| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wieviele Einladungskarten versendet ihr?
 1
14.08.09 16:24
winterbraut

nicht registriert

Wieviele Einladungskarten versendet ihr?

Hallo

Unsere Gästeliste ist riesig! Hab ich zumindest das Gefühl. Da wir aber keinen Apero und dannach die Feier machen sondern alle zu einem Grillfest einladen, schicken wir allen die gleichen Einladungskarten. Jetzt sind wir mal so auf 170 Gäste und ca 70 Einladungen gekommen, inkl. Firma und Vereine, da wollten wir nur 1 Karte senden?

Wie sieht das bei euch so aus? Wieviele Einladungskarten verschickt ihr ca.?


Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!

14.08.09 16:44
souris 

Re: Wieviele Einladungskarten versendet ihr?

Mir händ für d'Vereine ond d'Firmene au nor je eini gschickt. Was ich aber onbedingt no würd mache: bau no öppe 10 Stück als reserve ii.

Ich han im Nachhinein nomal es paar müesse nachebastle ond das isch chli müehsam gsii.

Total händ mir 80 Iladige gschickt für 55 gladni Gäst ond zuesätzlich no Apérogäst.

14.08.09 17:32
Krispy 

Re: Wieviele Einladungskarten versendet ihr?

Met allne Aperogäst ond met de gladne Gäst (ca.50) Sends bi üs öppe 200 Gäst aber bide Verwandtschaft verscheckemer ou pro Fameli nor eis Chärtli. Aber i gloub 100 send das no schnell! I tuesi ned sälber baschtle, nor lo drocke ond no es bändeli dra. denn send ou schneller no mou es paar nochegmacht!

14.08.09 17:42
silver83 

Re: Wieviele Einladungskarten versendet ihr?

mier han au scho 70 chärtli, ins gschäft gits au je 1. und unbedingt meh iplanä, isch echt lästig wen den no 5 chartä muesch nochä rennä.



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

14.08.09 20:10
winterbraut

nicht registriert

Re: Wieviele Einladungskarten versendet ihr?

ich han jetzt mal 68 Iladigä und han dänggt i bruch 75 oder doch lieber 80? i dängg nöd das mir soviel "vergässä" händ!

wieviel vor der Feier händ ihr d Anmäldefrist gsetzt? Sind 3-4 Mönet vorher zlang? Mer händ üs dängt wänn sie im Oktober diladig bechömmet dänn wüssets doch Anfang nöchst Jahr obs für d Gäst wichtig isch debi z sie oder nied.

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!

14.08.09 21:10
Krispy 

Re: Wieviele Einladungskarten versendet ihr?

@winterbraut
Mer hürote am 17.7. ond verschecke d chärtli of wienachte. mer hend ez d amäldefrescht bes ändi april gsetzt. also 2.5 mönet vorhär. die meischte müend warschinli eh ned lang öberlegge, ömu die gladne ned. ond om wienachte gsämmer emmer vöu ond i dänke das sech die meischte gladne gäscht denn scho amälde.

02.09.09 10:09
speedy 

Re: Wieviele Einladungskarten versendet ihr?

@Winterbraut: Unsere Gästezahl ist auch sehr hoch. Wir erwarten zum Apéro ungefähr 220 Leute. Beim Fest sind es dann noch 36. Wir schicken allen die gleiche Karte, machen aber unterschiedliche Einlageblätter für geladene Gäste und Apéroleute. Meine Mutter bastelt für uns 100 Karten. Die Vereine bekommen allerdings auch bei uns nur eine einzelne Karte, dafür habe ich noch Visitenkarten bei www.vistaprint.ch machen lassen, die unseren Namen, die Adresse, unser Hochzeitsdatum und die Domäne unserer Hochzeitshomepage enthalten. Diese verteilen wir nun den einzelnen Vereinsmitgliedern und sie kommen total gut an.

02.09.09 21:07
winterbraut

nicht registriert

Re: Wieviele Einladungskarten versendet ihr?

da wir eh alle zu allem einladen machen wir auch eine Karte. Jetzt bin ich nur noch am Suchen WELCHE Karte uns gefällt. Das fällt mir wirklich nicht leicht. Es gibt einige die uns gefallen. Und ich weiss auch nicht, ob ich sie selbst machen oder bestellen soll. Ja ja so ist das. Und drum Suche wer will finden. hihi

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)

09.09.09 15:18
Inessa

nicht registriert

Re: Wieviele Einladungskarten versendet ihr?

wir haben so 70 - 80 einaldungen verschickt glaub ich, an arbeitsstelle je nur 1 die dann auf dem tisch ausgestellt oder vorgelesen wurde, je nach dem (dankeskarte kriegt dann aber jeder der gekommen ist).
unsere karten habe ich selbst bei vistaprint.ch gestaltet - sie sind sehr schön und auch sehr günstig. man kann ab einer gewissen anzahl eh nur noch in 20er oder 50er stückzahlen bestellen - habe zuhause also zuhauf apéro- und gästeeinladungen, dankeskarten und menükarten wir haben apéro-einladungen in "ihr"-form und gästeeinladung einmal in "du"-form für die singles und einmal in "ihr"-form für die paare. ist sehr gut angekommen


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

 1
Einladungskarten   Anmäldefrist   Hochzeitsdatum   Hochzeitshomepage   arbeitsstelle   Vereinsmitgliedern   dankeskarten   Wieviele   amäldefrescht   Visitenkarten   gästeeinladungen   Sommerbraut   apéro-einladungen   Winterbraut   unterschiedliche   Einlageblätter   versendet   Verwandtschaft   verscheckemer   gästeeinladung