| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was wird bei euch serviert/gegessen?
 1 2 3 4
05.03.10 16:15
dorina 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Peja,

Bin berufswegen relativ schwer telefonisch zu erreichen, dann bin ich noch an der Weiterbildung dran, folglich entweder in der Schule oder am Lernen;-)
Am besten kannst du mich via Mail erreichen caruccia_2000@yahoo.it
- und wenn dann was anliegt, können wir immer noch telefonieren - ok?

Grüess
dorina

05.03.10 16:37
Hase1981 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Hmmmm

Wir waren gestern in einem Restaurant essen und da gab es Entenschlegel mit einer Rotweinsauce und die war der Hammer! Zum Voraus gab es eine Maiscremesuppe welche auch hervorragend war. Meint ihr sowas passt an eine Hochzeit?

05.03.10 16:54
dorina 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Natürlich!! kommt ein kleines Wenig auf die Jahreszeit an - aber wie gesagt, es soll für euch stimmen! wenn ihr Freude dran hättet - dann go for it!




05.03.10 20:59
Krispy 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Hey Dorina, du scheinst uns ja alle ganz toll zu beraten! Solche wie dich brauchen wir doch hier
Wir werdens recht einfach halten, mit Salt- und Grillbuffet. Und dann eine Megatorte und ev kleines Gebäck zum Dessert. Hab demnächst das Treffen mit dem Catering und bin gespannt auf das Fleischangebot. Ich hoffe, wir können trotz dem "stinknormalen" Grillbuffet, das man im Sommer ja recht oft hat, etwas besonderes herausholen. Oder hat jemand gerade noch eine glänzende Idee, um so das "normale" herauszuholen?
Buffetform ist gesetzt und die Torte auch under der Caterer auch aber bestellt noch nichts




05.03.10 22:46
peja 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

dorina:
glaube du hast da was falsch verstanden.. habe doch pn (also eine email gemeint) geschrieben und nichts von telefonieren.. hmmm.. aber ist egal, ich weiss was du meinst, d.h. schreibe dir dann eine email..
danke auf alle fälle!

krispy;
siehe andere beiträge bin ich nicht wirklich vom fach. aber so als idee statt "einfach nur" salatbuffet u grill könntet ihr noch folgendes machen, einfach im kleineren rahmen natürlich:

- antipasti-buffet
- käse und früchte- buffet, für die einen zum dessert für die anderen für zwischendurch..
- schoggibrunnen mit früchten
- candy-buffet

ja vielleicht hats dir geholfen.. sorry, mehr kommt mir so auf die schnelle nicht in den sinn..

06.03.10 00:01
dorina 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Danke für die Blumen, wenn es nur hilft, da bin ich schon froh!;-)

hahahaha peja, PN heisst in meinem Umfeld "privat number" - somit Telefonnummer;-)
- however, es ist alles klar;-)

Krispy: ganz normal heisst weder langweillllllig noch nicht gut! bitte nichts falsch verstehen. Ich finde Grill bei einer HZ schon etwas spezielles, das sieht man nicht so viel. Was man daraus machen kann?
- sehr vieles! ihr könnt zB. :

- Gemüsse und Früchte Spiessli machen (Kids liebe es) oder
- Süsskartoffel-Spiesse
- Baked Patatos mit sour creme oder
- lange Spiesse mit ganz fein gehobelten Fleisch drauf
- Fisch oder Riesen Scampis (so wären auch Vegis glücklich)
- man kann auch das Räucheraroma reinbringen oder auf heissem Stein bzw. Platte grillieren

Als Dessert finde ich Bananen ganz toll. Schale von oben aufgeschnitten und die Bananen drin in kleine Stücke geschnitten & Schoggistücken drin - ganz auf den Grill und vor sich grillen lassen - jammi.
Eine Torte ist so oder so immer das high light! ich finde, auch diese würde schon ausreichen. Im Sommer finde ich die Gelati-Wagen ganz toll (diese kann man mieten) und sonst Buffet oder eben Schoggibrunnen (gibts übrigens dunkel wie auch weiss;-)

Grüessli
dorina


06.03.10 06:59
Franziska

nicht registriert

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

@Krispy
Wir haben fast das gleiche....

Wir sind ja wie ihr wisst in einer Waldhütte.Zuerst wollten wir Bräteln, aber jetzt kümmert sich der Feuerwehrverein (Hobbyköche)darum. Unser essen
Vorspeise; Kleine Pastetli mit einer Gemüsefüllung, schön garniert
Hauptspeise; Bodenbraten, 6 verschiedene Salate, verschiedenes selbergebackenes Brot
Dessert; Garamelisierte Ananas mit selbstgemachter Glace

Der Bodenbraten,wird speziell gemacht. Das heisst, Tage im voraus wird er gesalzen und geräuchert, danach speziell eingepackt und in einem Loch im Waldboden auf glühenden Kohlen gegart. daraus machen wir ein Spiel, bei der Ankunft gibt es Bowlen und dann machen die Trauzeugen ein Spiel. Der "Gewinner" wird in Gummistiefel und alte Feuerwhrklamotten gesteckt und muss mit der Schaufel, das Znacht ausgraben gehen!

Um Mitternacht, gibt es dann noch Torten und Dessertbuffet (Geburri!!)

Hoffe das schmeckt unseren Gästen. Ist halt mehr währschaftlich, aber wir haben das gerne und zur Waldhütte passt es auch!


Franziska
26. Juni 2010

08.03.10 07:56
dorina 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Guten Morgen in die Runde,

Ich melde mich, wie versprochen mit paar Vorspeisen:

- Birnencarpaccio mit Schafskäsemousse und Nüssen
- Feigen, Mozzarella mit Speckstreiffen gratiniert
- Gebratene Jakobsmuschel mit: Orangensauce, Dillsauce, Champagnerschaumm, Basilikumglace
- Pilzhut gefüllt mit Creme fraiche vom Grill in einem Rohschinkenmantel
- Kleine Kürbissouflets oder Törtchen mit Speckwürfeln
- Geräuchertes Pouletbrüstli mit Speck & Spiegelei vom Wachtelei
- Apfelrisotto mit: curry-Pouletstückchen, Leberchen, Crevetten und Parmesan
- Ziegerkäse mit Erdbeeren und Balsamico
- Tomate-Gurke Cappucino in einem Shotglass serviert
- Thunatartar mit: Pfirsichragout, auf Ananascarpaccio, mit Feigenmousse
- Dörrzwetsgge-Speck-Spiessli
- Fisch oder Fleischsuschi
- Geräuchertes Pouletbrüstli mit Speck & Spiegelei vom Wachtelei

Grüessli
dorina



09.03.10 09:36
Nadine123 

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Also, wir machens jetzt vermutlich so... Aber ist noch nicht definitiv:

Apero - Nüssen und Salzstängeli mit Weisswein oder Sekt = Terasse wenn noch schönes Wetter
Vorspeisenbuffet - Melone Rohschinken, Bünderfleisch, Lachs, Forelle geräuchert, Pastetchen, Salatbuffet
Hauptspeise - Schweinsfilletmedaillon mit Gemüse, Spätzli und Sauce (noch nicht bestimmt)
Dessert - Erdbeer und Zitronentorte mit Etagerie...

 1 2 3 4
Süsskartoffel-Spiesse   Schafskäsebällchen   käse-früchte-variante   Dörrzwetsgge-Speck-Spiessli   Dijon-Senfschaumsüppchen   serviert   Frühlingskressesuppe   Champagnerschaumm   Gourmetforum-Moderator   Rohschinkenmantel   Glace-Hochzeitstorte   Regionalspezialitäten   gegessen   Jakobsmuschel-Perle   Spaghettimantelchen   Krabenfleich-Riccota-Füllung   Schweinsfilletmedaillon   schokoladenbrunnen   curry-Pouletstückchen   Menuzusammensetzung