| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Abendkleid aus China – Fragen
 1
04.03.09 12:12
Melle1980 

Abendkleid aus China – Fragen

Hallo zusammen,
mir schwirren momentan einige Fragen im Kopf herum zur Bestellung eines Kleides aus China via Ebay.

Vielleicht kurz zu meiner Situation. Wir haben innerhalb von 5 Wochen 3 Hochzeiten (wovon die mittlere unsere Standesamtliche Trauung ist). Die Hochzeiten vor und nach unserer sind jeweils kirchliche Trauungen, wo auch lange Abendkleider erwünscht sind. Jetzt brauche ich dringend ein neues Abendkleid. Und da dachte ich mir, dass ich gerne eine Massanfertigung aus China probieren möchte. Dazu nun meine Fragen:

1.) Kann man den Angaben der Lieferfristen unfgefär trauen? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Wieviel Puffer sollte ich auf jedenfall einplanen?

2.) Welche Erfahrung habt ihr mit den Zollgebühren gemacht? Sollte ich das Kleid eher zu meiner Freundin nach Deutschland schicken lassen?

3.) So, und nun zum Kleid. Beide Kleider gefallen mir sehr. Ich weiss, dass sie vom Stil sehr unterschiedlich sind. Welches findet ihr denn besser? Ich denke das schlichtere könnte man vielleicht nochmal öfter tragen.

4.) Welche Farbe würdet ihr für die Kleider nehmen? Rot fällt schon mal weg, da ich zu unserer Hochzeit selbst schon ein rotes Kleid trage.)

Oh mann, ich glaube ich bin total planlos, aber vielleicht habe ihr ja Tipps parat und Erfahrungen bereits gemacht.

http://cgi.ebay.de/Abendkleid-Brautkleid...A1%7C240%3A1318

http://cgi.ebay.de/Bridesmaid-Dress-Aben...A1%7C240%3A1318

LG von einer völlig planlosen, übervorsichtigen Melle

***Wir trauen uns: standesamtlich 29.05.09 & kirchlich: 29.05.10***

04.03.09 12:26
Cindy 

Re: Abendkleid aus China – Fragen

hallo melle

uiuiui, gad mal am afang, aso ich han kei erfahrig mit sottigne sändige gmacht..

ich wett dr nu säge, das wänn ich dich wär zerscht mal wür luege, ob du nid da i dä schwiiz was passends findsch.. bedi chleidr sind zwar wundrschön, wänn dänn würi abr s'zweite näh, das wo schlichtr isch, wie du scho xeit häsch chasch das suscht mal wiedr aazieh.. es isch äfach so, dass sie die chleidr ja zerscht na müänd herstellä und poscht isch glaub nid die bescht bis uf china.. wänn ich dich wär würi wüki zerscht da mal na luäge, wil es isch schochli heikel, wil wänns dänn z'spaht aachunt, muäsch glich na es andrs go chaufe, und dänn zahlsch ja sowieso bedes.. abr ebä, muäsch ja schlussendli du wüsse..

hoffe ha dr bitzli chöne hälfe =)

grüässli
Cindy


Dä 09.05.09 isch oisä grossi Tag!

04.03.09 12:29
fraztaz 

Re: Abendkleid aus China – Fragen

Hallo Melle

auso zu ebay, zoll u lieferfrischtä chani gar nüt sägä, wili no niä öppis über ebay bstellt han.

i denkä aber vor zyt her, muesch scho gnue spatzig ha. d'chleider sii ja bis jetzt mega günschtig beidi!

jetzt zu minärä meinig vo dr chleider: s'chunt chlei uf dini figur drufa. wenn ä super figur häsch, cha s'zweitä o passä u susch würd i eher s'erschtä nee. s'kaschiert mee im buchbereich.

bi breitä schulterä isch trägerlos o sehr guet u sunscht eher nid so (hei si mir im brutchleiderladä xeit).

jetzt no zu dä farb. s'hellblauä isch eifach scho chli fescht hell. muesch eifach ufpassä, das mit dem chleid nid fascht no seuber aus brut aaglueget wirsch. i weiss ja nid was sie für äs chleid het.

susch ga doch mau äs ähnlichs hier go aprobierä!?

viu spass no bim usläsä.

Am 05.09.09 isch es sowiet!

04.03.09 12:58
Melle1980 

Re: Abendkleid aus China – Fragen

ich glaube mittlerweile tendiere ich zum zweiten Kleid (dem schlichten). Von der Figur her kann ich es tragen. Ich glaube das erste Kleid könnte wirklich zu "brautig" wirken.

***Wir trauen uns: standesamtlich 29.05.09 & kirchlich: 29.05.10***

04.03.09 14:12
Frangipani 

Re: Abendkleid aus China – Fragen

Ui nei, die Kleider sind ja würklich uu günstig, scho no krass! Aber ehrlich gseit, ich wür mir sälber nie es kleid eso bstelle, grad au nöd vo china... erstens weisch nie, öbs no bi ziite achunt, zweitens häsch dä stoff sälber nöd gseh, dä cha dänn "live" vilicht no sehr billig würke.. und au en wichtige punkt: ich hett wäg de grössi hemmige.. wenn das kleid zitlich knapp chunt, und dus doch no muesch go apasse lah, häsch dänn au wieder chöschte. da würi doch würkli gschider da ide schwiiz neimets go luege gah öbs nöd öppis hät. meistens tüend die grosse modehüser die kleider au apasse, und das no sehr priisgünstig...

14.04.09 15:17
Melle1980 

Re: Abendkleid aus China – Fragen

Hallo,

mein Kleid ist zu Ostern gekommen. Der Postbote hat uns am Ostersamstag um 7:50 unsanft aus dem Schlaf geholt, aber dafür habe ich ein tolles Ostergeschenk bekommen. Und nun möchte ich Euch mein Chinakleid vorstellen. Eigentlich hat alles ganz gut geklappt, die Lieferung hat etwas länger gedauert, aber das hatte man mir mitgeteilt, und ich hatte ja ausreichend Zeit. Leider ist das Kleid nicht bestickt worden. Ich denke, dass ich das hätte angeben müssen. Bin einfach davon ausgegangen, dass es dabei ist. Jetzt habe ich mir schon grüne Strasssteine gekauft, die ich selber aufnähen werde. Vor der Arbeit graut es mir jetzt schon. Heute Abend gehe ich noch zu einer Schneiderin, da das Kleid etwas zu lang geworden ist, aber ansonsten passt es perfekt.

Also hier ist mein Kleid (leider noch ungebügelt):

http://i43.tinypic.com/347dv9w.jpg

Ich hoffe man kann es erkennen (und überhaupt öffnen). Leider ist das Bild recht klein.

***Wir trauen uns: standesamtlich 29.05.09 & kirchlich: 29.05.10***

14.04.09 15:50
fraztaz 

Re: Abendkleid aus China – Fragen

xet guet us melle!

Am 05.09.09 isch es sowiet!

15.04.09 08:16
Melle1980 

Re: Abendkleid aus China – Fragen

Vielen Dank Fraztaz,

ich war gestern noch bei einer Schneiderin. Wir machen jetzt oben am Kleid noch einen anderen Ausschnitt. Bin gespannt, wie es dann aussieht.

***Wir trauen uns: standesamtlich 29.05.09 & kirchlich: 29.05.10***

15.04.09 09:22
fraztaz 

Re: Abendkleid aus China – Fragen

das nimmt mi de o wunder gäu! isch ja scho mega günschtig für sonäs chleid!

Am 05.09.09 isch es sowiet!

15.04.09 09:46
Melle1980 

Re: Abendkleid aus China – Fragen

ich hatte ja auch erst Bedenken, wegen Ersteigerung im Ebay und dann die Fertigung in China, aber ich habe mir gesagt, dass ich es für 60€ + 30€ Versand versuchen werde. Ausserdem hatte mich ja mein Zukünftiger ausgemessen, und das hätte ja uach schiefgehen können. Aber wir hatten eine Super-Anleitung zum messen bekommen. (Idiotensicher).
Ich kann nur für mich sagen, dass ich es wieder machen würde. Aber das nächste Mal werde ich alles bis ins Detail nachfragen (z.B. wegen der Bestickung).

***Wir trauen uns: standesamtlich 29.05.09 & kirchlich: 29.05.10***

 1
standesamtlich   Zollgebühren   Standesamtliche   Super-Anleitung   Ostergeschenk   Ostersamstag   Vielleicht   Massanfertigung   Bridesmaid-Dress-Aben   übervorsichtigen   Abendkleid   brutchleiderladä   Idiotensicher   Lieferfristen   unterschiedlich   mittlerweile   lieferfrischtä   Abendkleid-Brautkleid   kirchlich   A1%7C240%3A1318