| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was steht in einer Einladung?
 1 2 3 4
07.02.12 13:20
stephansbride 

Re: Was steht in einer Einladung?

angiyves:
Vielen Dank Ihr Lieben

Mir ist nicht so ganz klar, was Trauzeugen mit den Gästen zu tun haben?! Bei uns haben die nichts mit den Gästen zu tun und helfen einfach nur mit, die Hochzeit zu organisieren. Der TZ meines Schatzes macht sogar gar nichts.
Gut, dann werd ich Datum, Ort, Zeit und Homepage angeben.

Und wie macht Ihr das mit der Wunschliste? Kann ich da sowas draufschreiben wie: Wunschliste findet Ihr auf unserer Homepage oder lieber sowas: Wir wünschen uns einen Batzen für die FLitterwochen.

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

Da wir keine Tätschmeister sondern nur Trauzeugen haben, wurden Ihre Namen aufgeführt, damit wenn jemand etwas organisieren möchte, eine Überraschung hat oder Auskünfte braucht, das direkt mit denen besprechen kann...

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

07.02.12 14:32
Seechind84 

Hallo zusammen

Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu
Unsere Einladungskarten mit Text sieht man hier: http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...211_26.html#259

Wir haben auch folgendes auf der Karte:
- Datum
- Zeit Trauung
- Ort Trauung
- Bei Zivil anschliessender Apero
- Bei Kirche anschliessender Apero und Fest in xyz
- Anmeldefrist (per tel. oder mail oder gegebenfalls Karte)
- Unsere Adresse
- Links unten Name und Tel der Trauzeugin/des Trauzeugen

Für die Homepage haben wir ein Einlageblatt gemacht mit folgendem Text:
Zugangsdaten zu unserer Hochzeitshomepage
Um unseren Gästen die Möglichkeit zu geben, sich vorab über alles Wichtige zu unserer Hochzeit zu informieren, haben wir eine Homepage eingerichtet.
Um die Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist jedoch eine Anmeldung mit
Hochzeits-ID und Gast-Passwort auf der Seite www.xyz.ch erforderlich.
ID: xxx1234567xx
Passwort: xxx1234xx

LG Seechind

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

07.02.12 14:36
stephansbride 

@Seechind: Tolle Einladungskarten habt ihr da gemacht. Gefallen mir sehr gut.

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

08.03.12 10:18
Chatzezuengli 

Hoi zäme,

Mir si gad dranne üsne Yladigscharte dr letscht schliff zgäh.

Wi lang heit dir de Lüt zyt gä zum Amäude?
Mir verschicke üsi Chartli 6 Monet vor dr Hochzyt. Ha dänkt das si säch so bis 3 Montet vorhär sötte agmäudet ha.

Isch das z'viu oder z'weni Zyt? Wi ischs bi öich?

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

08.03.12 13:13
Tinebine 

Hallo zusammen

Wir hatten Einladungskarten welche nur Stichworte enthielten. Ort, Datum, Einladung, Zeit
Auf der Rückseite unsere Homepageadresse, auf welcher alle wichtigen Infos zu finden sind.
Die Karten sind super gut angekommen.
Grüessli

08.03.12 13:16
Tinebine 

Chatzezuengli:
Hoi zäme,

Mir si gad dranne üsne Yladigscharte dr letscht schliff zgäh.

Wi lang heit dir de Lüt zyt gä zum Amäude?
Mir verschicke üsi Chartli 6 Monet vor dr Hochzyt. Ha dänkt das si säch so bis 3 Montet vorhär sötte agmäudet ha.

Isch das z'viu oder z'weni Zyt? Wi ischs bi öich?

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

Hallo Chatzezuengli
Ich finde ä langi Amäldezyt immer chli schwierig. S gits dänn halt, dass einigi Lüt dänket: ha ja no lang Zyt..und schwupps, gohts chli under. Ich bi dä Meinig, me weiss ja zimmli schnell emol öb mer a das Hochzyt möchti/chan goh oder nöd.
Gruess Tinebine

08.03.12 13:27
Arwalds_Braut 

Ich finds auch recht lange. Zum einen auch aus dem Grund, dass es dann bei (noch) mehr Leuten vergessen geht und man dann den Anmeldungen nachrennen muss. Zum andern aber auch weil es für mich zu lange wäre, 3 Monate zu warten, bis ich endlich weiss, wer kommt etc. Immerhin gibts ja auch Dinge, die man erst machen kann, wenn man die Anmeldungen hat und mich würde die lange "Ungewissheit" nerven. Obwohl man da sicher dagegen halten muss, dass man höchstwahrscheinlich eh kaum Absagen von den geladenen Gästen bekommt, eher von den Aperölern (wenigstens hab ich noch nie ein HZ Fest verpasst, war aber nicht bei allen Aperoeinladungen mit dabei).

*Verlobt*

08.03.12 13:36
saerli 

Huhuuu

Wir haben die Einladungen vor zwei Wochen verschickt, Anmeldeschluss ist Ende April... Ganz ehrlich, ich finde sogar diese Anmeldefrist schon zu lange...

1. wir müssen "geduldig" warten um zu sehen wer sich anmeldet
2. sollte jeder Gast relativ schnell wissen ob er Zeit und Lust hat an die Feier zu kommen
3. es geht wohl bei einige vergessen, weil sie es wie oben schon erwähnt "auf die Seite gelegt haben"...

Im Nachhinein hätte glaube ich ein Monat gereicht.

Grüessli

°°°22. September 2012°°°

08.03.12 13:39
nimbini 

nun, ich staune sowieso immer wieder, wie früh die einladungen verschickt werden! wir haben unsere einladungen 3,5 monate vor unserer hochzeit versendet, die anmeldefrist war dann 6 wochen später... die geladenen gäste haben sich aber alle innerhalb einer woche angemeldet, denen haben wir das datum auch vorher kommuniziert.... bei den aperogästen gabs dann auch nur drei, welche sich zu spät gemeldet haben.....

für mich gibts egal, bei was für einer einladung eigentlich nur zwei fragen... 1. habe ich lust, diesen anlass zu besuchen? 2. bin ich an diesem tag verfügbar... und das braucht ja wohl keine drei monate....

lg nimbini

08.03.12 13:48
saerli 

nimbini:
nun, ich staune sowieso immer wieder, wie früh die einladungen verschickt werden!

Weil z.B. einige unserer Gäste ihre Ferien dann schon gebucht haben und jetzt leider nicht dabei sein können :(
Aber mit Save the Date Karten oder so, wäre es sicher kein Problem, die Einladungen kurzfristiger zu versenden. Jedem das seine.

Grüessli und en schöne Nomittag

°°°22. September 2012°°°

1 2 3 4
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr   wegbeschreibung   verschickt   Einladungskarte   Übernachtungsmöglichkeit   Hochzeitshomepage   Einladung   Homepage   Hotelempfehlungen   Einladungen   anschliessender   Formulierungsproblem   Informationen   Wunschliste   unserer   Trauzeugen   höchstwahrscheinlich   Anmeldefrist   Einladungskarten   Parkmöglichkeiten