| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was ist ein Gastgeschenk?
 1 2 3 4
25.05.10 07:58
dorina 

Re: Was ist ein Gastgeschenk?

@Elchalten, danke schön!

Ja, habe das Zuckergläsli weggelassen, da wir uns noch für ein Zusatzgeschenk entschieden haben, welches aber nur an die geladenen Gäste geht. Ich werde es vielleicht auch als Tischdeko bzw. Namensschildli gebrauchen. Mal schauen.

@Dee

Merci viel mal, freue mich besonders über den Lob deines Leibsten;-) he he
Also um erhlich zu sein finde ich die Puzzle-Gutzi immer noch cool;-) Natürlich auch herzli, vor allem mit euren Initialen - das hat eben den persönlichen Touch! Auch die Idee mit dem traditionellen Schnäpsli ist cool, hat eben einen Bezug zu euch! Gute Sache! Poste mal ein Bild wenn sie fertig sind!

Grüessli
dorina

Zuletzt bearbeitet am 25.05.2010

03.08.10 10:04
nzwedding 

Ich habe gestern die Organzasäckchen mit M&M's abgefüllt und Papierherzchen ausgestanzt die wir daran befestigen werden.

Nun überlegen wir uns einen kurzen Text den wir darauf schreiben können wie z.B.
... Danke für's Kommen
... Schön, dass du da bist
... etc.

Auf der Rückseite schreiben wir
... Frühstück um 10.00 Uhr

Habt ihr für die Vorderseite eine gute Idee? Mich überzeugen die Beispiele oben noch nicht so ganz. Viel Platz haben wir nicht für den Text.

Die Säckchen legen wir dann im Hotel auf die Kissen der Gäste.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

03.08.10 10:10
cuenca 

ja, ist noch schwierig... aja, es wäre noch wichtig zu wissen, ob die Gäste das schon vor de Essen zu Gesicht bekommen... vielleicht wäre das was:

- ein Bettmümpfeli zum krönenden Abschluss
- ihr ward tolle Gäste
- toll, mit Euch feiern zu können

hmm... es fällt mir irgendwie auch nichts schlaues ein...

03.08.10 10:36
dorina 

Nz weeding, wir haben die M&M's zwar als Einladungen versschickt - aber auch wir haben die kleine Zettelchen doppelseitig bedruckt.

- Was ich dir vorschlagen wurde:

* vielen Dank, dass ihr unseren grossen Tag mit uns gefeiert habt
* Danke, dass ihr dabei ward!
* Das war ein toller oder unvergässlicher Tag!
* oder schlaft gut und .... auf der Rückseite, wir treffen uns zum frühstück um 10.00
* wir hoffen, ihr habt Spass gehabt;-)

Gruess
dorina

19.01.11 10:21
Herbschtli

nicht registriert

Halli Hallo

Frage jetz mal in diesem Thread, damit ich keinen neuen erstellen "muss". Was habt ihr für die Gastgeschenke budgetiert?

Ich finde eigentlich , dass es kein Geschenk braucht... Da wir aber keine Tischkärtli machen werden, meint mein Freund, dass er den Gästen gerne etwas mitgeben würde. Er hat nun eine super Idee, die gut in's Konzept passen würde, aber die kostet ungefähr 700.-- Stutz. Ich find das einfach sehr viel Geld!

Grüessli
Herbschtli

19.01.11 10:26
coco11 

Wir haben zum einen Mandeln hübsch verpackt als Gastgeschenk. Da dies aber so "normal" und "gewöhnlich" ist, möchten wir ev. noch ein weiteres Gastgeschenk haben. Diese müssten wir in den USA bestellen und das würde auch eher teuer mit Zoll und Shipping. Mal schauen....Finde es halt noch schön, wenn man den Gästen eine spezielle Aufmerksamkeit mitgeben kann.

Was habt ihr euch denn überlegt?

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

19.01.11 10:59
Herbschtli

nicht registriert

Ach...weil ich nicht genau weiss, wer sich hier so rumtummelt, möchte ich es lieber nicht hinschreiben. Sorry, ich hoffe, Du verstehst das

Bei mir ist es halt so, dass ich es wahnsinnig finde, wieviel Geld für einen Tag "drauf geht". Deshalb sehe ich überall "Sparmöglichkeiten"...Wie halt zum Beispiel auch das Gastgeschenk...

1 2 3 4
National-Schnaps   Hochzeitsdatum   selbstverliebten   unvergässlicher   Hochzeitsgästen   Gastgeschenke   Organzasäckchen   Gastgeschenk   selbstgemachten   Bräutigamsäckchen   geschmackssache   umfkunktionieren   Sparmöglichkeiten   ostschweizerbrauch   verschliessbare   Hochzeitsmandeln   selbstverständlich   offensichtlich   Puzzle-Herz-Kekse   wahrscheinlich