| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer macht keine Homepage?
 1 2 3
27.04.11 15:46
Tiffany-Girl 

Re: Wer macht keine Homepage?

@Pupa: Uff, Du forderst mich jetzt grad ein bisschen ... Ich wollte ja eigentlich an Ostern den Prototyp herstellen, war dann aber zu faul ... Naja, bei uns sind wenigstens die Save the Date E-Mails schon raus, da hab ich ein bisschen Luft ...
Also, das mit dem Kärtchen stell ich mir so vor: Wenn man das Kärtchen "auffaltet", sind die einzelnen Inlays so wie hier mit einer Schleife "angebunden", halt einfach alle nacheinander und die Schleife natürlich kleiner: http://www.etsy.com/listing/68035930/spe...=cat2_gallery_4
Aber wie praktikabel das ist, muss sich natürlich erst noch zeigen... Vielleicht muss ich wieder umschwenken, weil das mit der Schleife nicht gut aussieht oder sie zu dick ist und eine "Beule" macht...
@bride81: Ja, ich habe auch so Einladungen erhalten, auf welchen zwar etwas mehr draufsteht als auf Deinen, aber meiner Meinung nach auch viel zuwenig... Wahrscheinlich ist es typisch für uns "Forumsbräute", und da zuviele Gedanken zu machen - obwohl ich halt finde, wenns steht ist alles klar und keiner muss mehr nachfragen, also lieber ein bisschen zuviel Info als zuwenig (obwohl das wiederum die "Juristenkrankheit" sein könnte )...

Weitere Sachen, die ich noch erwähnen will: "Kids-Policy", Gästebuch. Mit Pupas Aufzählung müsste das eigentlich alles sein...


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

27.04.11 15:48
Nuna 

Re: Wer macht keine Homepage?

@bride81: Der Spruch war ungefähr so:

Liebe Gäste
Wir müssen Euch noch schnell was sagen,
nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen.
Wollt Ihr uns trotzdem eine Freude machen,
lasst doch unser Sparschwein lachen.
Denn auf diese Weise,
erfüllen wir uns eine schöne Hochzeitsreise.

Ich habe auch lange gesucht, ist irgendwie nicht so einfach. Unseren Spruch habe ich dann selber aus den verschiedenen Vorlagen "gemixt". Selber kann ich leider auch nicht dichten...


********** Wir heiraten am 11.06.11 zivil **********

27.04.11 15:54
bride81

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

@nuna: das ist eben auch mein problem, es gibt tausende solcher sprüche, aber ich möchte es am liebsten ganz kurz und knapp und dann doch noch höflich (nicht das jemand denkt, er muss). und trotzdem will ich nicht so einen allerwelts-spruch.. ach ja schwierig..

27.04.11 16:40
livipivi

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

Ladys- ein Tipp wie man das mit den Infos auch machen könnte.
Freunde von uns haben schlichte, normale Einladungen geschickt und alle wichtigen infos
haben dann die Tätschmeister (oder Trauzeugen, ) später mit einem sogenannten "Tätschmeisterbrief" geschickt. Kam auch gut an. Glg

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

27.04.11 16:44
bride81

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

@tiffany-girl: die karte von etsy finde ich echt schön.. also langsam überlege ich mir echt auch, die einladungen selber zu basteln. ein freund von mir hat ne druckerei und würde uns das sicher günstig drucken.. hmm.. mal schauen

27.04.11 16:45
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

ja dann, wieso nicht. selber gebastelte karten find ich selber sehr schön. klar es gibt viel zu tun...habs bei uns auch unterschätzt. aber wenn man das endprodukt sieht, ist man schon stolz darauf. auch wenns kleine zahlen-fehler drauf hat

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

27.04.11 16:47
bride81

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

PrinzessiN: mach dich nicht verrückt wegen dem zahlendreher! das merkt kein mensch

27.04.11 16:47
Vermentina

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

Da geb ich PrinzessinN absolut recht - man ist riesig stolz wenn man die Arbeit hinter sich hat und das Ergebnis sieht und wenn man dann die positiven Feedbacks hört ist man noch viiiel stolzer

27.04.11 16:49
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

Ja genau Vermentina....so ist es. Ich hab mega Freude, da schon einige gesagt haben, dass unsere Einladung sehr schön ist. Da hab ich das mit dem Zahlendreher schon wieder verdaut. Denn als ich TZ war, hat mich auch kein Mensch angerufen. Und die TZ schicken nochmals einen Brief an alle Gäste, die sich angemeldet haben...von daher...ist es schon fast wieder vergessen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

27.04.11 16:52
Vermentina

nicht registriert

Re: Wer macht keine Homepage?

Ich finde auch, dass Du Dir da keinen Kopf machen solltest ... Klar, es nervt ungemeint, aber wie Du sagst - wenn es noch einen separaten Brief der TZ gibt ist es eh erledigt.

 1 2 3
Homepage   hochzeitswunschliste   E-Mail-Adressen   Geldgeschenke   einladungen   wahrscheinlich   allerwelts-spruch   «~»«»~«»Hochzeit   champagnerfarbenen   Einladungskarte   Einladungskarten   Hochzeitssprueche   Kontaktpersonen   Zwischenblätter   Tätschmeisterbrief   Tätschmeisterin   Flitterwochen   Übernachtungsmöglichkeiten   Trauzeugen   Juristenkrankheit