Was steht in einer Einladung? |
|
1 2 3 4
|
|
|
08.03.12 13:53
Arwalds_Braut
|
Re: Was steht in einer Einladung?
Also gegen frühe Einladungen hab ich nichts... aus Gast-Sicht find ichs schon noch angenehm, früh Bescheid zu wissen und aus Paar-Sicht eben genauso (Planungs-und Kontroll-Freak...)
*Verlobt*
|
|
|
|
|
|
09.03.12 12:11
Trollkjerring
|
angiyves: Vielen Dank Ihr Lieben
Mir ist nicht so ganz klar, was Trauzeugen mit den Gästen zu tun haben?! Bei uns haben die nichts mit den Gästen zu tun und helfen einfach nur mit, die Hochzeit zu organisieren. Der TZ meines Schatzes macht sogar gar nichts. Gut, dann werd ich Datum, Ort, Zeit und Homepage angeben.
Und wie macht Ihr das mit der Wunschliste? Kann ich da sowas draufschreiben wie: Wunschliste findet Ihr auf unserer Homepage oder lieber sowas: Wir wünschen uns einen Batzen für die FLitterwochen.
Liebe Grüsse
Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!
Hallo angiyves
Wir haben einen lustigen Spruch betreffend unserem Sparsäuli mitrein genommen. Wenn alle eurer Gäste Internet haben könnt ihr natürlich auch einfach die Homepage angeben.
Zusätzlich haben wir noch einen Anfahrtsplan mitreingetan und werden auch an der HZ selbst welche mitnehmen (werden wir dann unseren TZ geben).
Wedding Date: 19.05.2012
|
|
|
09.04.12 17:20
Emmi
|
Ich hab so ein kleines Formulierungsproblem bei den Einladungskarten... Wir machen 2 verschiedene Einladungen, einmal für die nur Apero Gäste, und eine für die Gäste, die auch am Abend eingeladen sind. Denen, die auch am Abend eingeladen sind, haben wir nun nach und nach allen das Datum per Email oder Telefon oder persönlich mitgeteilt, einfach, damit sie es sich freihalten können. Nun haben aber schon einige aus verschiedenen Gründen abgesagt. Mein Verlobter meinte, wir sollten denen aber trotzdem noch eine offizielle Einladungskarte schicken, was ich ja auch gerne mache. Auf jede Einladungskarte möchte ich gerne noch einen kurzen persönlichen Text schreiben. Was schreibt man denjenigen, die quasi eigentlich schon abgesagt haben? Ich kann ja schlecht schreiben "Ja schade, dass Du nicht kommst, aber trotzdem mal eine Einladung für Dich"
Ausserdem haben wir auch eine kleine gratis Hochzeitshomepage gebastelt, mit Hotelempfehlungen, Wegbeschreibung und auch dem Hinweis, dass wir gerne als Geschenke einen Beitrag für unsere Flitterwochen wünschen. Reicht es, wenn wir nun auf der Einladungskarte die Homepage lediglich erwähnen, oder sollte ich da besser schreiben: "Für weitere Informationen wie Geschenke, Wegbeschreibung etc. bitte auf der Homepage schauen" Möchte eigentlich ungern in die Einladungskarte den Geschenkewunsch mit reinschreiben, aber kann man erwarten, dass dann alle Gäste auf die Homepage schauen? Bin mir da noch etwas unsicher...
***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***
|
|
|
09.04.12 20:32
Tulpe
|
Hallo Emmi
ich habe mir das betreffend Geschenken und Homepage auch überlegt. Schlussendlich haben wir aber jetzt einfach geschrieben : Alle weitern Informationen zu unserer Hochzeit findet ihr auf unserer Hochzeitshomepage. Ich glaube, dass die Gäste auf jeden Fall die Homepage anschauen, und dort sehen sie dann was wir uns wünschen. Ich gucke immer sofort auf die Hochzeitshomepage, aus gwunder.. :-)
Ich persönlich würde den Gästen die bereits abgesagt haben trotzdem die normale Einladungskarte senden.
Grüessli
|
|
|
09.04.12 22:20
Trollkjerring
|
Wir haben denen, welche abgesagt haben, die normale Einladungskarte gesendet. Kannst ja noch einen Kommentar hinzuschreiben von Hand, bei denen du magst.
Die Homepage und die Geschenkeliste (Sparschwilii) haben wir bei den Geladenen und bei den Apéro Gäste angegeben, d.h. wir haben alles auf der Einladungskarte vermerkt, da bei uns nicht alle Internet haben und/oder nicht sehr gut zurecht kommen. Ich denke die Homepage wird trotzdem angeschaut, da es doch auch etwas schönes ist und nützliche Infos dorf zu finden sind.
Wedding Date: 19.05.2012
|
|
|
|
|
1 2 3 4
|