| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was wird bei euch serviert/gegessen?
 1 2 3 4
05.03.10 14:17
dorina 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

HI Happyday,

Dein Dessertbuffet klingt gut - finde die Idee toll!

Bezüglich der Zwischengänge lass mich wissen in welche Richtung: Fisch, Fleisch, kalt, warm?
Da kann ich dir sicherlich paar Ideen liefern!

Grüessli
dorina

05.03.10 14:48
tinkerbell

nicht registriert

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

wir haben letzten freitag unser menu auch mal mit dem caterer besprochen und warten nun auf seine offerte. wir haben mal provisorisch dieses menu:

****
antipastibuffet, caprese-salat, maissalat, sommerblattsalat und rüeblisalat mit 2 verschiedenen saucen und brötli dazu

***
schweinefilet an einer calvados-sauce garniert mit apfelstückli, 1. service pommes duchesse, 2. service nüdeli, grilltomate, bohnen, gelbe zucchetti/sommergemüse

***
hochzeitstorte mit moussefüllung, fruchtspiesse und einen schokoladenbrunnen zum reintunken ;-)

bin mal gespannt, was das so kosten wird...

gruss tink


***3. Juli 2010***

05.03.10 15:16
dorina 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?


@ Peja, Pasta als Zwischengang ist toll, vielleicht etwas mit Fisch oder Crevetten, so ist der Fisch auch noch im Menue. Ein cooler Gross-Ravioli mit Krabenfleich-Riccota-Füllung oder Ein schöner Canellone mit Gemüsefüllung und links-rechts je einem Scampi, schön überbacken.

Bei einem 4-Gänger hätte ICH aufs Sorbet verzichtet dafür was würziges wie marinierte Balsamicofeigen oder Fritierte Schafskäsebällchen mit Birnen Mousse eingebaut, so hättest du etwas früchtiges - erfrischendes im Käsegang drin.

@Tink, so bei euch wird Klarheit geschaffen;-) Es ist ein relativ einfaches Menue (und ist nicht abwertend gemeint!!! - ich sehe es nur aus der Küchenseite) , lass dir nicht zu viel verrechnen.
- Schokoladenbrunnen finde ich ganz toll und macht sich immer toll! (gute Wahl!) Beachtet einfach unbedingt, dass sich jemand vom Personal beim Anlass um das Ding kümmern muss (es gibt meist recht viel Sauerei;-) - Bedenke das Tropfen, Kinder etc.

Grüessli
dorina

05.03.10 15:27
tinkerbell

nicht registriert

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?


hei dorina

merci für die tipps. das schweinefilet steht mit 26.50 in der liste. ohne service eingerechnet, ist ja catering und nicht restaurant. aber für den hauptgang inkl. beilagen finde ich es absolut i.o.
für uns ist es eigentlich schon ein bisschen speziell das menu weisst du. antipastibuffet hatte die wenigsten von unseren gästen und wird daher speziell. beim hauptgang haben wir einfach etwas gewählt das wir beide gern haben und auch bei allen anderen gut ankommen soll. beim dessert planen wir eine amerikanisch mehrstöckige torte ;-) sowas hat auch noch niemand in unserem kreis gesehen. ebenso der schokoladenbrunnen... bedenken wegen sauerei durch kinder habe ich keine, werden wahrscheinlich bis um diese uhrzeit gar keine mehr da sein, sind ja auch nur 2 ;-)

lg tink

***3. Juli 2010***

05.03.10 15:32
peja 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

dorina: herzlichen dank für die tipps.. ach herrlich dieses forum..
ja genau den fisch bauen wir auch noch ein!!
und dann würdest du statt sorbet, käse-früchte-variante nehmen.. das klingt auch gut..

viergänger ist nur mal eine erste idee von uns.. kann auch mehr sein.. falls du gerade noch ein gangvorschlag hast, der passen würde ->gerne! :-)





05.03.10 15:35
dorina 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Tink, nochmals um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - es war keine Kritik an deinem Menue! gäll:-)

- Den Hauptgang hätte ich auf 22.00 mit Nachservice auf ca 26.00 geschätzt
- Das Buffet in dieser Zusammenstellung auf 16.00 p.P
- Desser, da kommt es auf den Preis an.

-> However, ich sage allen: versucht den Preis ein wenig zu drucken (meist bring es was;-)

Ps. was die "Sauerei" angeht, waren da nicht nur die Kinder gemeint (auch die Erwachsenen;-) Wir hatten den Brunnen viele male angeboten und es hatte fast immer "kleinere und grössere Sauereien" ;-)

Es klingt alles sehr gut und muss vor allem FUER EUCH stimmen! Euere Gedanken sind diesbezüglich ganz recht - auch ein wenig den Gästen angepasst!

Grüessli
dorina

05.03.10 15:37
dorina 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

heheh Peja, sehr gerne (und ja auch ich finde diesen Austausch hier cool!)

- Lass mich @Home nachschauen, grabe paar von meinen Menues aus und schicke dir paar Sachen, wird aber erst SA-SO sein.

Grüessle
dorina

05.03.10 15:41
tinkerbell

nicht registriert

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?


@dorina: habs auch nicht als kritik aufgefasst ;-) du siehst, der hauptgang entspricht ca. dem was du geschätzt hast ;-) ich denke nicht das wir den preis drücken werden, wir haben dafür einen teil des personals durch freunde ersetzt ;-) kommt so auch günstiger und haben wir schon oft gemacht an hochzeiten.

***3. Juli 2010***

05.03.10 15:46
dorina 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Ich sage es einfach, dass man es wenigstens versuchen sollte (viele trauen sich einfach nicht und denken, dass die Preise fix sind - dabei kann man überall paar Franken reinholen..)- galub mir, habe das Jahre lang beruflich gemacht (auch beim Catering).

Wenn es für euch stimmt, dann ist ja alles bestens!

Tink, da du ja vor uns heiratest, lass mich dann wissen wie es gegangen ist;-)

Gruess
dorina



05.03.10 16:01
peja 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

dorina, super, kannst mir auch eine pn senden.. ich gehe auch mal über die bücher, dann sehen wir nächste woche weiter.. wenn es für dich okay ist.. wenn du vom fach bist, sind natürlich tipps sehr hilfreich, aber ich möchte dich auf keinen fall nerven!

 1 2 3 4
serviert   Frühlingskressesuppe   Schafskäsebällchen   curry-Pouletstückchen   Champagnerschaumm   Jakobsmuschel-Perle   schokoladenbrunnen   Dörrzwetsgge-Speck-Spiessli   Gourmetforum-Moderator   käse-früchte-variante   Schweinsfilletmedaillon   Spaghettimantelchen   Rohschinkenmantel   Regionalspezialitäten   gegessen   Süsskartoffel-Spiesse   Dijon-Senfschaumsüppchen   Krabenfleich-Riccota-Füllung   Menuzusammensetzung   Glace-Hochzeitstorte