| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie lange braucht Ihr für die Dankeskarte?
 1
25.08.09 21:15
Stern 
Wie lange braucht Ihr für die Dankeskarte?

Hey zusammen

Was meint Ihr:
Bis wie lange nach der Hochzeit sollte man die Dankeskarten versendet haben? Ich bin der Meinung es sollte nicht länger als zwei Monate gehen. Wobei mein Mann sagt, dass dies schon eher sehr schnell ist. Finde es einfach schade, wenn man Monate braucht um Danke zu sagen!

Letztes Jahr waren wir mal an einem Hochzeitsapero - haben sogar etwas geschenkt - aber keine Dankeskarte bekommen ...scheinbar wurden wir einfach vergessen...


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!

25.08.09 21:47
silver83 

Re: Wie lange braucht Ihr für die Dankeskarte?

oh, vergässä isch scho schlächt... aber passiert leider mängisch

ich findä 2 mönet also au schnell. ich denke so bis 4 mönet isch absolut ok, vilicht sogar chli länger aber meh werder 5 sicher nid, usser ihr gön lang in dflitterwuchä... den ischs halt so dass sich alles chli verzögeret



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

26.08.09 08:58
Schoseli 

Re: Wie lange braucht Ihr für die Dankeskarte?

Hallo

wir machen es bis ende Sept. also etwas mehr als 1 Monat....
da wir im Okt auch wieder 3 Wochen in den Flitterwochen sind.

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

26.08.09 09:34
Leny 

Re: Wie lange braucht Ihr für die Dankeskarte?

.. mir hei am 30.05.2009 ghürote u verschigget nögschti Wuche alli Chärtli... = 3 Mönet

Bi der Meinig das es ca. 2 - 4 Mönet nach der Hochzyt sött passiere... aber länger sicherlich nit!
s'chunt halt au immer druf ah wie viel Chärtli es sind, und öb mer uf jedes persönlich öppis schribet oder alli glych sind...

Schlussendlich gilt: hauptsach nit vergässe überhaupt Chärtli zmache! Mir si letscht Jaht emene Hochzyt gsi u hei zeme mit Kollege (12 Personen) es Geschänk vo über 1000 Franke gmacht, u kene het es Chärtli becho,nitemol es Merci! u das findenig meeeeega unverschämt



Liebs Grüessli
Leny

* überglücklich verhüratet sit em 30. Mai 2009*
* u meega happy*

26.08.09 14:12
frani 
Re: Wie lange braucht Ihr für die Dankeskarte?

Wir haben die Dankeskarten sehr schnell verschickt - 1 bis 1.5 Monate nach der Hochzeit. Wir hatten aber auch nicht so viele Gäste (ca 50) und waren nicht in den Flitterwochen. Mir war es sehr wichtig, dass wir uns schnell bedanken. Ich finde es auch viel einfacher, "von Herzen" zu schreiben, wenn die Gefühle und Erinnerungen noch sehr präsent sind.

02.09.09 09:48
speedy 

Re: Wie lange braucht Ihr für die Dankeskarte?

Also ich glaube, mir ist es auch wichtig, dass wir uns dann möglichst schnell bedanken. Wir haben aber auch Zeit, weil wir nicht sofort in die Flitterwochen gehen. Ich finde es aber auch wichtig, dass zuerst alle Dankeskarten geschrieben und dann zusammen abgeschickt werden. Sonst fängt das Gerede auch wieder an, "sie hat eine Karte bekommen und ich nicht" und so weiter. Mein Ziel ist so ein bis zwei Monate nach der Hochzeit. Aber zuerst muss mal geheiratet werden, ich habe ja noch sooo lange Zeit für alles.

10.09.09 16:16
aengeli 

Re: Wie lange braucht Ihr für die Dankeskarte?

Mir hei üs vorgnoh, üsi Dankeskarte no bis Andi September/Anfang Oktober zverschicke.. de sis de öppe 3 Monat. I finde das OK. Schneller wärs eifach nid gange. zersch no id Flitterwuche, denn wieder afah schaffe und mir hei ouno züglet.. das wär eifach nid drinnegläge.. Aber so bis zumene halbe Jahr isch gloubs OK hani mir mau lah säge..

Lg Aengeli




Üsi Troumhochzyt isch am 3. Juli 2009 gsi



12.09.09 12:20
Hestia 
Re: Wie lange braucht Ihr für die Dankeskarte?

Wir haben unsere Dankeskarten innerhalb eines Monates verschickt. Ich muss jedoch hinzu fügen, dass wir nicht nach der Hochzeit in die Flitterwochen geflogen sind, sondern erst Ende Jahr in die Flitterwochen fliegen werden.

Alle Fotos von der Hochzeit, welche unsere Fotografin gemacht hatte, erhielten wir bereits einpaar Tage nach unserer Hochzeit auf DVD. Do konnten wir ein Foto aussuchen und sofort die Dankeskarten in Auftrag geben.

Ich finde jedoch so 2-3 Monate ganz okay für das Verschicken der Dankeskarten.

Gruss Hestia


Wir haben unseren schönsten Tag am 4. Juli 2009 erlebt.

 1
abgeschickt   Verschicken   verschickt   Troumhochzyt   dflitterwuchä   zverschicke   Hochzeitsapero   überglücklich   Flitterwochen   Dankeskarten   Dankeskarte   Erinnerungen   Schlussendlich   drinnegläge   Flitterwuche   schnell   braucht   Hochzeit   geschrieben   verschigget