| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer macht keine Homepage?
 1 2 3
27.04.11 13:53
Pupa

nicht registriert

Wer macht keine Homepage?

Wer von euch lieben Bräuten macht KEINE Homepage? Und wie übermittelt ihr dann eure Infos ( ausser in der Einladungskarte)? Da wir nur 34 Personen sein werden ( nur der engste Kreis) haben wir keine Homepage gemacht. Dafür möchten wir den Einladungskarten ein Infoblatt ( aus dem selben schönen tranparenten Papier, wie in der Karte) beilegen, auf welchem wichtige Details wie Kontaktpersonen vor Ort, Anfahrt, Bankkonto für Geldgeschenke etc. stehen.....wie habt ihr das gemacht?

27.04.11 14:18
Tiffany-Girl 

Re: Wer macht keine Homepage?

Hallo Pupa

Wir machen auch keine Homepage, weil es aus zeitlichen Gründen nicht drinliegt, und teilen die Informationen ebenfalls mit der Einladung mit, d.h. es wird eben das eine oder andere Einlageblatt (gleicher Qualität) mehr haben. Ich bin noch dabei, die Details der Einladungskarten "auszufeilen", aber ich stelle mir vor, dass ich die verschiedenen Einlageblätter mit einer Schleife an die Karte "festbinde" - Kärtchen bastle ich selbst.

Allerdings werden wir die Wunschliste wahrscheinlich im Internet aufschalten, aber einfach nur diese, ohne weitere Infos zur Hochzeit etc., wahrscheinlich über www. hochzeitswunschliste .ch, das kostet CHF 30.--. Wie gesagt ist das bei uns eine Zeitfrage, und ein Wunschbuch basteln liegt ebenfalls nicht auch noch drin. Obwohl die Bräute hier im Forum ja grandiose Vorlagen geliefert haben, sowohl was Homepages als auch was Wunschbücher anbelangt !

LG

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

27.04.11 14:24
Pupa

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

Hoi Tiffany-Girl, ja, so hatte ich es mir auch vorgestellt....denn die Infos müssen ja doch geliefert werden, und alles auf eine Karte pressen kann man ja auch nicht... : ))))) Wir machen unsere Karten ebenfalls selbst und haben champagnerfarbenen Zwischenblätter und ein solches legen wir auch als Infoblatt bei... : ))))

Hast du ein Exemplar deiner Karte? Steckst du dann alle Blätter hintereinander in die Karte oder wie stellst du es schön dar mit Schleife?

27.04.11 15:01
Vermentina

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

Hallo zusammen

Wir haben auch keine HP gemacht.

In der Einladung haben wir nur die nötigsten Infos vermerkt (Ort, Zeit, Besammlung etc). Dafür haben unsere Trauzeugen etwa einen Monat später noch einen Brief mit allen weiteren Infos (Anfahrtsweg / Beschreibung, Info Unterkünfte, Wunschbuch etc ...) verfasst und diesen an alle Gäste versandt. Diesen Brief haben wir zusammen mit den TZ erstellt, so konnten wir im Auge behalten was wir alles darin wollen. Es wird aber noch einen weiteren Brief der TZ an die Gäste geben, in dem sie die "geheimen" Dinge bekannt geben werden

27.04.11 15:16
bride81

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

hab irgendwie auch keine lust eine homepage zu machen; zumal wir eigentlich schon eine haben, aber die anmeldung, wunschliste etc. zu integrieren nicht möglich ist.

wäre auch mal interessiert, was alles auf so einer einladung draufstehen muss? höre immer nur das muss drauf, jenes muss drauf.. aber in den zwei einladungen die ich vor ein paar wochen bekommen habe, stand gar nix drauf. nicht wo an/abmelden, keine wunschliste, keine trauzeugen nix. pfffffffffffff

27.04.11 15:20
Nuna 

Re: Wer macht keine Homepage?

Auch wir haben keine Homepage gemacht. Ich selber finde dies jedoch sehr schön, schaue gerne Homepages von anderen Brautpaaren an. Mein Schatz wollte jedoch keine eigenen Seite, da wir auch nur 30 Personen am Abend sind.

In der Einladung haben wir die wichtigsten Infos wie Datum, Uhrzeit, Treffpunkt aufgeschrieben.

Betreffend Wünsche: nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, direkt in der Einladung ein Gedicht für "Geldwünsche" für die Flitterwochen zu drucken. Bis jetzt haben wir nur positive Feedbacks zu diesem Gedicht erhalten. Die meisten Gäste sind froh, dass sie nicht an einem Geschenk rumstudieren müssen.

Ausserdem habe ich nun zwei verschiedene Anfahrtspläne (1 x nur für Apéro-Gäste und 1 x für geladene Gäste) gemacht. Diese verteilen wir demnächst an die Gäste.

Ob unsere Trauzeugen noch etwas verschicken, wissen wir nicht.

********** Wir heiraten am 11.06.11 zivil **********

27.04.11 15:23
Vermentina

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

Hm, auf den Einladungen stand konkret

"... zuerst ein Spruch, dann "

Wir laden Euch herzlich zu unserer Hochzeit am 27. August 2011 ein. Treffpunkt der Gäste ist um 14:00 Uhr am xxxxx. Die Trauung findet auf xxxxx statt. Anschliessend feiern wir gemeinsam den Start in unser Eheleben.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung bis 30. April 2011.

-> dann unsere Unterschriften, E-Mail-Adressen und Handynummern

Unsere Trauzeugen X und Y werden Euch in den nächsten Wochen weitere Informationen zukommen lassen und stehen Euch für Fragen gerne zur Verfügung.
-> dann deren E-Mail-Adressen und Handy-Nummern


... den ganz genauen Wortlaut weiss ich nicht auswendig, aber so in etwa.

Zuletzt bearbeitet am 27.04.2011

27.04.11 15:32
bride81

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

@nuna: und was ist das genau für ein spruch? suche schon lange.. wollen eben auch nur geld für die flittis

27.04.11 15:35
Pupa

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

Ja, ich denke auch, dass die wichtigsten Punkte die folgenden sind:

- Datum
- Ort
- Zeit Zeremonie
- Info Apero
- Info Essen
- An- Abmeldedatum
- Dresscode

Wir haben auch einen Spurch bezüglich Geldgeschenke drauf und auch noch einen persönlichen Spruch, der uns verbindet.... : )

Auf dem Infoblatt haben wir dann nähere Infos bezüglich:

- Treffpunkt, da sich nicht alle am selben Ort und zur selben Zeit treffen
- Apero
- Essen, welches Resti inkl. Wunsch ob Fleisch oder Fisch oder Vegi
- Bankverbindung für die Geldgeschenke mit dem Zusatz wofür das Geld ist ( finde ich dann weniger aufdringlich, wenn die Gäste wissen, dass es z.b. für die Flitterwochen ist
- Kontaktpersonen vor Ort ( Trauzeugen, Tätschmeisterin)

Hab ich was vergessen?

27.04.11 15:39
Pupa

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

Schau mal hier für Sprüche...

http://traumhochzeit.com/Hochzeitssprueche/Geldsprueche/8/

 1 2 3
E-Mail-Adressen   Homepage   Zwischenblätter   Übernachtungsmöglichkeiten   Tätschmeisterbrief   «~»«»~«»Hochzeit   allerwelts-spruch   hochzeitswunschliste   champagnerfarbenen   Geldgeschenke   Juristenkrankheit   Trauzeugen   Einladungskarte   Hochzeitssprueche   Einladungskarten   wahrscheinlich   Tätschmeisterin   Flitterwochen   Kontaktpersonen   einladungen