| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was ist ein Gastgeschenk?
 1 2 3 4
26.02.10 15:15
ddpp 
Re: Was ist ein Gastgeschenk?

cool, dort wohne ich auch bereits seit gut 2 Jahren

26.02.10 15:16
tinkerbell

nicht registriert

wow, so ein zufall. hm, aber ich glaube wir kennen uns nicht, oder?

***3. Juli 2010***

26.02.10 15:19
ddpp 

manchmal wirklich lustig was es für zufälle gibt.

ich denke eher nicht, da ich zugezogen bin. ich werde am 3. Juli die Augen offen halten und dann sehe ich dich ja villeicht ;-)

weiterhin viel spass beim Vorbereiten...

26.02.10 15:23
tinkerbell

nicht registriert

bist du wegen deinem freund hierhin gezogen? sorry, bin grad neugierig ;-)

ja klar, wir werden ja im foroom essen. falls du mich also sehen möchtest einfach spazieren gehen ;-)

***3. Juli 2010***

03.03.10 08:49
Smiley2 

Hallo
Wir hatten an unserer Hochzeit eine Idee, welche beigeistert hat. Wir liessen günstige Sektgläser mit 2 Ringen, unseren Namen, dem Hochzeitsdatum und dem Vornamen des jeweiligen Gastes gravieren. Dieses Glas war dann am Platz des Gastes stehend und mit Schöggeli von uns gefüllt worden. Unsere Gäste sprechen heute noch davon!
Liebe Grüsse
Claudia

29.09.2007

03.03.10 09:14
Ellie 

meine ehrliche meinung: ich finde gastgeschenke wunderbar, und wir werden auch welche haben, aber nur solche, die man wirklich gebrauchen kann. was soll ich als gast mit irgendwelchem kitsch, der dann in der wohnung rumsteht (respektive bei mir im abfall landet), wo sich zwar offensichtlich jemand mühe gegeben hat, aber dies auch nicht weiterhilft. dinge, die ich höchstens von meinen eigenen kindern aufbewahren würde, sind meiner meinung nach ungeeignete gastgeschenke. wichtige ist doch, dass man mit ihm etwas anfang kann (zb essen, verwenden, zu irgendeinem zweck praktisch umfkunktionieren etc). also: vasen, gläser, süssigkeiten, speiseöle, von mir aus sogar blumen: völlig ok. aber gebastelte kreationen mit selbstverliebten spuren des brautpaares...

03.03.10 09:22
cuenca 

Ich finde Gastgeschenke dann toll, wenn sie kombiniert werden. D.h. wenn man den Leuten einen Platz zuweisen möchte, dass man dies gleich mit einem Gastgeschenk verbindet. Dass es sich dabei um etwas praktisches handeln soll, ist für mich selbstverständlich, denn für das andere ist ja die Deko da...

Wir werden verschliessbare Gläser haben, in denen M&M's sind. Zwar nicht jene, die man bestellen kann, sondern einfach die aus dem Laden (Perlen und jene mit Nüssen), da diese am besten zu unserer bunten Gesellschaft passen. Da unser beiden Vornamen mit M beginnen, brauchen wir sie gar nicht zu bedrucken . Oben drauf steht dann noch der name und somit ist auch klar wer wo sitzt.

03.03.10 09:25
Ellie 

@cucena: finde ich super! und m&ms sind lecker!

03.03.10 10:19
peja 

schliesse mich wieder mal eurer meinung an..
wir werden auch das gastgeschenk gleich als tischkarte gebrauchen.. wahrscheinlich etwas kleines zum essen, süssigkeiten oder so was..

aber das ist halt geschmackssache.. ich persönliche hätte nicht so viel freude an dingen die man aufstellen sollte. wegwerfen geht ja teilweise auch eher schlecht, wenn das das hz-paar zu gast kommt und das gastgeschenk ist niergends.. weiss nicht ob das schön ist!

03.03.10 10:47
silver83 

mier hen chlini gwürzgläser wo mit zückerli gfühlt sind, in denä zückeri dinä stöhn üseri namä. uf dgläsi han i mit wiisem stift wo mä in der paperie überchund der namä vum gast gschribä, somit ischs den gad au zpaltzchärtli. den chund no es band mit perlä drum umä und fertig.

findä aber es feins schnäpsli au super, isch au churz zur debatte gstandä. aber nid alli üserer gest trinken alk. zb chind... drum hett i in dem fall au in es paar sälbergamchtä sirup dri tue.

mier sind mol amnä hz gsi, do hät jedä gast ä chlini fläschä wii und en landjäger übercho, isch schön verpackt gsi und der landjäger isch wie es huuf-iisä gformt gis. sehr ä schöns und feins gastschenk gsi.

Lg

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

1 2 3 4
Hochzeitsmandeln   unvergässlicher   Gastgeschenk   selbstverständlich   Gastgeschenke   Sparmöglichkeiten   Bräutigamsäckchen   Hochzeitsgästen   wahrscheinlich   Puzzle-Herz-Kekse   verschliessbare   Hochzeitsdatum   offensichtlich   selbstverliebten   National-Schnaps   geschmackssache   umfkunktionieren   ostschweizerbrauch   selbstgemachten   Organzasäckchen