@ Ellie: und da fast alle unserer Gäste Schleckmäuler sind, passt das auch... vermutlich werden die Gläser am Ende des Abends alle leer sein
Ich denke, es kommt immer drauf an, wieviel Geld man dafür ausgeben will. Schnaps wäre auch eine tolle Idee gewesen, den Landjäger finde ich auch gut. aber da es für uns eigentlich Platzanweiser sind, versuchen wir die Kosten tief zu halten. wir kommen ca. mit 3.-/person durch und dennoch wirkt es gut (hoffe ich mal )
_____________________________________ Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010
wein und landjäger finde ich passt auch gut zusammen. doch die kosten wären mir zu hoch "einfach für als gastgeschenk". schauen das wir max. 5 pro gast ausgeben. es sollte ja mehr eine geste sein als ein grosses geschenk!
Also ich recht international und bei allen HZ'ten, wo ich war (praktisch in allen Länder) - hatte es irgendwas kleines gegeben. In Süden sind meist nur die traditionelle Mandeln (bomboniere) in Skandinavien, haben wir so kleine Brote bekommen;-) und in den USA ware es ein wenig pompöser. Was es ist und ob es einer will oder ncicht, liegt nur beim Brautpaar!
Wenn man es nicht kennt und nichts davon haltet - lässt man es natürlich sein. Ich würde nichts machen, was man einfach von mir erwartet.
Kennt man es hingegen, so macht man sich paar Gedanken, was man den Leuten als Andenken an meine HZ mitgeben möchte.
Ich habs zwar schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber vielleicht hilft diese Idee jemanden anderem weiter. Wir haben Kiwi Confi selber gemacht und werden diese in kleine Configläser abfüllen. (Kiwi da wir unsere Deko in Grün/weiss) halten werden. Zudem wird eine Bekannte Stoffplätzli für um das Glas nähen und wir werden die Confi mit einer selbstgemachten Etikette mit unserem Namen und dem Hochzeitsdatum anschreiben. Zudem werden wir eine Schnurr mit dem Namen des Gastes drauf anschreiben. Gastgeschenk und Platzkärtli in einem. Die Kiwi-Confi ist sehr lecker, hätte ich nie gedacht!
Wir haben unsere Mandeln und Täfeli den Hochzeitsgästen in Braut und Bräutigam Säckcken abgegeben. Die männlichen Gästen erhielten ein Bräutigamsäckchen und die weiblichen Gästen ein Brautsäckchen. Das Geschenk kam wirklich sehr gut bei den Gästen an.
also ich kenn das nicht und wir werden auch nichts machen. ausser es kommt plötzlich DAS ding von idee... aber wohl kaum, da ich mich nicht mit dem befasse und nicht auf ideen suche bin.
Endlich bin ich mit der Arbeit fertig und da sind sie, unsere Geschenkli für alle Gäste (Apero und Feiergäste). Bei den geladenen Gästen haben wir dann für nach der Feier noch was kleines als Andenken vorbereitet, warte aber erst noch auf die Lieferung.
Dorina, ich finds super! Habs grad meinem Schatz gezeigt und auch er findets mega! :) und das soll etwas heissen! hihii
wir haben uns mal wieder umentschieden, wissen nun aber immer noch nicht, ob es das defiinitive ist. Wir wollten ja ursprünglich diese Puzzle-Herz-Kekse, aber die gefallen mir nun nicht mehr so.
Jetzt sind wir bei "normale" Herzli-Guetzli für die Frauen, drei Stück je eine Initiale vom Brautpaar und ein & udn für die Herren je ein Fläschli mit Rakija drin, das ist der National-Schnaps von meinem Schatz seinem Heimatland und wird sowieso auch am Hochzeit zur Genüge konsumiert. :) Dann können wir auch noch auf die Fläschli die Namen und das Datum anschreiben, so haben sie eine bleibende Erinnerung.
die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010
@ dorina: wow- sieht wirklich super aus!!! deine gäste werden begeistert sein!!! hast du dich nun entschieden, das dritte glas (mit dem zucker) wegzulassen? lg