| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer bekommt alles Blumen?????
 1
10.12.09 08:31
Minki 

Wer bekommt alles Blumen?????

Hallo zusammen

Wir heiraten im Januar 2010 Zivil.
Gestern ging ich meinen Brautstrauss und den Anstecker für meinen Zukünfigen bestellen.
Da unsere gemeinsame Tochter (8) ja an der Hochzeit dabei ist möchte ich aber das sie auch ein kleines Sträusschen bekommt. Jetzt kommt aber die Frage: Unsere Trauzeugen nehmen ihre Tochter (9 Jahre und die beste Freundin unserer Tochter) mit, sollen wir ihr auch ein Sträusschen geben? Und bekommen die Trauzeugen auch etwas in Blumenform?

10.12.09 19:38
sheilyn 

Re: Wer bekommt alles Blumen?????

ich denke ich würde, an deiner stelle... nicht MUSS, aber wär ja irgendwie blöd, wenn alle eins haben, und sie nicht, einfach evt ein noch kleineres..?

ich habe ja den brautstrauss, gg ein anstecker, trauzeuge und meine brüder auch einen anstecker, dann meine trauzeugin und meine brautjungfern (schwester kollegin, ggs schwester) bekommen ein hangelenk armband-sträusschen. :) find die niedlich :)... udn sie freuen sich schon riesig darauf! einfach so die engsten leute.

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

10.12.09 22:09
silver83 

also ich wür wenn, den nur an der eigetä tochter es strüssli geh. schliessli isch es jo für si au en bsunderä tag. aber diä idee mit dä handglenkstrüssli vur sheilyn find ich au sehr schön.

am zivilä hen üseri trauzügä kei bluemä ka, miner meinig isch es nid nötig. aber wen du gern hettisch, den sich das sicher erlaubt

Lg

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

11.12.09 07:02
Minki 

Ich danke Euch. Wir haben uns jetzt auch entschieden. Die Trauzeugen bekommen nichts Blumiges. Die Michelle bekommt aber ein kleines Sträusschen und unsere Tochter bekommt ein spezielles Sträusschen das zugleich ein blumiges Ringkissen ist . Sie darf uns nähmlich die Ringe übergeben. Ich muss dazu noch sagen das wir den Tag nur mit den Trauzeugen geniessen.

11.12.09 16:39
speedy 

Das tönt ja auch toll mit dem speziellen Sträusschen, das zugleich Ringkissen ist! Bei uns bringt ein Junge die Ringe, da würde das leider nicht so passen.

15.12.09 08:52
Inessa

nicht registriert

hi minki - das bleibt dir überlassen. da ich unbedingt den strauss werfen wollte hab ich es so gemacht: die trauzeugin hat eine kleinere version des brautstrausses erhalten (für fotos, einzug, auszug, apéro) und am ende des apéros habe ich ihren strauss als wurfstrauss genommen.

Bei uns haben noch der Trauzeuge und der Tafelmajor eine ansteckblume (und der bräutigam natürlich eine schönere ) bekommen. dass du deiner tochter ein sträusschen geben willst ist sicher süss. für die tochter deiner trauzeugen bist du aber nicht zuständig. wenn dann ev. ein blumenarmband oder eine blüte fürs kleid. aber das ist auch budget-abhängig.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

15.12.09 13:30
Minki 

Hallo Inessa
Da wir nur 6 Personen sind werde ich keinen Strauss werfen.
Ich hab nochmals mit der Floristin gesprochen und sie meinte es sei halt schön wen alle etwas Blumiges haben. Jetzt bekommen die Männer einen Anstecker, die Kinder ein kleines Sträusschen und die Trauzeugin ein mittleres und ich das grössere

29.12.09 14:25
Dee 

Hallo zusammen!

Habt ihr auch Blumen am zivilen Hochzeit oder nur zur kirchlichen Trauung?

LG Dee

wir geben uns das Ja-Wort am 4.6.10 und am 2.10.10

29.12.09 14:36
Carmile 

Hi Dee

Ich möchte auch Blumen für die zivile Hochzeit. Einfach ein kleiner Brautstrauss.

Für die weisse Hochzeit haben ich dann einen grösseren Strauss, mein Verlobter Ansteckblumen, meine drei Bridesmaids je einen kleinen Strauss oder Blumen ums Handgelenk und seine dre Best Man auch je kleine Ansteckblumen.

Grüessli Carmen

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

29.12.09 15:57
speedy 

Hi Dee
Also ursprünglich wollte ich am Zivilen nicht auch noch Blumen mitschleppen. An der Familienfeier an Weihnachten hat mein Liebster aber ganz klar rüber gebracht, dass er das eigentlich schon noch toll finden würde (respektive dass sonst etwas fehlt in seinen Augen). Heute war ich nun mit meiner Trauzeugin ihr Kleid kaufen, und wir haben auch gleich mein Kleid für das Zivile gefunden. Da haben wir beschlossen, dass wir am Zivilen zwei Sträusse mit weissen Rosen und am Kirchlichen zwei Sträusse mit weissen Lilien nehmen, ihren jeweils einfach ein bisschen kleiner als meiner. Ich finde das einen super Kompromiss, denn so kann ich meinem Liebsten seine Rosen bringen, die er sich so wünscht, und zu meinem wunderschönen Kleid in der Kirche kann ich doch meine Lilien nehmen, von denen ich mich nicht abbringen lasse.

1
Tochter   trauzeugin   Pfarrskirche   bekommt   budget-abhängig   ursprünglich   Trauzeugen   Sträusschen   brautjungfern   brautstrausses   mitschleppen   wunderschönen   kirchlichen   Brautstrauss   blumenarmband   Ansteckblumen   armband-sträusschen   Hochzeit   Familienfeier   handglenkstrüssli