli am Abend und das darf jeder Gast als Erinnerung mitnehmen. Nur etwas kleines aber von herzen. Viele verbinden das Gastgeschenk mit dem Namenskärtli, Platzkärtli am Abend. Lg Franziska 26. Juni 2010
|
|
|
26.02.10 11:57
Barbagallo
|
Hallo Papillon
Eigentlich sind Gastgeschenke ein Dankeschön an die Gäste weil:
1. Sie gekommen sind (Ohne Gäste kann man schlecht feiern) 2. man (meistens) von jedem Gast der eingeladen wurde ein Geschenk erhalten hat. 3. zum Teil die Gäste durch die Hochzeit noch hohe private Ausgaben auf sich genommen haben. Sprich: Das passende Kleider, passende Schuhe, Kosmetik usw.….
Daher denke ich dass man ein Gastgeschenk schon einplanen sollte.
**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**
Zuletzt bearbeitet am 27.02.2010
|
|
|
26.02.10 13:11
tinkerbellnicht registriert
|
hei papillon
ich war ja bis jetzt an einigen hochzeiten, aber ein gastgeschenk haben wir noch nie erhalten. finde ich auch nicht nötig. kommt vielleicht auch drauf an in welcher region ihr heiratet, aber bei uns kennt man das nicht.
gruss tink
***3. Juli 2010***
|
|
|
26.02.10 13:18
Papillon
|
hey merci für eure mithilfe!
tinkerbell, mir geht es eben auch so. ich war schon an vielen hochzeiten und habe nie etwas erhalten. ausser tischkärtli, aber die behalte ich nicht alle. wahrscheinlich ist es wirklich so, dass man dies in unserer region nicht macht. ob dies wohl eher ein ostschweizerbrauch ist?
grundsätzlich verstehe ich zwar nun wofür ein gästegeschenk gedacht ist. aber ob wir dies machen werden weiss ich zZt noch nicht. wüsste auch so auf die schnelle nicht was. .
grüessli papillon
|
|
|
|
26.02.10 14:11
Franziskanicht registriert
|
also ich komme aus dem letzten Zipfel Solothurn Grenze Aaragu. Zwischen Aarau und Olten und war mit meinen bald 40 Jahren schon an einigen Hochzeiten und es gab immer ein Gastgeschenk. Meisst so wie es chloro geschrieben hat. Ich mag einfach die bekannten Hochzeitsmandeln nicht, darum haben wir Täfeli..... LG Franziska
26. Juni 2010
|
|
|
26.02.10 14:23
|
und ich komme aus dem luzerner hinterland, nahe der berner grenze, und hab noch nie ein gastgeschenk an einer hochzeig bekommen...
***3. Juli 2010***
|
|
|
26.02.10 15:13
ddpp
|
von wo genau...
|
|
|
26.02.10 15:14
|
von dort wo der schnaps und die ringli herkommen ;-)
***3. Juli 2010***
|
|
|
|
1 2 3 4
|