| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was wird bei euch serviert/gegessen?
 1 2 3 4
23.02.10 14:22
tinkerbell

nicht registriert

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?


hei happyday, wie wärs mit einem riesenravioli oder sonst etwas mit pasta?

***3. Juli 2010***

23.02.10 15:26
Hase1981 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Hallo Happyday

Möchtest du denn etwas fleischiges, fischiges,... als Zwischengang?

Wie wäre es z.B. mit Lachstartar mit Hüttenkäse (jami jami) und kleinem Salatbouqet
oder Pasta Tricolore?

24.02.10 12:21
dorina 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Happyday,

Wir sind aboslute Gourmets (ich bin unter anderem eidgenossische Köchin und Gourmetforum-Moderator etc etc). Wir veranstalten auch regelmässig Gourmetabende und so Sachen, folglich wird bei uns das Massstab relativ hoch gesetzt;-)
Ich mag keine üppige Sachen, klein aber Fein und es soll das Auge und die Sinne anregen!
- Die einzige Unsicherheit besteht darin, dass ich eigentlich Buffets nicht gerne habe, allerdings würde es ein wenig Bewegung in solch ein Essen bringen.. - mal schauen.

Was ich mir so vorstelle:

- Eine Käseauswahl zum Dessert (ausgesuchte Regionalspezialitäten)
- Ein Zwischengang in Form eines Früchtesorbets mit einem fritierten Salbeiblatt und serviert in der Frucht (aus dieser das Sorbet sein wird)
- Ich hätte gerne ein Süppchen-duo mit kreativen Einlage (bin noch nicht entschlossen welche 2)
oder sonst ein Carpaccio von geräucherten Entenbrust mit Ruccola und einem 30 jährigen Balsamico
- Als Zwischengang, vielleicht einen Riesescampi im Spaghettimantelchen mit Pecorinoknusperli
oder auch eine Jakobsmuschel-Perle. eine Offene Perle wird aus Blätterteig gebacken, in der Mitte eine gebratene Jakobsmuschel mit einem feien Champagner oder Creme fraiche - Schaum
oder gnochetti neri an einer Marronisauce mit Ruccola und Speck
- Beim Hauptgang bin ich mir noch nicht ganz sicher...;-)



24.02.10 12:28
Hase1981 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

wow dorin

das klingt aber fein. Kennst du Orte in Nidwalden/Obwalden wo man gut essen kann und es einen Saal hat für ca. 60 Personen?

Griässli

24.02.10 12:32
dorina 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Hallo Hase,

Ich kenne zwar verschiedenes aber OW/NW sind echt nicht mein Spezialgebiet...;-(
Sollte ich aber was hören, werde ich mich noch melden!

Grüess
dorina

24.02.10 12:59
Cherita 
Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Hey Dorina

Bei uns wird es folgendes geben:

Vorspeise wird vom Catering serviert und mit unseren Initalien verziehrt. Was genau wissen wir noch nicht.

Zum Hauptgang haben wir ein 4-Länder Buffet mit entsprechenden Flaggen. Also pro Länderbuffet vielleicht 10-15 Sachen zur Auswahl. Eine R I E S E N Sache ;-)

Dessert
Tiramisu
Konfekt
Patiserie
Baileycreme
Fruchtsalat
Käseplatte mit Brot
gebrannte creme
4-stöckige Hochzeitstorte

Das wird hoffentli der hammer :-)

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****

24.02.10 13:21
Hase1981 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

das wäre super!

Darf ich fragen, wieviel ihr jeweils pro Person für das Essen budgetiert habt? Ich bin da noch etwas unschlüssig.

Grüssle

24.02.10 13:48
dorina 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Cherita,

Coole Idee! Hast zwar völlig anderen Geschmack als wir;-) aber finde ich ganz gut, dass sich Leute kulinarisch austoben und etws nach eingenem Geschmack nehmen.

Hase, - ob es bei dieser Menuzusammensetzung bleibt oder nicht, weiss ich noch nicht (ich habe 100 Ideen pro Stunde, das ist eben der Nachteil wenn man vom Fach ist;-). Ich habe uns noch keinen Preislimit gesetzt;-) Werden dann erst in April, uns die Favoriten vorkochen lassen und sehen dann weiter.

In Fachkreisen heisst ja; Mittelbudget Menu ca. 80-100 Grösseres 100-150.00 p. Person. Es kommt aber auf: die Location, den preislichen Deal, Anzahl Gänge und Art der Speisen. - vom Wein abgesehen;-) ahahahha

Gruess
dorina


Zuletzt bearbeitet am 24.02.2010

24.02.10 15:53
Cherita 
Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Hey Dorine

Deine Ideen klingen toll, aber das würde bei uns wahrscheinlich niemand essen;-) und wir wollen Catering damit es nicht so sturr ist ;-)

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****

24.02.10 15:58
dorina 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Cherita, natürlich musst du die Speisen ein wenig der Gästen anpassen. Wir kennen unsere Gäste und wissen (bei den meisten) was sie gerne haben. Allerdings beachten wir auch stark unsere Vorlieben, schliesslich ist es unser Tag;-).

Und Catering kann fast alles! glaub mir! Du musst nur ein entsprechendes finden;-)
was Catering oder Restaurant zum "Sturr" oder eben nicht beitragen soll, habe ic hallerdings nicht verstanden.

Grüessli
dorina


 1 2 3 4
Dörrzwetsgge-Speck-Spiessli   Gourmetforum-Moderator   Regionalspezialitäten   curry-Pouletstückchen   Süsskartoffel-Spiesse   Krabenfleich-Riccota-Füllung   schokoladenbrunnen   Schafskäsebällchen   Menuzusammensetzung   Glace-Hochzeitstorte   Frühlingskressesuppe   Rohschinkenmantel   Dijon-Senfschaumsüppchen   Schweinsfilletmedaillon   gegessen   Jakobsmuschel-Perle   serviert   Spaghettimantelchen   Champagnerschaumm   käse-früchte-variante